ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schnelle Kaufberatung :-)

Schnelle Kaufberatung :-)

Audi TT 8J
Themenstarteram 3. April 2017 um 10:21

Hallo 8J Gemeinde :)

In 4 Stunden hole ich meinen "neuen" ab --> klick

Könnt ihr mir eure Meinung mal dazu sagen bevor ich unterschreibe? :-) Ich habe lange gesucht, aber optisch und technisch steht er wirklich sauber da. Er hat leider kein Bose oder MuFu Lenkad aber das kann ich verschmerzen...

Danke & VG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sieht doch gut aus, wenn technisch wirklich alles top ist. Dass fehlende Mufu kann man verschmerzen und Bose finde ich, ist im 8J immer irgendwie unter seinen Möglichkeiten geblieben. Schreib mal, ob du dann wirklich zugeschlagen hast :)

PS: Interessantes Zeitlimit für eine "Kaufberatung"... ;)

am 3. April 2017 um 13:02

Wir haben 48 h zuvor einen TT S-Line gekauft.

Aber kein Cabrio, Coupe.

Haben 1000€ mehr hezahlt.

EZ. 12/12.

Wir wollten nach 2011 kaufen, wegen den Motorproblemen.

Aber das ist ein schönes Auto.

Kannst Du kaufen.

Musst halt auf Motorgeräusche hören und Auspuff kontrollieren, ob er qualmt.

Themenstarteram 3. April 2017 um 13:09

Danke werd ich. Habe Preis auf 14.000€ runtergehandelt..

am 3. April 2017 um 13:17

Wir konnten leider nur von 16 500 auf 16 000€ runterhandeln.

Der Verkäifer wusste halt, dass wir ihn nirgends billiger kriegen.

Auf der Heimfahrt hat er dann 5,6 l Diesel im Durchschnitt gebraucht, 40% weniger als unser X6.

Naja, da braucht man halt nur einmal im Quartal tanken.

Schönes Auto, gefällt mir gut. Zufällig habe auch ich heute einen TT gekauft, 2.0 TFSI Coupé in Misanorot mit Competition Paket, der war leider nen Tick teurer, ist aber auch ein 11/12er und keine 70tkm auf der Uhr. Sehr gepflegt, erste Hand und laut BC die letzten 8tkm mit 6.8l / 100 km vom älteren Herren bewegt. Einzig die Standard Musikanlage lässt zu wünschen übrig.

IMG_20170328_184128.jpg
Themenstarteram 3. April 2017 um 21:53

Ja die Musikanlage bemängel ich auch. Sonst ist er super - leider geht die Temp auf der AB nicht über 70Grad, also muss ich da wohl den ein oder anderen Sensor tauschen lassen...

Asset.JPG
am 4. April 2017 um 5:01

Zitat:

@VentusGL schrieb am 3. April 2017 um 17:04:17 Uhr:

Schönes Auto, gefällt mir gut. Zufällig habe auch ich heute einen TT gekauft, 2.0 TFSI Coupé in Misanorot mit Competition Paket, der war leider nen Tick teurer, ist aber auch ein 11/12er und keine 70tkm auf der Uhr. Sehr gepflegt, erste Hand und laut BC die letzten 8tkm mit 6.8l / 100 km vom älteren Herren bewegt. Einzig die Standard Musikanlage lässt zu wünschen übrig.

Richtig schickes Gerät!

Wow :)

Viel Spaß damit.

am 4. April 2017 um 6:56

Zitat:

@Marc777 schrieb am 3. April 2017 um 23:53:37 Uhr:

Ja die Musikanlage bemängel ich auch. Sonst ist er super - leider geht die Temp auf der AB nicht über 70Grad, also muss ich da wohl den ein oder anderen Sensor tauschen lassen...

Was meinst Du genau mit der Temperatur?

Das ist mir bei unserem auch aufgefallen.

Nach dem Start, auch wenn man nur eine Pause macht, bleibt die Temperatur bei 75°C hängen, erst nach einer Weile erreicht er 90°C.

Ich denke eher, der Thermostat hängt.

Ist das bei Dir auch so?

Das ist unser TT, im Hintergrund sein großer Bruder der BMW X6.

Beides schöne Autos :)

Mein 3.0d BMW kommt mit einer Tankfüllung 900km weit, der TT will nach knapp 500km zur Tankstelle und dann auch noch Super statt Diesel :D

Zum Glück ist es nur ein Zweitwagen.

am 4. April 2017 um 8:16

Unser TT ist ein 2,0 TDI.

Auf der Heimfahrt nach dem Kauf (600km) hat er 5,6l im Durchschnitt gebraucht, 40% weniger als der X6.

Und beim Tanken hat er Reichweite 1100km angezeigt.

Themenstarteram 4. April 2017 um 10:48

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 4. April 2017 um 08:56:06 Uhr:

Zitat:

@Marc777 schrieb am 3. April 2017 um 23:53:37 Uhr:

Ja die Musikanlage bemängel ich auch. Sonst ist er super - leider geht die Temp auf der AB nicht über 70Grad, also muss ich da wohl den ein oder anderen Sensor tauschen lassen...

Was meinst Du genau mit der Temperatur?

Das ist mir bei unserem auch aufgefallen.

Nach dem Start, auch wenn man nur eine Pause macht, bleibt die Temperatur bei 75°C hängen, erst nach einer Weile erreicht er 90°C.

Ich denke eher, der Thermostat hängt.

Ist das bei Dir auch so?

Das ist unser TT, im Hintergrund sein großer Bruder der BMW X6.

In der Stadt oder im Stand geht er auf die 90 zu, auf AB oder Land bei 100-130 geht er runter auch ca 60.....

Asset.JPG
am 4. April 2017 um 11:25

Ich habe gesehen, dass ein Thermostat für Audi zwischen 13 und 23 € kostet.

Ich denke, die Kosten halten sich somit in Grenzen.

Das ist das Thermostat. Das Teil an sich kostet nicht viel, der Austausch allerdings schon, weil es sehr versteckt sitzt. Je nach Laufleistung etc. Wäre da gleiche eine Überlegung den Zahnriemen und rollen mitmachen zu lassen

Mein "freundlicher" wollte für den Einbau 650€ (Oberösterreich) Habs selbst gemacht.. ja war doofe Arbeit ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schnelle Kaufberatung :-)