- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Schnell zu Carplay springen
Schnell zu Carplay springen
Hi Leute,
seit ein paar Tagen habe ich meinen neuen CLA mit MBUX. Gibt es eine möglichkeit, mit einer Taste schnell ins Carplay zurückzuspringen wenn ich beispielsweise gerade im Navi bin?
Ich kann zwar die "TEL" Taste drücken, dann lande ich aber direkt in der Telefon App von Carplay. Ich möchte optimalerweise zur aktuell laufenden App (meistens Spotify) oder alternativ einfach auf den Homescreen von Carplay landen.
Gibt es da eine Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe?
PS: Ich weiß, ich befinde mich hier im A-Klasse Forum, aber ich denke, hier treiben sich mehr Leute mit MBUX rum
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wenn man den Zurück-Pfeil oben links wählt (Touch) und man im Hauptmenü ist, dann erscheint im Hauptmenü links oben CarPlay. Somit ist man in zwei Klicks im CarPlay.
Hat jemand eine noch schnellere Variante, wäre ich auch interessiert.
Zitat:
@blackjack2412 schrieb am 13. Mai 2019 um 14:42:58 Uhr:
Wenn man den Zurück-Pfeil oben links wählt (Touch) und man im Hauptmenü ist, dann erscheint im Hauptmenü links oben CarPlay. Somit ist man in zwei Klicks im CarPlay.
Das kenne ich auch, jedoch bleibt es je nach dem wo man sich befindet nicht bei einem Mal "Zurück" drücken und man muss dann auch noch mit dem Touchpad erstmal nach oben links in die Ecke navigieren wenn man nicht direkt auf den Touchscreen tappen will.
Da finde ich die "Tel" Taste drücken und dann "zurück" oder links in der App Historie die App anklicken schneller.
Optimal fände ich es, wenn man die Favoriten Taste dafür nutzen könnte - scheint aber nicht möglich zu sein.
Da ich sowieso immer Musik über CarPlay höre, drücke ich einfach auf den play Button und lande in CarPlay
Zitat:
@Geilorino schrieb am 13. Mai 2019 um 19:00:35 Uhr:
Zitat:
@blackjack2412 schrieb am 13. Mai 2019 um 14:42:58 Uhr:
Das kenne ich auch, jedoch bleibt es je nach dem wo man sich befindet nicht bei einem Mal "Zurück" drücken und man muss dann auch noch mit dem Touchpad erstmal nach oben links in die Ecke navigieren wenn man nicht direkt auf den Touchscreen tappen will.
Da finde ich die "Tel" Taste drücken und dann "zurück" oder links in der App Historie die App anklicken schneller.
Optimal fände ich es, wenn man die Favoriten Taste dafür nutzen könnte - scheint aber nicht möglich zu sein.
Habe eben im Auto nochmal ausprobiert. Wenn ich auf die "Media/Radio"-Taste (über der TEL-Taste) drücke, komme ich auch direkt zu CarPlay. Da lief aber auch bereits die Musik über CarPlay.
@blackjack2412 genau so meinte ich das .. ist ein (für mich) Kompromiss mit dem ich leben kann.
Zitat:
Habe eben im Auto nochmal ausprobiert. Wenn ich auf die "Media/Radio"-Taste (über der TEL-Taste) drücke, komme ich auch direkt zu CarPlay. Da lief aber auch bereits die Musik über CarPlay.
Bei mir ist das so, dass ich dann zuerst ins Radio geleitet werde, wenn carplay schon Musik spielt.
Zitat:
@Geilorino schrieb am 15. Mai 2019 um 21:59:05 Uhr:
Zitat:
Bei mir ist das so, dass ich dann zuerst ins Radio geleitet werde, wenn carplay schon Musik spielt.
Kann ich bestätigen. So ist es bei mir auch.
Gibt es schon News, ob nun das Carplay an das Displayformat der A Klasse angepasst wird?
Zitat:
@hooky1 schrieb am 15. Februar 2020 um 13:25:36 Uhr:
Gibt es schon News, ob nun das Carplay an das Displayformat der A Klasse angepasst wird?
Nö, leistet immer nich nix neues und ich denke da kommt auch nix mehr
Zitat:
@troubadix schrieb am 15. Februar 2020 um 13:38:23 Uhr:
Zitat:
@hooky1 schrieb am 15. Februar 2020 um 13:25:36 Uhr:
Unglaublich, dass so etwas in der heutigen Zeit nicht machbar ist. Einfach enttäuschend, wenn man bedenkt, was so eine A Klasse kostet!
Zitat:
@hooky1 schrieb am 15. Februar 2020 um 13:41:42 Uhr:
Zitat:
@troubadix schrieb am 15. Februar 2020 um 13:38:23 Uhr:
Unglaublich, dass so etwas in der heutigen Zeit nicht machbar ist. Einfach enttäuschend, wenn man bedenkt, was so eine A Klasse kostet!
hooky1
Du musst dir das nicht antun. Soviel Geld ausgeben und solch unausgereifte Technik von DB kaufen.
Nimm den neuen A3 und teste aus, was da alles geht/oder auch nicht.
Zitat:
@Volker_demo schrieb am 15. Februar 2020 um 18:55:35 Uhr:
Zitat:
@hooky1 schrieb am 15. Februar 2020 um 13:41:42 Uhr:
hooky1
Du musst dir das nicht antun. Soviel Geld ausgeben und solch unausgereifte Technik von DB kaufen.
Nimm den neuen A3 und teste aus, was da alles geht/oder auch nicht.
Der ist ja noch nicht vorgestellt oder habe ich etwas verpasst? Wenn die ebenfalls so viel Touch wie im Golf 8 machen dann gute Nacht.
Sollte sich das hier bewahrheiten, dann fehlt dad MMI Drehrad, kein Schalter für warm kalt usw
https://www.autobild.de/.../...nnenraum-design-interieur-16297997.html
Also doch liebet eine A Klasse
@hooky1 Siehste.. wie im Golf wie ich schon vermutet hatte.