ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. schnelle hilfe!!! opel omega b springt icht an

schnelle hilfe!!! opel omega b springt icht an

Themenstarteram 23. September 2008 um 17:41

hi ho bin neu und brauch SEHR schnelle hilfe!!!!!!

Opel omega B caravan, bj. 1994, motor x 20 xev, PS 136 springt nicht mehr an. da ich bei Opel meine lehre mache konnte ich das tech 1 besorgen, leider bringt mir dieses die meldung "SIMTEC 56 KEINE DATEN! PRÜFE ALDL ST. SIEHE PÜFANL." ich bin nur leider grad nich auf arbeit um nachzusehen, ich wollte das auto aber heute noch zum laufen bringen denn es wird dringend benötigt. kann nicht warten bis ich wieder auf arbeit bin.......wenn jemand hier ist und ne idee hat bitte bitte melden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo.

Erstmal herzlich Willkommen.

 

Dreht sich der Anlasser denn?

Wenn nein, würde ich auf die Wegfahrsperre tippen. DU hast ja Fernbedienung mit infrarot. Und wenn du den Wagen nicht mit der Fernbedienung aufmachst, ist die WFS aktiv. Auch zu sehen an der roten Leuchte am Schalter für die Alarmanlage.

 

Gruß Eifel

Themenstarteram 23. September 2008 um 17:50

ja das wollte ich grad noch ergänzen.....ich habe die vermutung, da die zentralverriegelung nicht geht und die wegfahrsperre deswegen nich rausgeht der schlüssel-cade gelöscht ist deswegen hatte ich auch das tech besorgt um diesen neu zu programmieren.....ich komm mit dem tech aber absolut nich rein.......hab bissl bammel das des steuergerät im arsch is. ach ja beim motor tut sich absolut nix

Hast du versucht den Schlüssel neu anzulernen?? Frag mich aber nicht wie das jetzt bei der IR-FB geht, aber da gibts bestimmt welche die dir gleich darauf antworten.

Hatte mein Schwiegervater erst letzte Woche gehabt. ADAC hat dann den Schlüssel neu angelernt und der Wagen sprang wieder an.

 

Gruß Eifel

Themenstarteram 23. September 2008 um 17:56

also anlernen würde folgendermaßen gehen: schllüssen ins zündschloss stecken und zündung anmachen, belibigen knopf drücken (auch mehrmals) aber innerhalb 30 sekunden, dann müsste die zentralverieglung einmal schließn und dann wieder öffnen.......geht aber nich, deswegen das tech aber wie gesagt ich komm nich ins fahrzeug rein mit dem ding

eben nicht. Das ist die Programmierung für dir Funk-FB.

Ich meine mich zu erinnern, dass du den FB-Einsatz aus dem Schlüssel ausbauen musst (also ausclipsen), Zündung an und auf den Empfänger in der Blende im Schiebedach halten musst und irgendwas mit 10 sek. gedrückt halten musst.

 

Gruß Eifel

Habs wiedergefunden:

 

Zitat:

Original geschrieben von fabians55

Anlernen bei der alten IR-Fernbedienung ist Kinderleicht!

Handsender vom Schlüßel trennen, Zündung ein und innerhalb von 10 Sek. eine Taste am Handsender drücken und gedrückt halten, bis die Innenraumbeleuchtung anfängt zu Blinken. Fertig!!

Funktioiniert nur von Baujahr 04.94-08.95

Obs klappt, weiß ich aber nicht. Hab Funk ;):D:D

 

Gruß Eifel

Themenstarteram 23. September 2008 um 18:35

also ich habs gerade versucht leider blint nur der schlüssel wie verrückt und danach gibt es immernoch keine reaktion von der zentralverriegelung und vom motor demnach auch nich......mist muss ich doch bis morgen warten wenn ich wieder auf arbeit bin

Themenstarteram 23. September 2008 um 18:37

aber danke aufjedenfall für deine bemühungen

Probier das selbe nochmal, allerdings nicht dauernd drücken, sondern 2x die Mittlere Taste drücken, dabei aber auf den Empfänger halten.

So stehts im TIS.

AUsserdem müssen mit dem Tech1 die alten Schlüsselwerte gelöscht werden.

VIel Glück.

 

Gruß Eifel

Hallo und willkommen,

gibt es die Möglichkeit anschieben bzw. anziehen?

Themenstarteram 23. September 2008 um 18:48

wie meinst du das??? das er dadurch vieleicht anspringt???? falls du das meinst keine chance

Themenstarteram 23. September 2008 um 18:49

ja hab das mit dem 2 mal auf de mitte auch schon versucht .... aber das lämpchen am schlüssel blinkt nur und danach geht nix......

Ja meine ich, falls es doch nicht die WFS sein sollte.

Ein Elektronikproblem scheint es aber auf jeden Fall zu sein, ich würde den Weg trotzdem einmal versuchen, wenn es möglich ist, um sicher zu gehen. Dazu brauch man aber 2-3 kräftige Menschen oder ein Auto davorspannen.

Themenstarteram 23. September 2008 um 18:55

es muss die wfs sein denn 1 leuchtet die dazugehörige lampe und 2. die zentralverriegelung geht ja nich deswegen muss es die wfs sein. hast du anchmal ne ahnung wie ih prüfen könnte ob das steuergerät noch aktiv ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. schnelle hilfe!!! opel omega b springt icht an