ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schneechaos!

Schneechaos!

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 16:09

Hallo, liebe Freunde!

Ich wohne auf einem kleinen Hügel und muss schon sagen, dass mir das Hochfahren teilweise etwas schwer fällt! Normaler Hecktrieb!

Wie gehts euch im Schneechaos?

Bleib ihr auch Hängen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? (Außer Schneeketten)

 

MFG

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von huberxx

Zitat:

Original geschrieben von kartoffel911

 

 

Nix mach ich dagegen. Das ist gerade mein Traumwetter. Den ganzen Tag schon drifte und schleudere ich was das Zeugs hält. Schnee ist einfach nur  Spaß :)

Wenn Du das auf öffentlichen Straßen machst, gehört Dir der Lappen weggenommen. Was für ein Kinderkram und dann auch noch die Gesundheit anderer gefährden :rolleyes:

Und dein Verhalten ist jetzt vorbildlich?? Oberlehrer spielen ist auch Kinderkram ;-).

71 weitere Antworten
71 Antworten
am 18. Dezember 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von chris123457

Hallo, liebe Freunde!

Ich wohne auf einem kleinen Hügel und muss schon sagen, dass mir das Hochfahren teilweise etwas schwer fällt! Normaler Hecktrieb!

Wie gehts euch im Schneechaos?

Bleib ihr auch Hängen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? (Außer Schneeketten)

 

MFG

M3 in den Winterschlaf schicken und den Jeep aus der Garage holen. :D

Selbst nur mit Heckantrieb und den Ganzjahresreifen ab Werk komme ich fast überall durch und wenns mal ganz dicke kommt wird einfach der Allrad zugeschaltet. Dann noch ESP und DSC im Fahrzeug, da gibt es kein halten mehr, einfach drauftreten und Spass haben.

 

Wenn nicht nur immer diese BMWs mit ihrem Heckantrieb die Straßen blockieren würden, das ist zum Teil reinstes Slalomfahren. :D

Markus

 

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von chris123457

 

 

Wenn nicht nur immer diese BMWs mit ihrem Heckantrieb die Straßen blockieren würden, das ist zum Teil reinstes Slalomfahren. :D

Markus

Thaha, genial!

Wenn ich nen Jeep zur Wahl hätte würde ich den auch nehmen! Aber man kann nicht alles haben!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von chris123457

Hallo, liebe Freunde!

 

Ich wohne auf einem kleinen Hügel und muss schon sagen, dass mir das Hochfahren teilweise etwas schwer fällt! Normaler Hecktrieb!

 

Wie gehts euch im Schneechaos?

Bleib ihr auch Hängen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? (Außer Schneeketten)

 

 

MFG

Reifen Prüfen.

Luftdruck ändern

Gewicht zuladen im Kofferraum

Fahrpunkte finden wie man fahren muss.

 

Scheekaos?? Also jetzt fängt die spassjahreszeit an :). *freu*

 

Mit dem Heckantrieb haben mich die Fronttriebler in den Bergen oft belächelt... bis sie Selbst abgeschleppt wurden *gg* und ich schon oben war.

 

gretz

 

Ich mache jetzt meinen Winterschlaf.Im April weckt mich meine Frau wieder.

War letzte Woche in den Bergen. Straße war vollkommen frei aber der Parkplatz (in Hanglage) war mit 20-30 cm Neuschnee voll. Nach 10 Metern Fahren auf dem Parkplatz habe ich mich gedreht. Also Rückwärtsgang rein, langsam zurück und am Rand des Parkplatzes die Karre abgestellt.

Fazit: BMW baut geile Autos für freie Straßen, aber bei Schnee geht der Heckantrieb bergauf gar nicht.

Differentialsperre einbauen lassen :)

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

 

Selbst nur mit Heckantrieb und den Ganzjahresreifen ab Werk komme ich fast überall durch und wenns mal ganz dicke kommt wird einfach der Allrad zugeschaltet.

Wieso denn zuschalten? :D Mit XDrive hab ich sogar bei Schneematsch noch Super Traktion. Unglaublich um wieviel besser der Allrad im Vergleich zum Heck- und auch Frontantrieb geht. Wenn nur die Bremserrei und das Kurvenfahren nicht wäre :cool:

Also ich bin mit dem Hecktrieb super die Berge hoch gekommen heute, und die waren nicht wirklich flach...im Vergleich zu meinem Ex 323ti Compact ist der E90 geradezu eine Sänfte im Schnee....man braucht nur ein bisschen Gefühl im Gasfuss dann geht das schon....

Gut, dass ich in 1 1/2 Wochen meinen E91 xdrive bekomme :D

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

War letzte Woche in den Bergen. Straße war vollkommen frei aber der Parkplatz (in Hanglage) war mit 20-30 cm Neuschnee voll. Nach 10 Metern Fahren auf dem Parkplatz habe ich mich gedreht. Also Rückwärtsgang rein, langsam zurück und am Rand des Parkplatzes die Karre abgestellt.

Fazit: BMW baut geile Autos für freie Straßen, aber bei Schnee geht der Heckantrieb bergauf gar nicht.

Also ich habe mit meinem E46 überhaupt keine Probleme im Winter und beim E90 wird es sicher nicht schlechter sein.

Also ich setz mich in meinen LKW, bau den Schneepflug an und Lade Salz und los gehts ;)

Hatte bisher aber auch keine Probleme die Berge hoch zu kommen.... Und außerdem: Ein bisschen Ouer ist mehr :D

Man merkt, daß hier nicht so viele Münchener sind. Bei 30 cm Neuschnee auf der Straße und Fahrt bergauf hat jeder 3er ohne 4-Radantrieb Probleme! Ein E93 stellt sich da nicht schlechter an als ein E90, E91 oder E92.

(bevor hier von Flachländlern spekuliert wird: Meine Winterreifen sind nagelneu!)

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Also ich bin mit dem Hecktrieb super die Berge hoch gekommen heute, und die waren nicht wirklich flach...im Vergleich zu meinem Ex 323ti Compact ist der E90 geradezu eine Sänfte im Schnee....man braucht nur ein bisschen Gefühl im Gasfuss dann geht das schon....

kann ich nur unterstreichen.

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

Man merkt, daß hier nicht so viele Münchener sind. Bei 30 cm Neuschnee auf der Straße und Fahrt bergauf hat jeder 3er ohne 4-Radantrieb Probleme! Ein E93 stellt sich da nicht schlechter an als ein E90, E91 oder E92.

(bevor hier von Flachländlern spekuliert wird: Meine Winterreifen sind nagelneu!)

das kann ich nun nicht bestätigen.

wie schon hinlänglich erschrieben, hatte ich fast fünf jahre nen X5, und ich muß ehrlich sagen, die 3x im jahr, wo ich den xdrive gebraucht habe, kann ich auf mein auto verzichten.

 

und ich fahre auch touren mit meinem wagen.

 

gruß

Deine Antwort