1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Schnelle Hilfe!! Trotz Funke und Benzin Golf 1.8 RP springt nicht an!!!

Schnelle Hilfe!! Trotz Funke und Benzin Golf 1.8 RP springt nicht an!!!

VW
Themenstarteram 3. November 2012 um 16:00

Hallo

habe meinen Golf 2 1.8 RP Mode (90PS) aus dem Sommer schlaf geholt seit dem geht nichts mehr.

Zündkerzen funken, Benzin geht in den Vergaser mit einer Einspritdüse, doch danach geht nichts mehr Kerzen bleiben Trocken.

Golf ist mal kurzeitig angesprungen und gelaufen am nächsten Tag wieder Tot.

Wer weiss was es sein könnte? sonst kommt er in die Presse

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

......was regste Dich denn so künstlich auf, mein bester. Haste Angst dasde Unrecht haben könntest??? ....und Du müsstest eigentlich wissen, dass grad ich mir genau überlege, was ich hier schreibe...auf jeden Fall keinen "Dünnschiss". Wenn ich mich nicht irre bist Du doch derjenige, der grad erst ausgelernt hat oder sogar noch in der Lehre ist, oder!! ...und meine Meinung ist halt mal, dass die modernen "Mechatroniker" nix anders als Auswechselmechaniker sind...mit euren Diagnosegeräten und anderem elektronischen Scheiss,....!! ....oder machst Du Dir die z.B, die Mühe noch einen Anlasser selbst zu reparieren, oder Bleche noch selbst zu bördeln...ICH SCHON....und weisste warum?? Weil ichs kann...!!....hab ich schon, als Du noch als "Buttermilch" in irgendeinem Mettmanner Schaufenster standest!

.....und des mit der LIMA...wie gesagt einfach mal selbst probieren,....ist nämlich wie gesagt, gar net so schwer,....vorrausgesetzt Du musst nicht von nem Diagnosegerät erst mal die Lichtmaschine suchen lassen.....gell!!

Liebe Grüsse Achim

Ich bin jetzt 22 jahre alt, habe schon immer Interesse an Autos gehabt und dieses auch 2007 in eine Ausbildung investiert bei Mercedes-Benz welche ich als Jahrgangsbester abgeschlossen hatte. Seit März 2011 arbeite ich nun in einem BOSCH Service. Ich gebe dir gerne recht wenn du behauptest dass du mit deinen einigen mehrjahren berufserfahrung mehr auf dem kasten hast als ich, wenn es andersherum wäre wäre es auch sehr traurig ! Ich bin sehr froh darüber in einer Marken und Fahrzeugart übergreifende Werkstatt zu arbeiten ! Ich will mehr können und mehr lernen, da reicht es nicht ewig bei MB zu bleiben. Übernommen wurde niemand wegen finanzieller Situation... Dass heutzutage bei vielen auftretenden problemen der erste weg der Diagnosetester ist, ist traurig aber wahr ! Hast du dich doch auch mal gefragt warum das so ist ? Wir leben nichtmehr 1970 ! Wir leben in einer Zeit wo jede Minute Arbeit viel geld kostet, mehr als früher, Probleme und deren Lösung werden immer aufwendiger, die Arbeitszeit die man dafür vorgeschrieben bekommt wird iimmer knapper. Arbeitet man zu aufwendig, krigt man einen eingestielt ! Es gibt keine möglichkeit mehr sich lang und breit mit einer Sache zu beschäftigen, alles muss schnell wie möglich und günstig wie möglich fertig werden ! Mal davon abgesehen lassen sich heute 90% aller Motor und elektrik Probleme an einem modernen Auto nichtmehr ohne einem Tester diagnostizieren und schon garnicht beheben ! Schon garnicht in den lächerlichen zeitvorgaben... Ich selbst beschäftige mich privat ausschließlich mit meinen beiden alten Polos, anfangs habe ich mich bei Motor-Talk angemeldet um meine eigenen probleme lösen zu können... seit langer zeit löse Ich die Probleme anderer ! Wenn ich mal was habe, finde ich den fehler und behebe ihn, ohne fremde Hilfe, ohne tester. Meinen Laptop haben die beiden bisher nur einmal aus reinem Interesse zu gesicht bekommen, um mal zu schauen was da so geht. Egal worum es geht, egal was gemacht werden muss, ich mache es selbst und ja, der 91er hat auch schon von mir sein erstes Blech-pflästerchen bekommen (nichts wildes) der Meister auf der arbeit staunte nicht schlecht für meinen ersten schweißarbeiten ! Den Anlasser von ihm habe ich ebenfalls schonmal zerlegt, gereinigt und gepflegt sowie desweiteren eine Lichtmaschine neu eingelagert, diese beiden udn auch viele weitere dinge ohne jegliche detailreiche Kenntnis, in der heutigen KFZ-Mechatroniker ausbildung lernt man ganz andere Sachen, da bleiben die guten alten auf der Strecke. Generell schaue ich bei den Polos erstmal ob es eine Reparaturmöglichkeit gibt.. ich lerne durch machen und vorallem durch hinsehen ! Bevor ich irgentwas anfange oder zerlege befasse ich mich erstmal damit, ich schaue, ich lese, ich tue ! Wir sind im jahr 2012, das arbeiten als KFZler hat sich verändert, der Job an sich bleibt weiter hart und anstrengent ! Aber ich kenne sollche Aussagen schon... Tester, Teiletauscher und so weiter, aber glaube mir du musst in diesem Beruf mehr für dein Geld tun denn je ! Ich bin froh 2 alte Autos vor der Tür zu haben, vieles habe ich erst beim selbst Arbeiten am Polo verstanden, und so bekommt man auch noch die alten Sachen auf die Kette. Es gibt sollche und sollche KFZ-Mechatroniker... ich weis nicht was dich auf die Spur gebracht hat dass ich so ein unbeholfener 08/15 Mechatroniker bin der ohne sein tester angst im dunkeln bekommt aber ich sage dir, mit der Meinung liegst du bei mir falsch ! Ich habe schon so einiges geschafft wo andere sich das Loch geschaufelt hätten, ich verwirkliche auch oft eignene Ideen und Konstruktionen und verbessere auch manchmal Sachen am Polo wo VW gepennt hat. Ich kann nicht alles, das würde ich auch niemals behaupten aber ich kann immer mehr !

Ich habe einen harten stressigen Job und ich kann was, genauso wie andere was können und genauso wie du was kannst, und jeder verdient respekt und vorallem anerkennung in dem was er tut ! Deswegen wäre es sehr schön wenn du zukünftig auf derartige Unterstellungen und aussagen verzichten würdest sollange du keinen detailreichen Einblick in mein Leben hast und dir Urteile erlauben kannst.

Ich merke zudem an dass ich mich auch gepflegt und sachlich ausdrücken kann, eine Übersetzung für die heutige Facebookjunkiediscowochenendsäufer Jugend bringe ich nicht mit, ich gehöre nicht dazu, ich war schon immer "der etwas andere" gehörte oft nicht dazu, mitlerweile verstehe ich auch warum und bin sehr froh darüber schon immer anders gewesen zu sein !

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 320d_heizoelferrari

Hallo

habe meinen Golf 2 1.8 RP Mode (90PS) aus dem Sommer schlaf geholt seit dem geht nichts mehr.

Zündkerzen funken, Benzin geht in den Vergaser mit einer Einspritdüse, doch danach geht nichts mehr Kerzen bleiben Trocken.

Golf ist mal kurzeitig angesprungen und gelaufen am nächsten Tag wieder Tot.

Wer weiss was es sein könnte? sonst kommt er in die Presse

nix in die Presse...

gugge mal ob die benzinpumpen überhaupt Laufen /oder ob überhaupt sprit aus der leitung Kommt

Benzinfilter verstopft....

du bist zwar im Polo 1 & 2 forum aber helfen wir dir Gerne bei dem Problem:)

Themenstarteram 3. November 2012 um 16:21

Hallo

danke für die schnelle antwort aber der sprit kommt bis zur Monojetonic oder wie es heißt, müsste mal die Einspritzdüse raus tun aber wie? oder was elektronisches? vermute ich

Zitat:

Hallo

danke für die schnelle antwort aber der sprit kommt bis zur Monojetonic oder wie es heißt, müsste mal die Einspritzdüse raus tun aber wie? oder was elektronisches? vermute ich

ja genau Monojettronik/Monomotronik

denn kann sein das die Drosselklappe/Poti ned öffnet

gugge mal alle stecker nach ob die richtig sitzen/Locker sind und keine korrosion haben

Drosselklappe überprüfen ob Spritt kommt wenn nicht alle Stecker überprüfen sauber machen W40 drann und bestimmt springt er wieder an.

Viel Glück

Gruß Guido

Das Einspritzventil ist der (Ü-Ei-ähnliche) Gnubbel über der DK, beim Starten (ohne Gas geben) muß man (mit Taschenlampe o.Ä.) sehen, wie feinste Kroftstofftröpchen auf die messingfarbene DK gesprüht werden.

Macht er das, hat er auch Sprit.

Macht er`s nicht melden.

MFG

Themenstarteram 5. November 2012 um 17:24

es wird ganz normal eingesprüht wie bei einer spraydose so ein nebel

Zitat:

es wird ganz normal eingesprüht wie bei einer spraydose so ein nebel

ich tippe mal auf den Zündtrafo /und des Kabel von dem zündverteiker zum Zündtrafo auch mal durchmessen ...

kontroliere mal die Verteilerkappe wie die Pole aussehen ...

Stimmen alle Markierungspunkte?

Motor auf (absolut) OT.:

NoWe auf Markierung?

Vert.-Kappe ab, zeigt der Finger auf die kleine Kerbe am Rand?

(ich weiß nicht was beim RP am Vert.-Antrieb in die Hose gehen kann, der ist in keinem Polo 86c verbaut / hab auch keine Rep.-Anl. dafür. Du bist hier im Polo 1 & 2 Forum, helfen tun wir trotzdem gerne so gut wir können)

(bevor Du den inne Tonne haust, schraub mir bitte die (38er) ZEE ab!)

MFG

am 5. November 2012 um 18:25

Mal davon abgesehen würd ich nie n altes Auto inne Tonne hauen ! Irgentwer kann immernoch was mit anfangen zumal der Golf 2 ja mitlerweile auch begehrt ist ! Die Dinger laufen ja auch immernoch, klar kinkerlitzchen bleiben nicht aus aber vom Finanziellen ausmaß hällt sich das im Vergleich zu den heutigen Karren in Grenzen ! Ohne Pflege und wartung brauchst du auch nicht viel zu erwarten, dass ist bei jedem Auto so ! 

wie Du schreibst ist er ja gelaufen, "kurzfristig" und dann angeblich tot!! Hört sich eigentlich nach Lichtmaschine an!! Denn wenn er läuft und danach tot ist vermute ich der Motor hat sich das letzte Restchen Saft aus der Batterie geholt und lädt diese dann nicht mehr auf!!

Das kannste rauskriegen indem Du die Batterie mal lädst und es dann nochmal probierst!! Wenn er wieder läuft, würd ich mir die Lichtmaschine und die Zündspule mal vorknöpfen!! Bei unserem Subarubus war die Steckverbindung der Plusleitung weggegammelt und noch nicht mal die LIMA kaputt!!

Gruss Achim

Zitat:

Original geschrieben von joachim0469

wie Du schreibst ist er ja gelaufen, "kurzfristig" und dann angeblich tot!! Hört sich eigentlich nach Lichtmaschine an!! Denn wenn er läuft und danach tot ist vermute ich der Motor hat sich das letzte Restchen Saft aus der Batterie geholt und lädt diese dann nicht mehr auf!!

Das kannste rauskriegen indem Du die Batterie mal lädst und es dann nochmal probierst!! Wenn er wieder läuft, würd ich mir die Lichtmaschine und die Zündspule mal vorknöpfen!! Bei unserem Subarubus war die Steckverbindung der Plusleitung weggegammelt und noch nicht mal die LIMA kaputt!!

Gruss Achim

Na sooo`n Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört,

Die Batt. hat genug Saft zum Starten und macht dann rucki-zucki wegen des bisschen Zündstroms die Grätsche?

Hat dann hoffentlich `ne 120 Amp - Sicherung vor der Zündspule!

am 5. November 2012 um 20:26

^^

mir ploppten grad auch die Fragezeichen über dem Kopf auf ^^, sorry aber das halte ich ebenfalls für Gouda. Wenn sprit ankommt und die Steuerzeiten passen bleibt ja nurnoch die Zündung über sofern denn die Luftzufuhr sprich Drosselklappensteuerung sowie Drosselklappenpoti (welches jahr auch zur Berechnung der Einspritzzeit dient) in ordnung sind. Wenn der ne Mono-Jetronic hat dann hat der doch auch nen Kühlmitteltemperatursensor fürs Steuergerät.

.....ach ja eben "Gouda",...da ham wir Sie wieder, die ganzen Mechatroniker, oder wie ich immer sag Auswechselmechaniker. Ihr habt noch nie gehört, dass wenn die Lichtmaschine den Arsch hochgemacht hat, eine intakte Batterie beim 86c durchaus zum Starten, Laufen und auch ein paar Meter fahren ausreicht....!! Wenn Ihrs net glaubt,....einfach mal ne Battrie laden und die LIMA blindlegen,....und schon habt Ihr wieder ein bisschen dazugelernt....:rolleyes:

....und beim 1.8er Golf ists bestimmt net anders,.....wollt ich noch sagen

;)

Gruss Achim

am 6. November 2012 um 6:03

Jetzt halt aber mal den Ball flach ! Und Den Kommentar mit dem Auswechselmechaniker kannste dir sparen ! Weis ja nicht was du gelernt hast aber deine Aussage ist geistiger Dünnschiss ! Ausserdem habe ich hier nichts von einer leuchtenden Ladekontrollleuchte gelesen ?! Meine Mum hat vor einigen tagen mal etwa 4 Stunden lang Licht angelassen, nach 4 Stunden leuchtete das Licht immernoch ganz normal, Zündung an, alles wie immer, starten ... alles weg sollange man den Schlüssel gedreht hällt, es klackte noch nichtmal. Dannach war die Batterie deutlich geschwächt, schonallein der versuchte Einspurvorgang des Anlassers legte alles lahm. Und da willst du mir erzählen dass die Hucke munter anspringt aber schon nach kurzer zeit die batterie so leer ist das garnichtsmehr geht ? Da fällt mir noch ne Geschichte ein, geht sogar um eine 9 Jahre alte batterie, Keilriemen gerissen, trotzdem etwa 50 Km zur Arbeit hin und zurück gefahren !

Ganz schön arrogant, so Leute kann ich leiden, nur weil se seit erfindung des rades beim Thema Auto sind zu denken dass alles was dannach kommt, keine Ahnung hat...

Zündfunke ist da, Sprit kommt an und der TE hat noch nicht einmal von problemen beim starten berichtet...

Deine Antwort