ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Schneeketten Q5/SQ5

Schneeketten Q5/SQ5

Audi Q5 FY
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 14:01

hallo

fahre ende januar in den skiurlaub, suche daher natürlich auch schneeketten.

hat einer erfahrungen bezüglich schneeketten für den SQ5 gemacht, oder vielleicht sogar die selbe bereifung wie ich !!!

das sind meine winterreifen 235/55 R19

habe bisher nicht wirklich viel gefunden, und wenn kosteten die 350 euro , fand ich ein wenig übertrieben.

grüße marcus

Beste Antwort im Thema

Na ja, wenn man ein 70000€ fährt, dann sollten die die lumpigen 350€ für Schneeketten drin sein.

Ansonsten vielleicht ein kleineres Auto fahren, da sind die Schneeketten auch billiger. :D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Man kann doch Schneeketten auch mieten, oder irre ich mich da? Wäre zumindest eine Option, wenn man welche einfach dabei haben will und nicht ständig Passstraßen bewältigen muss.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 18:10

ja gebe dir recht , man kann diese auch mieten ,beim adac muss man sie aber kaufen man hat aber ein rückgaberecht wenn man diese nicht benutzt, in diesem fall kosten die 3 euro am tag .

aber der adac hat keine schneeketten welche für so ein fahrzeug passen würden. ;-(

und finden tu ich zwar welche aber 300 euro für ketten ist schon bisschen hart finde ich.

deswegen die frage wer welche gekauft hat( und wo ) und welche erfahrung er gemacht hat

Miete sie doch bei Amazon... zwei Wochen Rückgaberecht sollten reichen...

(ich weiss, das ist verwerflich und eines Audi Fahrers nicht würdig...)

Linus

Na ja, wenn man ein 70000€ fährt, dann sollten die die lumpigen 350€ für Schneeketten drin sein.

Ansonsten vielleicht ein kleineres Auto fahren, da sind die Schneeketten auch billiger. :D

Wo fährst du den Skifahren das du Ketten mit einem Allrad brauchst??

Schon mal gehört, dass der Allrad bergab wenig beim bremsen hilft...

Auch sind sind die in den Alpen manchmal Pflicht!!!

Mhh ja kann schon alles sein... Aber seit meiner 6 jährigem Audierfahrung und einigen Skireisen, Schweiz, Frankreich, Italien, Österreich, hatte ich selbst bei größten Schneeaufkommen nie Probleme... Was mit meinem 335d defintiv anders war..

Zitat:

@Profhaler schrieb am 6. Januar 2018 um 16:50:09 Uhr:

Was mit meinem 335d defintiv anders war..

335IDrive??

Hallo, hat jemand einen guten Tipp für Schneeketten für folgende Bereifung meines SQ5

255/45 R20

Der Händler meint, dass es Probleme mit dem Abstand Reifen und Karosserie geben kann.

Hat jemand bei der Bereifung am SQ5 Ketten ausprobiert, die funktionieren?

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SQ5 Schneeketten für 255/45 R20' überführt.]

Ich glaube für 20 Zoll sind keine Ketten erlaubt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SQ5 Schneeketten für 255/45 R20' überführt.]

Die sind nur für 19” vorgesehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SQ5 Schneeketten für 255/45 R20' überführt.]

....wobei die Reifen-/Felgenbreite das Hindernis bei den 20Zöllern ist. Beim alten SQ5 waren die zulässigen Winterfelgen für Schneekettenbetrieb nur 7 oder 7,5 Zoll breit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SQ5 Schneeketten für 255/45 R20' überführt.]

Ich hab die

KÖNIG | THULE K-SUMMIT XXL K66

für 255/45 20 die passen

Asset.HEIC.jpg

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass 2 Fragen:

1. Gibt es außer dem Erfahrungswert von lbe1 weitere postive Erfahrungen mit Schneeketten beim FY (auch gerne SQ) ohne Luftfahrwerk mit 255/40 20 oder 255/45 20?

Welcher Typ wäre empfehlenswert?

Auch gerne Erfahrungen mit Schneeketten (wenn man sie so bezeichen darf) aus Kunststoff z.b. "Michelin easy grip"?

2. Da es mein erstes Allradfahrzeug ist:

Wie oft musstet ihr schon Schneeketten in den letzten Jahren in den Alpen aufziehen auf Straßen?

Ich meine ausdrücklich Hauptstraßen und keine Nebenstraßen zu abgelegenen Dörfern bzw. Hütten.

Ich freue mich auf wirkliche Erfahrungswerte.

Nur Meinungen ohne es selbst probiert zu haben, bitte nicht niederschreiben.

Ich danke Euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen