ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schnauze voll - die omegas gehen weg

Schnauze voll - die omegas gehen weg

Themenstarteram 26. September 2004 um 22:34

So leute.... ich werde das kapitel omega abschliessen. der V6 ist schon so gut wie verkauft, den 16v werde ich dann anfang nächster woche bei ebay einsetzen... link poste ich dann hier falls jemand lust auf n auto hat ^^ sind schöne autos, abschied fällt mir auch schwer, aber ich kann und will mir die macken nicht weiterhin leisten....

dashalb - es muss was asiatisches her!

MFG

Ähnliche Themen
31 Antworten

Na dann wünsche ich Dir eine bessere Zeit mit den "Assis"! :D

Was wird es denn werden?

Kia, oder lieber ein Japaner?

Themenstarteram 27. September 2004 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Na dann wünsche ich Dir eine bessere Zeit mit den "Assis"! :D

Was wird es denn werden?

Kia, oder lieber ein Japaner?

Ich dache eher so n mitsubishi oder nissan.... ganz grosser favorit ist momentan der mazada 6 ...am besten neu mit garantie....ich will mind. 2 jahre lang keine wekstatt von innen mehr sehen!

Was war denn los

 

Was war denn los, dass du so sauer bist?

Zitat:

ganz grosser favorit ist momentan der mazada 6

Da hast du aber ganz schöne Komforteinbußen im Vergleich zum Ommi!

Bin den 2.3 mit 163(?) PS auf der Bahn gefahren und war sehr entäuscht über die lauten Motoren- und Windgeräusche. Verbrauch war mit 12 Liter bei 200 km/h auch nicht günstiger als bei meinem 2.2 (und das mit einem neu entwickelten Motor!).

Themenstarteram 27. September 2004 um 11:46

Re: Was war denn los

 

Zitat:

Original geschrieben von suchoi8

Was war denn los, dass du so sauer bist?

na es geht immer ständig was kaputt...sei es der klimaschalter oder die scheibendrüsen die komischerweise nie funktioniern. den rest hat mir jetzt der leerlaufdrehsteller der wieder kaputt ist (wurde vor 2 jahren erst für fast 400€ heile gemacht) und nach dem ich an einem die kurbenwellesensor und nockenwellesensor ausgetauscht habe, ist der nockenwellensensor nun an dem anderen kaputt .... hab mir schon n a4 ordner für rechnungen angelegt. naja...ist vielleicht n montagsauto, aber gleich 2?! nene irgendwie ist mein vertrauen in den omega gewaltig gesunken.

 

jonny.b

naja, ich habe mich ja noch nicht entschieden. hab noch ne Nissan Maxima und Mitsubishi Galant proberfahrten vor mir... klar verzichte ich auf omega komfort, aber ich will mich nicht dumm und dämlich zahlen

wenn du wirklich etwas asiatisches willst würd ichmir mal den neuen honda accord anschaun.

die schaun eigentlich ganz gut aus und haben wirklich gute motoren. gibts ja jeztt auch in diesel. weiss zwar nicht wie die dieslmotoren sind bei honda aber die benziner sind spitze!

hab mir so einen wagen schon einmal beim händler angeschaut gefällt mir gut für, dass das ich sonst nie eien japaner anschauen würde.

@Nau_001

Hier heulst Du rum über den Omega, weil ja ständig etwas kaputt geht und Du Dir jetzt ne Reiskocherdrehorgel kaufen willst. In einem anderen Thread fragst Du, ob es noch fabrikneue Omegas zu kaufen gibt (ich nehme mal an, aus evtl. Kaufinteresse). HÄH? Wat denn nu? Wer weiß, was er will, ist klar im Vorteil...

Hallo,

wer den Automarkt beobachtet, wird schnell feststellen, daß ein guterhaltener Omega A in etwa den gleichen Kaufpreis erzielt, wie ein 95er oder 96er Omega B.

Daß die Omega B grandiose Roster sind und darüber hinaus noch nichtmal die Zuverlässigkeit des Omega A haben, ist in der Autoszene Fakt. Deswegen sind die Omega B auch regelrechte Standuhren auf dem Gebrauchtmarkt.

Mich müßten die Schweine beißen, bevor ich mir einen Omega B antun würde....

Ein schwacher Trost ist allenfalls, daß auch VW und Mercedes inzwischen übelste Qualitätsprobleme haben.

Ich wünsch Dir mit den Nachfolgern der Omegas auf jeden Fall mehr Glück.

Gruß Senatorman

ROST???

 

Hallo Leute,

ich habe auch seit 6 Jahren einen Omega...auch ständig irgendwas kaputt oder Wackelkontakte...so die normalen Opelmacken halt! Aber Rost ist für mich bis heute echt ein Fremdwort! War letztlich erst bei einer HU...der TÜV-Mann hatte einiges zu bemängeln an dem Wagen (TÜV-Plakette hat er nicht gegeben) aber über den absolut intakten Unterboden hat er nur gestaunt. (Und der hat mit seinem Hämmerle ordentlich zugelangt!). Mein Auto ist kein Gargagenwagen und ich pflege ihn auch nicht!!!!! Dann und wann mal eine Autowaschanlagenwäsche und den Innenraum aussaugen...das wars:) Selbst die recht dünnen Türfalzen und die normalerweise sehr anfällige Heckklappe ist 100% rostfrei!!!

Servus

Themenstarteram 28. September 2004 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Inflexible

@Nau_001

Hier heulst Du rum über den Omega, weil ja ständig etwas kaputt geht und Du Dir jetzt ne Reiskocherdrehorgel kaufen willst. In einem anderen Thread fragst Du, ob es noch fabrikneue Omegas zu kaufen gibt (ich nehme mal an, aus evtl. Kaufinteresse). HÄH? Wat denn nu? Wer weiß, was er will, ist klar im Vorteil...

die anfrage war für meinen vater, er hat ein taxi unternehmen, und sucht nach flottenverstärkung, und würde da gerne nen omega haben, weil er einen hat, an dem komischerweise auch nie was kaputt geht.

naja rost ist bei mir nie das problem gewesen, sondern nur die werkstatt aufenthalte.

Zitat:

Original geschrieben von Nau_001

"weil er einen hat, an dem komischerweise auch nie was kaputt geht"

deshalb fahre ich schon meinen dritten omega b.

und weil die golf-rechnungen nach 10 jahren immer noch höher sind, als die omega-rechnungen nach fast 10 jahren

"weil er einen hat, an dem komischerweise auch nie was kaputt geht"

 

siehst de es gibt sie doch und sie sind unter uns ;)

seitwann sind die b-omegas grandiose roster?!!

also bitte

Zitat:

Original geschrieben von Senatorman

Daß die Omega B grandiose Roster sind und darüber hinaus noch nichtmal die Zuverlässigkeit des Omega A haben, ist in der Autoszene Fakt.

Hmm, ich bin nicht in der "Autoszene", habe mir aber vor dem Kauf meines Omegas den TÜV-Report zugelegt und da stand drin, dass die B-Serie deutlich besser abschneidet als die A-Modelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schnauze voll - die omegas gehen weg