- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Schnelle Hilfe - Laderraummaße!
Schnelle Hilfe - Laderraummaße!
Hi Leute,
habe gerade keinen Meterstab zur Hand und müsste heute abend evtl. spontan etwas sperriges transportieren.
Frage: Bekomme ich ein Paket mit den Maßen 220cm x 110cm in den Elch ?
V70 Baujahr 2003.
Zuhause habe ich noch den Verkaufsprospekt von 2001 , glaube da wird der Laderraum mit Ausmaßen gezeigt... Leider komme ich da jetzt nicht so schnell hin,
vllt. hat jemand die Daten zur Hand ?
Daaankeeee!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Wow - Sascha - das war schnell.
Also Länge könnte hinkommen mit umgeklappten Beifahrersitz.
Wie schauts mit der Breite aus ? 110cm ?
Oder Höhe ?
Also im S60 ist die breiteste Stelle knapp 86cm. Eine Tischplatte von 160x80cm krieg ich also rein.
Bei Dir dürfte entscheidend sein, wie hoch das Paket ist. Kannst Du es schräg stellen?
Gruß
Markus
... der beim V70 mit etwas breiteren Möglichkeiten rechnet...
Zitat:
Original geschrieben von bildeve
Nach meinen Infos kommst du bei stehendem Beifahrersitz auf 185 cm,; wenn du den umlegen kannst, sollten 220 cm kein Problem sein.
Die Breite des Kofferraums liegt nach meinen Infos bei 112 cm. Die lichte Höhe der Ladeklappe sollte ca. 76 cm betragen.
Gruß,
KaiCNG
also in der breite müsste es auch passen.ich hab die tage lattenroste in 90er breite geladen, die waren noch in pappe verpackt und es war noch links und rechts platz. das müsste passen.
wenn du es schräg reinpacken kannst dann sowieso.
gruß steffen!
mmh. als länge 220 cm . könnte also gehen mit geklapptem beifahrersitz.
höhe: 110 cm . geht das überhaupt durch die ladeklappe ?
breite kenn ich nicht genau , dürfte aber im bereich 80 cm liegen... also wirds wohl schwer das neben den fahrersitz zu plazoieren....
alternative wenn´s in die ladeluke geht wäre mit offener klappe zu fahren und ein ppar expander mitnehmen...
schwierig...
218x40 im S60. Für die Länge musste ich den Beifahrersitz umklappen, die Pakete waren zum Glück schmal genug dafür. Der V70 ist 10cm länger, aber die Breite zwischen den Radkästen bzw. der umgeklappten Lehne solltest du noch prüfen.
Gruß, Olli
Also, bei den Maßen 220x110x80cm würde ich mal sagen, das wird ziemlich eng. Wnn die Höhe der Ladeluke nur 76cm ist, gehts gar nicht. Oder macht die Verpackung so viel aus? Dann laß die da...
Zitat:
Original geschrieben von KaiCNG
Zitat:
Nach meinen Infos kommst du bei stehendem Beifahrersitz auf 185 cm,; wenn du den umlegen kannst, sollten 220 cm kein Problem sein.
Die Breite des Kofferraums liegt nach meinen Infos bei 112 cm. Die lichte Höhe der Ladeklappe sollte ca. 76 cm betragen.
Gruß,
KaiCNG
oh hat sich überschnitten.
also erst mal danke an alle von der schnellen truppe!!!!
wenn also die breite der kofferaumöffnung bei 112 cm liegt kann ich es nur liegend transportieren und somit nicht zum beifahrersitz durchreichen da es auch die breite des fahrersitzes ausfüllt.
also offene heckklappe und rund einen halben meter hinten rausragend.
darf man das überhaupt ? oder muss ich da schon so ein schildchen dranhängen rot weiss gestrieft ?
Schildchen erst ab einem Meter... aber festgezurrt sollte es sein
Wie siehts mit der Höhe aus?
Gruß
Markus
Edith: hier sind ja einige echt tierisch schnell...
danke stelo.
ich liebe euch doch alle
hier werden sie geholfen.
also - klappe bleibt wohl auf , ladung muss nicht geskennzeichnet werden...
kannst du das paket nicht drehen?das es auf 1,10m breite liegt, dann diagonal reinschieben und schon dürften die 80 cm auch kein problem mehr sein.
ich weiss, ist einfach gesagt wenn man selbst nicht davon betroffen ist.
gruß steffen!
Zitat:
mmh. als länge 220 cm . könnte also gehen mit geklapptem beifahrersitz.
höhe: 110 cm . geht das überhaupt durch die ladeklappe ?
breite kenn ich nicht genau , dürfte aber im bereich 80 cm liegen... also wirds wohl schwer das neben den fahrersitz zu plazoieren....
alternative wenn´s in die ladeluke geht wäre mit offener klappe zu fahren und ein ppar expander mitnehmen...
schwierig...
Ich glaube Du bekommst das Ding überhaupt nicht ins innere. Bei der Ladelukenhöhe von nur 76,6 cm und einem Gepäckmaß von 80 cm Höhe musst du schon sägen.
Packende Grüße
Karsten