ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Schneeketten leihen für 19"?

Schneeketten leihen für 19"?

BMW X5
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 12:22

Hallo zusammen,

über Silvester geht´s mit dem Dicken in die Berge.

Wo bekomme ich denn Schneeketten für den Fall der Fälle her?

Kauf lohnt sich nicht....

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
40 Antworten

ADAC in Süddeutschland bzw ÖAMTC in Österreich verleihen auch welche.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 13:04

Ja, das war bisher auch mein einziges Ergebnis..... aber für die ADAC Mitgliedschaft - die mir ansonsten nichts brächte - könnte ich mir wohl auch gleich welche kaufen.... :(

...oftmals ist es günstiger sich gebrauchte Schneeketten bei Ebay zu kaufen als welche zu leihen.

Gruss

Martin

... ein Link von allen: https://www.schneeketten-leihen.de

... weitere siehe Signatur ...

Damit kannst kann man es gut ausrechnen. Ich habe für meine Ketten (RUD matic Kantenspur Comfortmontage 255/55-18) neu und mit Garantie bei eBay 120 Euro bezahlt. Gebraucht gab es sie auch günstiger. Beim Verleih sind es 12 € pro Tag und jetzt ist die Frage wie oft du mit deinem Dicken in die Berge fahren wirst und wie gut du eigene gebrauchte Ketten am Ende der Laufzeit noch verkaufen könntest (falls du nicht zu denen gehörst die über die Jahre ein Schneekettenmuseum im Keller angelegt haben ;) )

Gruß

Martin

Wo gibt es denn bitte Schnee damit man Schneeketten braucht?

Zitat:

@mkn31 schrieb am 10. Dezember 2014 um 23:23:07 Uhr:

Wo gibt es denn bitte Schnee damit man Schneeketten braucht?

Sobald Schneekettenpflicht ist, müssen welche montiert werden.

Dies betrifft auch Allrad-Fahrzeuge, oder lieg ich da falsch?

Nein.

... einer von allen:http://m.heise.de/.../...ht-auch-ohne-Schnee-relevant-2462393.html?...

... weitere siehe Signatur ...

Zitat:

@siggi-30 schrieb am 11. Dezember 2014 um 11:57:16 Uhr:

Zitat:

@mkn31 schrieb am 10. Dezember 2014 um 23:23:07 Uhr:

Wo gibt es denn bitte Schnee damit man Schneeketten braucht?

Sobald Schneekettenpflicht ist, müssen welche montiert werden.

Dies betrifft auch Allrad-Fahrzeuge, oder lieg ich da falsch?

Kommt sich drauf an wo. Im Bündnerland gibt es eine Ausnahmeregelung für 4x4 Fahrzeuge.

Zitat:

 

Sobald Schneekettenpflicht ist, müssen welche montiert werden.

Dies betrifft auch Allrad-Fahrzeuge, oder lieg ich da falsch?

In der Schweiz darfst Du mit Allrad fahren. Einfach nicht ängstlich tun ;-)

Und im schlimmsten Fall bekommt der liebe Herr Polizist halt ein kleines Trinkgeld und du kannst weiter fahren, was sicher billiger ist, als neue Schneeketten für einmal im Jahr zu besorgen.:)

am 11. Dezember 2014 um 21:16

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 11. Dezember 2014 um 21:39:36 Uhr:

Und im schlimmsten Fall bekommt der liebe Herr Polizist halt ein kleines Trinkgeld und du kannst weiter fahren, was sicher billiger ist, als neue Schneeketten für einmal im Jahr zu besorgen.:)

aber nicht als piefke.

eure korrupten bullen zieh uns IMMER ab um dafür dich laufen zu lassen :D:rolleyes:

Zitat:

@mister-white schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:16:21 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 11. Dezember 2014 um 21:39:36 Uhr:

Und im schlimmsten Fall bekommt der liebe Herr Polizist halt ein kleines Trinkgeld und du kannst weiter fahren, was sicher billiger ist, als neue Schneeketten für einmal im Jahr zu besorgen.:)

aber nicht als piefke.

eure korrupten bullen zieh uns IMMER ab um dafür dich laufen zu lassen :D:rolleyes:

Ich glaube der Kettenverstoß (klingt geil, aber für's Ösiland passend:D) kostet 50 Euro. Dafür lassen sie selbst nen Piefke laufen.:)

am 12. Dezember 2014 um 6:23

Um genau zu sein nehmen sie hier in "Ösiland", wir bevorzugen eher den Begriff Paradies oder zumindest Österreich, 35.- Euro. Aber wenn es dumm läuft - und das dürfte zumindest für Piefke, oder korrekt gesagt für Straßenteilnehmer mit deutschem Kennzeichen gelten - kann die Weiterfahrt auf einer Strecke mit Kettenpflicht ohne Ketten untersagt werden.

Servus miteinander!

Deine Antwort
Ähnliche Themen