ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schnell !!! Kaufhilfe gesucht, Link inside !!!

Schnell !!! Kaufhilfe gesucht, Link inside !!!

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 17:47

Hallo, möchte mir morgen einen Einser Golf Automatik ansehen mit 69PS.

Ich brauch ein Auto was güsntig ist, zuverlässig und auch irgendwo nen gewissen Kultfaktor hat.

Das hier ist der Wagen:

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&id=11111111145143892&top=2&

Schreibt doch mal bitte was ihr dazu meint, auch wie sich das Auto in Sachen Unterhalt und Verbrauch macht und worauf ich beim anschauen achten sollte, also typische Mängel etc.

Sollte ich vieleicht die Finger ganz davon lassen oder ist das ein interessantes Angebot?????

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Mfg Daniel

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Oktober 2004 um 17:51

Re: Schnell !!! Kaufhilfe gesucht, Link inside !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von VauSex

Hallo, möchte mir morgen einen Einser Golf Automatik ansehen mit 69PS.

Ich brauch ein Auto was güsntig ist, zuverlässig und auch irgendwo nen gewissen Kultfaktor hat.

Das hier ist der Wagen:Golf

Schreibt doch mal bitte was ihr dazu meint, auch wie sich das Auto in Sachen Unterhalt und Verbrauch macht und worauf ich beim anschauen achten sollte, also typische Mängel etc.

Sollte ich vieleicht die Finger ganz davon lassen oder ist das ein interessantes Angebot?????

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Mfg Daniel

Toll dass der Link nicht funktioniert...

Hier mal der Funktionierende: Funzender Link

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 17:53

Danke, bin noch am frickeln mit dem Link aber ich bekomms nicht funktionierend hin. :)

Also, was meint ihr dazu???

Mfg

Cool, wenn der Scirocco noch dabei ist :D

ne mal im ernst, sieht gut aus, von den Bildern her. Automatik find ich zwar nicht so den Hit, aber Geschmäker sind verschieden.

Scheint von Privat zu sein bzw. von Händler ohne Garantie, deswegen genau auf verstecke Mängel prüfen!

Also generell ist hier wohl Vorsicht angesagt, weil das Auto ja keinen TÜV hat, da musst du erstmal drüberkommen. Also Augen auf beim Eierkauf und besonders auf alles TÜV-relevante wie Bremsen, Rost, eventuelle Basteleien, Ölverlust usw. achten.

Naja, Verbrauch wird wohl nicht grad der dollste sein, weil alte Automatik. Ist mit Sicherheit kein Sparwunder.

Unterhalt weiß ich nicht, mit 07er Kennzeichen sind die Steuern aber ziemlich gering. Vorrausstzung ist aber, das die Karre im Originalzustand ist und nciht für den Alltag, sondern nur für gelegentliche Fahrten genutzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

mit 07er Kennzeichen sind die Steuern aber ziemlich gering. Vorrausstzung ist aber, das die Karre im Originalzustand ist und nciht für den Alltag, sondern nur für gelegentliche Fahrten genutzt wird.

Und man muss unter Umständen ein plizeiliches Führungszeugis vorlegen, darf eventuell keine Punkte habe, muss vielleicht Fahrtenbuch führen etc.

alles sehr vage und von Zulassungsbezirk zu Zulassungsbezirk unterschiedlich. Aber "privat" Fahrten oder morgens zur Arbeits ist auf keinen Fall drin!

Wenn alles gut eingestellt ist kann man im Schnitt mit so 8l Normalbenzin rechnen.

Ansonsten scheint er GL-Ausstattung zu haben; das war die höchste Linie damals.

Mein Rat: Anschauen; und wenn du ihn dann willst mach eine Probefahrt zum TüV und lass die HU machen.

Thorsten

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 21:22

Gut, ich werde mir den Wagen morgen mal ansehen und evtl. dann eine Probefahrt vereinbaren.

Wenn der Verbrauch sich bei 8-9L einpendelt solls mir Recht sein, mein jetziger Micra schluckt auch 8 und das ist ein 1L Motor.

Da ich den Wagen als Alltagsauto nutzen möchte kann ich mir die 07er Zulassung eh von der Backe putzen, hoffe also das es wenigstens in Sachen Zustand und Technik keine Querschläger gibt.

Morgen abend weiss ich mehr, dann schreib ich mal welchen Eindruck ich hatte.

Mfg

100 € mind weniger , da muß erst mal frisches ATF ( Automatikgetriebeöl ) rein und ganz genau nach Füllvorschrift aufgefüllt (nicht zu wenig und nicht zuviel, ATF-standmessung bei ATF-temp zw 40 und 60 °C, weil es so gut wie nie gemacht wird ( alle 45 tkm) ; und das ist Werkstattsache, wenn man sich nicht auskennt.

Altes ATF darf nicht braun sein.....

Macht ja so keinen schlechten Eindruck, aber auf Fotos sehen fast alle Autos gut aus. Wie gesagt, auf versteckte Mängel achten. Aber meistens ist das einfacher gesagt, als getan. Mir persönlich erscheint der Preis doch recht hoch !! Auch von wegen ohne TÜV. Mir gefällt der Vorschlag, bei echtem Interesse, während der Probefahrt zum TÜV zu fahren !! Wenn der Händler das nicht will, würde ich den Wagen vorsichtshalber abschreiben.

Ich habe mir vor kurzem meinen Einser bei eBay ersteigert !!! Für den Preis bin ich recht zufrieden. Musste zwar auch schon ein paar Kleinigkeiten instand setzen, aber die meisten Teile bekommt man für den bekannten "Appel und Ei" ebenfalls bei eBay !!! Auch Neuteile. habe z.B. zwei orginale Öldruckdämpfer für die Hinterachse von Monroe ( orginalverpackt in verschlossenem Karton) für 27 Euros bekommen !!

Wen es interessiert, hier mal der eBay-link zu dem Wagen ( hoffe das funzt ) :

ESch sein Golf I

 

Gruß, ESch

Versteckte Mängel

 

Achso, wollte ja noch was wegen versteckter Mängel posten :

Mal sehn, was fällt mir da ein ....

- Achsmanschetten ( an den Antriebswellen vorne )

- Öleinfülldeckel öffnen und nach hellbraunem Schlamm schauen ( wegen Zylinderkopfdichtung )

- Schweller unten drunter und Radkästen hinten ( Rostanfällig )

- ebenso mal im Kofferraum hinten rechts schauen, das ist unter der Heckablagenhalterung so eine dicke Wulst, wohinter der Tankeinfüllstutzen lang läuft. Dort sammelt sich im Radkasten gerne feuchter Dreck, welcher Durchrostungen verursachen kann.

- Natürlich auf feuchten Teppich achten, wegen Wassereintritt an Dichtungen ( Tür und Frontscheibe ) oder kaputter Türfolien

- Spiel in der Lenkung

- Im Motorraum besonders auf die Unterdruckverschlauchung des Getriebes achten und natürlich allgemeiner Zusatand vom Motor, Zündung mit Kabeln ...

- Ölverlust ???

Und dann wärend einer Probefahrt :

- Auf Geräusche der Radlager achten, bei allen Geschwindigkeiten

- Auch mal eng wenden um dabei die Lenkung in beide Richtungen voll einzuschlagen, wegen Antriebswellengelenke am knacken oder allgemein komischer Geräusche in der Vorderachse ( Gummibuchsen, Lenkgestänge ... )

- Auf die Stoßdämpfer achten

- Ruckelfreies laufen des Motors und vor allem des Automatik-Getriebes

 

Ach, mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein. Viel Spaß beim "Beaugapfeln"

Und watt iss nu ???

 

UND ???

Was war jetzt mit dem Golli ??

Gekauft, oder war nix ??

Wir wollen ne Rückmeldung.

Gruß, ESch

*Zustimm* Rückmeldung wäre nett.

Thorsten

Was sollte man tun wenn der Kofferraum feucht ist? Liegt das immer an den Dichtungen? Mir kommt es so vor als wenn das eher "Schwitzwasser" ist.

Noch eine Frage nebenbei. Gibt es Jettas (II) bei denen die Rückbank nicht umklappbar ist?

Hallo,

wieso holst du einen so alten Thread aus der Versenkung und machst keinen neuen auf?

Zitat:

Gibt es Jettas (II) bei denen die Rückbank nicht umklappbar ist?

Ja, alle (zumindest die Frontkratzer).

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schnell !!! Kaufhilfe gesucht, Link inside !!!