1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schnell auf 100Km/h

Schnell auf 100Km/h

VW Vento 1H
Themenstarteram 4. März 2003 um 21:10

Wie muß man beim golf 3 1.6 75PS schalten damit man so

schnell wie möglich auf 100 kommt?

z.B 1 Gang bei 3000U

2 3500U

Ähnliche Themen
58 Antworten

ohje ohje so langsam schüttel ich nurnoch den Kopf.....

am 4. März 2003 um 21:13

das gas ist rechts, dein fuss ist schwer.

einfach volle kanne drauf und dann hochgedreht, bis nicht weiter geht......guck mal im fahrzeugschein, da müsste drinne stehen, bei wievielen umdrehungen er die kompletten PS hat.

würde mal behaupte so um diesen drehzahlbereich solltest du dann schalten.

vielleicht etwas früher, weil ich glaube die leistungskurve fällt später schneller ab.

am 4. März 2003 um 21:14

Was ist DAS denn fuer eine sinnlose Frage?

Wie beschleunigt man wohl am besten mit einem Auto?

Moeglichst FRUEH hochschalten, Gas nur leicht beruehren und Kupplung schleifen lassen?

Sorry, aber find die Frage ein wenig daemlich.

Gaenge hochziehen, schnell schalten, versuchen rauszufinden, bis zu welchen Bereich er optimal beschleunigt..

Gibt da Optimalbereiche, in denen am meisten an der Achse "gerupft" wird, die sich aber durch den Zustand des Wagens (Alter, Fahrweise, Oel etc) sehr verschieben koennen..

mfg

Thyll

Er will bestimmt mit nem 75psler nen Rennen fahren :>

Mehr brauch man dazu nicht mehr sagen......

Mfg Benny

am 4. März 2003 um 21:26

Wenn er meint...

Finds eigentlich schwer albern mit 75 PS auf diese Idee zu kommen...

Aber wers braucht..

Anbei, finde auch alle Leute schwer peinlich, die ne laute Auspuffanlage haben, aber unter 200 PS liegen.

Wenn der Wagen soviel Druck hat, dass er WIRKLICH nach Power, nach Macht klingt...Geil, ohne Frage.

Aber wenns nur Schein ist und kein Effekt...

*lach*

Freue mich immer auf diese Muehlen an der Ampel...Daneben stehen, laecheln, abziehen und totlachen.

Moechte sowas mal oeffentlich kund tun, dass ich sowas total panne finde..

Hab vor ner Woche nen 3er Variant mit 2 Auspuffrohren gesehen, die den Durchmesser von Ofenrohren hatten. Schwer Panne, war ne 1.8er Maschine..

Hab gewartet bist der Typ zum Wagen ging und ihn erstmal auf offener Strasse ausgelacht...

mfg

Thyll

Kannst wirklich stolz auf dich sein Respekt :rolleyes:

am 4. März 2003 um 21:34

Schwer produktiver Kommentar.

Aber...um ehrlich zu sein.

Ich bins.

Wenn die Leute selber nichtmal merken, wie peinlich viele der Golf IIIer sind, die rumfahren, dann tuts mir leid.

Nix gegen gutes, edles Tuning, kann saugeil aussehen.

Aber die Strassen sind voll von Tuning-Kiddis, die sich jeden Scheiss an die Karre bappen, weils Cool ist...und teilweise bei jedem anderen nur ein Lachen weckt..

Rallytankdeckel am Golf...

Auspuffrohre wie vom Heizungsbauer...(Freund von mir hat nen E55 von AMG, der hat zwei Auspuffrohre, deutlich kleiner als die vieler Golf IIIer...und ich bin mir sicher, dass er mehr Leistung hat)...

etcetc..

Aber die Strassen sind voll von Tuning-Kiddis, die sich jeden Scheiss an die Karre bappen, weils Cool ist...und teilweise bei jedem anderen nur ein Lachen weckt..

Jetzt mal ehrlich das kann dir doch egal sein oder nicht ?

Jeder Mensch hat nen anderen Geschmack über andere Leute zu lachen find ich scheisse ! Würde es dir gefallen wenn man über dich lacht ? Ich denk mal net ;)

Man kann sich seinen Teil denken aber auslachen...nene

Mfg Benny

onkel jadefalke ist n richtiger hecht.

nicht schlecht!!!

was du cool findest, sollen auch andere cool finden. wenn sich ein "kiddy" mehr fürs styling als für motor&power interessiert... wo hastn du da deine probleme?

du kannst noch 10 von solchen leuten abziehen und dir einen drauf keulen, was du aber nicht merkst ist dass die anderen DICH auslachen und nicht du sie.

armselige gestalt, ehrlich...

am 4. März 2003 um 21:43

Also im Ernst..

Sorry, wenn ich ein Auto sehe, dass einfach Scheisse aussieht...dann sage ich sowas. Genauso, wie ich es sage, wenn es geil aussieht..

Wenn ein VR6 mit Chromauspuffrohren, cleanten Heck, satten, aber nicht audringlichen Klang neben mir steht, dann ist das edel. Ohne Frage.

Aber wenn ein Golf IIIer mit 75 PS, angeklepten Lueftungsschlitzen auf der Motorhaube (wo man sehen kann, dass die nichtmal reinfuehren), billigen Alus, boeser Blickblende und Ofenrohren hintendrann neben mir steht, dann ist das in Relation einfach peinlich.

Und da der zweite Typ deutlich oefters auf der Strasse ist als der erste, trennt sich so einfach der Bauer von jemanden, der nen cooles Auto hat.

Lieber erstmal nix am Wagen veraendert und gespart, um es dann RICHTIG zu machen als sich den billigen Schrott dranzubappen, wo jeder weiss, es ist nur billige Show.

ok, zum letzten beitrag geb ich dir 100% recht.

das untere ist gewollt aber nicht gekonnt. wenn man selber danebensteht dann ist deren blick dennoch eine genugtuung. da stehen die mit der kinnlade bis zum boden und gaffen nur blöd.

richtig dämlich sind die, die dann hinterherfahren, im 20cm abstand, und auf heiss machen. gibts auch.

da hilft nur bleifuß oder faust an der nächsten ampel

am 4. März 2003 um 21:58

das ist ja wohl alles Geschmackssache... und wenn sich einer nen Aufkleber im Alu-Look auf seinen Tankdeckel klebt, auch egal. Ich denke zwar, weniger ist mehr aber wer sein Auto individualisieren will, der kann das doch machen, wie er möchte, OHNE gleich ausgelacht zu werden.

By the way @Jadefalke, was fährst du denn eigentlich für ne Karre?

am 4. März 2003 um 21:58

*schmunzel* Oder so..

Aber ich muss gestehen, bei dem IIIer Variant mit Lueftungsschlitzen und den Ofenrohren konnte ich es mir einfach nicht verkneifen.

...Oder als ich vorkurzem einen Polo 6N mit normalen Fahrwerk, normaler Bereifung aber Schroth-Gurten gesehen habe..

Der Polo 6N wird nie in die Verlegenheit kommen, so schnell und scharf in eine Kurve zu gehen, dass diese Gurte ihren Sinn erfuellen koennen.

(Weiss wovon ich rede, hatte mal nen 6N, der Schwerpunkt ist so abscheulich hoch, dass die Muehle vorher umkippt, bevor der Gurt wirkt..)

mfg

Thyll

am 4. März 2003 um 22:01

Meine Karre?

Golf IIIer Variant, 2.0L, bisher nichts geaendert ausser einem Zender-Dachkantenspoiler mit Bremslicht, weil ich es, wenn ich was aendere, richtig haben will und nicht billig.

Ansonsten Saab 900 Turbo, Sportfahrwerk.

Hey, Leute, es geht mir nicht darum Euch anzupissen.

Wer sich hier angepisst fuehlt und meint, er muesse deswegen beleidigend gegen mich werden, sollte sich mal fragen, welchen Punkt ich bei hm getroffen habe, bzw. ob ich nicht vielleicht recht habe.

Ich find einfach Wagen Geil, die Leistung haben und dann auch ruhig danach aussehen duerfen.

Aber ein Wagen, der nix kann, dafuer aussieht, als koennte er was....das ist doch nix. Leute, im Ernst..

Ich denk, jeder hier steht auf eine sportlichere, staerkere Karre...Aber...Ne reine Prolokarre, die billig aufgemacht worden ist, ist genauso wie der Fiat Panda "Country", den es mal gab. 5 cm hoeher und Kuhfaenger vorne drann..

So ein Auto oder nen Jeeb? Denke, die Entscheidung ist schnell klar, oder?

mfg

Thyll

Deine Antwort