Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schnauze voll - Werkstattfrust!

Schnauze voll - Werkstattfrust!

Themenstarteram 7. September 2006 um 16:58

Hallo zusammen,

ich habe langsam die Schnauze voll von Audi-Werkstätten! 3 verschiedene Werkstätten besucht: 3 x geärgert! Wird man denn nur noch abgezockt?

Meine 60.000km Inspektion (A4 Cabrio, 2,5 TDI) war fällig. Bei der Abgabe habe ich darauf hingewiesen, dass ich mein Wartungsintervall auf 15.000km und kein Longlife Öl umgestellt habe, da es sich für mich aus Kostengründen nicht gerechnet hat.

Bei der Abholung habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, dass Sie mir das teuerste Öl reingekippt haben, dass Sie gefunden haben (was aber immerhin 1€/l günstiger ist als das LL-Öl).

Ja lüg ich denn? Ich muss jetzt nach 15.000km wieder hin und hab das gleiche bezahlt wie mit LL-Öl??

Auf Nachfrage hieß es nur "wir haben uns nur an die Spezifikationen gehalten" und "wir haben kein anderes Öl" und "wir haben uns auch schon gewundert".

Was haltet Ihr davon? Was zahl ihr für ein Liter Öl nach Umstellung auf das 15.000km Intervall bei einem ähnlichen Motor?

Danke,

brodigy

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der kluge Audifahrer bringt sein Öl selber mit zur WS ;)

Themenstarteram 7. September 2006 um 17:13

Dabei wäre ich mir bis gestern etwas blöd dabei vorgekommen, aber Du hast Recht!

Besser blöd vorkommen wenn man das zeug selber mitbringt, als blöd vorkommen wenn man abgezockt wird ;)

Verbuch's einfach als Lehrgeld...

Themenstarteram 7. September 2006 um 17:35

es geht ja nicht nur um das LL-Öl bei der letzten Werkstatt wurde mir das Serviceheft verschlampt (war dann später irgenwann kommentarlos in meinem Briefkasten gelegen), 2 Kraftstofffilter in Rechnung gestellt. Bei meiner Mutter wurden die Radmuttern nicht angezogen, sodass sie 500m von der Werkstatt entfernt nur noch auf drei 3 Rädern gefahren ist...

Wieviel Lehrgeld muss man eigentlich bezahlen?

Ich habe die Schnauze echt gestrichen voll...

brodigy

Zitat:

Bei der Abholung habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, dass Sie mir das teuerste Öl reingekippt haben, dass Sie gefunden haben (was aber immerhin 1€/l günstiger ist als das LL-Öl).

Zefix, dann bring doch das Zeug selber mit oder schütte Salatöl rein. Das weis Doch mittlerweile jeder, daß die damit Kohle verdienen. Jammer Jammer...

Zitat:

Bei meiner Mutter wurden die Radmuttern nicht angezogen, sodass sie 500m von der Werkstatt entfernt nur noch auf drei 3 Rädern gefahren ist...

Das ist etwas, wo sich das verantwortliche Autohaus mächtig ins Zeug legen muß. da ist es mit einer schriftl. Entschuldigung nicht abgetan. Ansonsten Anzeige!

Gruß

Themenstarteram 7. September 2006 um 18:03

es geht ja nicht nur um das LL-Öl bei der letzten Werkstatt wurde mir das Serviceheft verschlampt (war dann später irgenwann kommentarlos in meinem Briefkasten gelegen), 2 Kraftstofffilter in Rechnung gestellt. Bei meiner Mutter wurden die Radmuttern nicht angezogen, sodass sie 500m von der Werkstatt entfernt nur noch auf drei 3 Rädern gefahren ist...

Wieviel Lehrgeld muss man eigentlich bezahlen?

Ich habe die Schnauze echt gestrichen voll...

brodigy

Wir habens ja begriffen :)

Is echt n oberhammer.

... mal grundsätzlich gefragt (da es meiner festen Überzeugung nach nicht nur schlechte Werkstätten gibt): kann man nicht mal Klartext reden, um welche "Freundlichen" es geht? ... und wie die anderen so drauf sind?

Mich würden als Seit-kurzem-Audi-Fahrer natürlich die Erfahrungen aus Köln interessieren (falls hier nicht zulässig per PM - notfalls auch mal bei einem Treff der Kölner Audi-Fahrer, sofern organisierbar ...)

ab zum Autohaus Chef und den vollabern evtl springt noch was bei raus

Zitat:

Original geschrieben von Amaryllo

... mal grundsätzlich gefragt (da es meiner festen Überzeugung nach nicht nur schlechte Werkstätten gibt): kann man nicht mal Klartext reden, um welche "Freundlichen" es geht? ... und wie die anderen so drauf sind?

Nein, da es nur ein ganz schmaler Grad bis zur Rufschädigung ist.

Hier im Forum ist es nicht möglich den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Da gerade die Rufschädigung etwas ist wo Werksstätten ganz allergisch drauf reagieren, werden wir Namen von Werkstätten entfernen die in Negativ-Threads genannt werden. Bei einer Anzeige müssen wir nämlich die IP-Adresse und damit die Identät der Person rausgeben die hinter dem Nickname steht. Das macht uns Arbeit und bringt euch Ärger ein. Und genau letzteres wollen wir vermeiden.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

Na ja,

es ist ja eigentlich schon angebracht jemanden beim Namen zu nennen, wenn er Mist baut. Das wird ja jetzt auch realisiert mit diesem Gammelfleisch Skandal.

Mir wäre es schon wichtig, zu wissen wenn es tatsächlich eine Werkstätte gibt, die es nicht raffen, die Reifen festzuschrauben.

Andererseits muß man die Betriebe natürlich auch schützen, da hier immer eine einseitige Meinung dargestellt wird. Vor allem bei irrwitzigen Beiträgen, in denen ein Propagandakrieg gegen Audi oder einen Händler geführt werden soll wegen völlig überzogenen Kulanzansprüchen seitens des Kunden oder gar dieser Multitronic Thread wo sich nach Wochen des Jammerns über die vermeintlich schlechte Audi Qualität herrausstellt, daß eine freie Werkstatt Mist gebaut hat und das falsche Öl reingekippt hat.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 64787

es ist ja eigentlich schon angebracht jemanden beim Namen zu nennen, wenn er Mist baut. Das wird ja jetzt auch realisiert mit diesem Gammelfleisch Skandal.

Mir wäre es schon wichtig, zu wissen wenn es tatsächlich eine Werkstätte gibt, die es nicht raffen, die Reifen festzuschrauben.

Bei ersterem ist das meines Wissens gesetzlich verankert das die Namen genannt werden dürfen (bzw. müssen?).

Mich interessiert es natürlich auch welcher Betrieb so einen Mist fabriziert. Nur ist dies halt das Prinzip der einseitigen Darstellung, was du ja auch richtig erkannt hast. Wen es interessiert kann den Betrieb aber bestimmt per PN erfahren.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

Hi,

ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen, während der Inspektion bei seinem 4-rädrigen Liebling bleiben zu wollen?

Meine Erlebnisse bei einem VW: Heckklappe kräftig mit Fett vollgeschmiert, Schmierfett im Fahrersitz, Winterreifen über die lackierte Fläche der Stoßstange in den Kofferraum geschoben, 6 x wegen eines Knackens im Fensterheber in der Werkstatt gewesen - für den Rest müsste ich nachschauen im alten Schriftverkehr ...

Gruß

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schnauze voll - Werkstattfrust!