1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. schnell nen auspuff her??

schnell nen auspuff her??

Opel Vectra B
Themenstarteram 26. Mai 2008 um 14:23

hi @ all, habe grad nen anruf bekommen ich solle doch für nen vectra b 2.0 DTI nen neuen endschalldämpfer besorgen....bloß weiß ich nicht ob es lieber ein original sein sollte oder ob ich auch diesen hier verwenden kann: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... gibt es unterschiede? oder kann ich da bedenkenlos zugreifen? es soll einfach nur ein endschalli sein kein tuning nix!mfgschmidtler

Ähnliche Themen
34 Antworten

ich meine das die eh alle gleich waren ausser bei dem alten 8V 1.6er

von daher kannst den eigentlich nehmen, wüsste jetzt nix was dagegen sprechen würde.

Gruß

am 26. Mai 2008 um 14:39

HI,

den Topf kannst du nehmen, aber bei dem Vk wär ich vorsichtig... manche - auch hier im Forum - haben schlechte Erfahrungen mit dem gemacht...

Gruß cocker

am 26. Mai 2008 um 14:54

ich nur gute... jedesmal innerhalb von 3 tage da und mehr als ausreichend haltbar für den preis

ich hab auch den 2.0dti und letztes jahr montiert / montieren lassen. passte perfekt, wie original.

die verpackung war allerdings zu schlecht für den grobmotorigen "drecks.." von paketfahrer. 3 lieferungen, 3mal was verbogen bzw. auch durch den karton gerauscht.

für den preis kann man nicht viel falsch machen, wobei wohl jetzt doch einige negative bewertungen anstanden :(

am 26. Mai 2008 um 15:33

Ich kaufe da nichts mehr, Nachschalldämpfer war nach 20 Km AB ausgebrannt und laut wie Sau ( der Hersteller ist aus Polen). Bei der Reklamation gab es auch nur Ärger, habe 2 Monate kämpfen müssen meine 39,- Euro wieder zu bekommen. Hier noch ein Bild wie er danach aussah. MfG Andre

Der DTI ist auch ohne ESD nicht wirklich lauter als ohne. Das Ding kannst Du kaufen, wenn es länger als 2 Jahre hält, dann hat es sich gelohnt. So billig bekommst du keinen originalen ESD.

Falsch machen kannst du bei dem Preis recht wenig

am 26. Mai 2008 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Der DTI ist auch ohne ESD nicht wirklich lauter als ohne. Das Ding kannst Du kaufen, wenn es länger als 2 Jahre hält, dann hat es sich gelohnt. So billig bekommst du keinen originalen ESD.

Falsch machen kannst du bei dem Preis recht wenig

Das ist doch ein Witz, das ein Auto ohne ESD nicht lauter ist als mit. Ich würde mir einen von Tesh oder Imasaf holen kosten bei Ebay ca. 100,- Euro. MfG Andre

hab keine Lust mich zu streiten. Kauf dir nen DTI, bau den ESD ab und höre selbst!

hallo

da muss ich spooky zustimmen,man hört den benziner (x18xe wars bei mir),nicht wirklich,das war die verbindung vom esd abgerissen,einen unterschied hörte man nicht wirklich,genauso beim 2,2l dti,da war vor kurzen das gleiche.....

MFG

Mach mal an einem BMW mit M52 (320i,323i,328i) Motor den Kompletten Auspuff ab KAT ab. Da hörst du kaum einen Unterschied...soviel zu dem Thema.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Mach mal an einem BMW mit M52 Motor den Kompletten Auspuff ab KAT ab. Da hörst du kaum einen Unterschied...soviel zum dem Thema.

sehr witzig......biste schonmal mit nen abgerissen esd rumgefahren bei 2,2l dti????

ich hab nur gemerkt das er ab ist,weils geklappert hat,ein wenig lauter war er vorher schon

MFG

Dem kann ich nur zustimmen.

Mein X18XE ist mit Sportendschalldämpfer lauter also ohne Endschalldämpfer.

Gruß Kü.

am 26. Mai 2008 um 18:30

He Leute da bin ich wohl der einzige der das hört, denn ich höre es jetzt schon das der ESD nicht mehr i.O.ist obwohl er noch dicht ist und der Polen scheiß war neu schon lauter. MfG Andre

Es geht hier auch nicht um Benziner sondern um Diesel.

Ich habe schon genug (3) ESDs "verloren" und weiss wovon ich rede.

Deine Antwort