ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schnelle Kiste für wenig Kohle?

Schnelle Kiste für wenig Kohle?

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 9:02

Moin Leute,

Ich überlege seit Tagen welche Autos richtig Spaß machen und gleichzeitig zuverlässig, relativ luxuriös und praktisch sind und natürlich noch gut aussehen ;D.

Meine Beispiele wären:

BMW e46/e90 318i/320i

Opel Signum 155ps oder sogar den heicklen 211er

Mercedes-Benz clk200/c180

Audi a3 sportback 1.4 oder 2.0

...

hyundai xg350 und ähnliche sind auch gerne erwünscht.

Budget liegt bei knapp 8000€

Sollte Max. 150tsd. Km

Topspeed ~220kmh

Am besten Benziner aber das ist erst mal nebensächlich

 

Ich bin noch jung und deshalb in Sachen Autos eingeschränkt. Also Frage ich euch was eurer Meinung nach denn die besten für diese Anforderungen wären. Bitte fügt selbst Vorschläge hinzu es müssen nicht die obenstehenden sein.

Dankeschön.

Beste Antwort im Thema

Seine Anforderung an "schnell" hatte er ja mit einer Zahl hinterlegt: um 220 km/h muss das Teil bringen, das ist ihm schnell genug.

Und nebenbei sollte das Fahrzeug noch: "richtig Spaß machen und gleichzeitig zuverlässig, relativ luxuriös und praktisch sein und natürlich noch gut aussehen ;D."

Also ist von dem Wunschblumenstrauß dort der Punkt "schnell" noch die Anforderung, die er am besten mit einer Zahl hinterfüttert hat. :D

Komplett wolkig wird es dann bei "soll richtig Spaß machen", "zuverlässig", "luxuriös" (aber bitte nur relativ!) und natürlich noch gut aussehen. :D

Zitat:

Bitte fügt selbst Vorschläge hinzu es müssen nicht die obenstehenden sein.

Ich würde ja wieder mal eine Bahncard 100 vorschlagen und dann ICE buchen. Der ist wirklich schnell, schafft regelmäßig die 220 km/h, sieht gut aus, hat massig Platz und Komfort und für 8000 Flocken gibt's 2 Jahre Bahncard 100 2. Klasse (für "relativ luxuriös" reicht das dicke). Die Zuverlässigkeit passt so, muss man zumindest auf verstauten Autobahnen erstmal erreichen. Und quasi keine Folgekosten, egal wieviel man fährt. Und noch "autonomes Fahren" (hust). Richtig Spaß macht das ICE-Fahren dann, wenn einem eine attraktive Frau gegenübersitzt. :D

Für junge Leute könnte es sogar noch Rabatte geben.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Boah du, das Thema hatten wir ja noch NIE ... :D

Mazda MX-5 - mehr Spaß fürs Geld kriegst du kaum.

Der alte Ford Fiesta ST mit 150 PS könnte auch was sein, falls du einen unverbastelten findest.

Im Forum über etwas schreiben, macht sicher Spaß - aber bei "was meint ihr"-Threads ist das oft wenig zielführend, weil nur Du weißt, was Du magst. DAS Auto, das alles kann, gibt es nicht. Alles ist ein Kompromiss und nur Du kannst wissen, wie Du Vor- und Nachteile dieses Kompromisses bewertest.

Zur Orientierung: Gib bei Mobile deine Kriterien mit Hubraum, Leistung, KM, Preis etc. ein, dann bekommst Du einen Überblick an Fahrzeugen, die es überhaupt gibt. Dann kannst Du die Suche immer weiter eingrenzen.

Viele dieser Autos werden beim Händler stehen - such Dir einen in deiner Nähe, der möglichst viele Autos in Deiner Preisklasse hat. Dann würde ich das dem Händler so erzählen und ihn fragen, ob er dir 2-3 in Frage kommende Fahrzeuge zeigt und du sie fahren darfst. Dann merkst du schnell, was Bauch und Hintern dazu sagen.

Von den ganzen Sprüchen von Leuten, die dich letztlich nur beeinflussen oder durcheinander bringen, hast du letztlich nichts, weil davon abgesehen auch keiner wissen kann, was DU willst.

Moin,

Wws mich an deiner Fahrzeugauswahl ziemlich irritiert ist - keines davon ist wirklich schnell ... Das sind alles mehr oder weniger normale zahme Alltagsautos ...

Ungeachtet jeder Vernunft geben Mobile und andere Börsen sicherlich diverses her, dass in jeder Hinsicht schneller und krasser ist.

LG Kester

Seine Anforderung an "schnell" hatte er ja mit einer Zahl hinterlegt: um 220 km/h muss das Teil bringen, das ist ihm schnell genug.

Und nebenbei sollte das Fahrzeug noch: "richtig Spaß machen und gleichzeitig zuverlässig, relativ luxuriös und praktisch sein und natürlich noch gut aussehen ;D."

Also ist von dem Wunschblumenstrauß dort der Punkt "schnell" noch die Anforderung, die er am besten mit einer Zahl hinterfüttert hat. :D

Komplett wolkig wird es dann bei "soll richtig Spaß machen", "zuverlässig", "luxuriös" (aber bitte nur relativ!) und natürlich noch gut aussehen. :D

Zitat:

Bitte fügt selbst Vorschläge hinzu es müssen nicht die obenstehenden sein.

Ich würde ja wieder mal eine Bahncard 100 vorschlagen und dann ICE buchen. Der ist wirklich schnell, schafft regelmäßig die 220 km/h, sieht gut aus, hat massig Platz und Komfort und für 8000 Flocken gibt's 2 Jahre Bahncard 100 2. Klasse (für "relativ luxuriös" reicht das dicke). Die Zuverlässigkeit passt so, muss man zumindest auf verstauten Autobahnen erstmal erreichen. Und quasi keine Folgekosten, egal wieviel man fährt. Und noch "autonomes Fahren" (hust). Richtig Spaß macht das ICE-Fahren dann, wenn einem eine attraktive Frau gegenübersitzt. :D

Für junge Leute könnte es sogar noch Rabatte geben.

Zitat:

@l.kr schrieb am 11. Mai 2018 um 11:02:02 Uhr:

 

hyundai xg350 und ähnliche sind auch gerne erwünscht.

Der und ähnliche (Kia Opirus, Honda Legend, Toyota Camry, Nissan Maxima, Mazda Xedos 9 etc.) sind für Deinen Zweck nicht geeignet. Das sind alles Cruiser, die für den US Markt gedacht waren/sind. Die können zwar auf dem Papier schnell fahren, taugen in der Praxis aber nicht dazu. Günstig sind die auch nur in der Anschaffung, im Unterhalt sollte man schon "mal eben" eine 800€ Rechnung bezahlen können, ohne das man deswegen einen Monat Nudeln mit Ketchup essen muss.

Ich deute die Frage mal um in ein "Nennt mir ähnliche Modelle"-Spiel:

Mittelklasse bis 8000 EUR

BMW E46/E90 318i/320i - Lexus IS 200, Mercedes W203/W204 C180, 200, 220, 250, Jaguar X-Type 2.0 V6

Opel Signum 155ps

das ist der 2.2 direct - den würde ich rausnehmen

Stattdessen: Vectra 1.8 oder 2.2, Mondeo 2.0 oder 2.3, Passat 2.0, Citroen C5 2.0, Avensis 1.8, Accord 2.0 oder 2.4, Volvo S40 2.0T oder 2.4i, Volvo S60 2.4, A4 2.0 oder 2.4 Saugbenziner, kein FSI, Mazda 6 2.3, Saab 9.3 1.8 Turbo, 2.0 Turbo

Mercedes-Benz clk200 (ich nehme mal an, das Coupé ist gemeint) => 3er Coupé, 406 Coupe, 407 Coupé, Alfa GTV 2.0 16V, Toyota Celica 1.8, Saab 9-3 Coupé 2.0t

Mercedes-Benz c180 => siehe oben

Audi a3 sportback 1.4 oder 2.0

Würde ich beide rausnehmen mit ihren TFSI-Motoren.

Zitat:

den heicklen 211er

hyundai xg350 und ähnliche sind auch gerne erwünscht.

Für die obere Mittelklasse bis 5000 EUR - hier schon genannt:

https://www.motor-talk.de/.../...di-w211-alternative-t6341906.html?...

am 11. Mai 2018 um 15:24

Ich würde dir konkret krasse BMW mit de M3-Spiggel und de BBS Felgen empfehlen. Der ist zwar weder schnell noch luxuriös und sieht auch nicht gut aus, aber isse krass.

So richtig schön ist keiner deiner vorgeschlagenen Wagen.Für mich ist Schönheit sowas wie ein Coupe.Der CLK ist zwar ein Coupe aber sicher keine Schönheit.Alle Anderen sind Brot und Butter Autos.Ich könnte dir meinen Volvo C 70-1 Coupe vorschlagen,aber der ist im Unterhalt kein Billigheimer.Den muß man sich leisten wollen und können.Aber dafür bekommst du einen 5 Zylinder mit Turbo,die ewig laufen.Die Autos sind zwar schon etwas älter und haben auch so um die 200000 Km auf der Uhr,aber das macht einem Volvo nichts aus.

am 11. Mai 2018 um 15:29

Ich glaube nicht dass man das einem Volvo auf seinen alten Tagen noch zumuten sollte ;)

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 17:27

Danke für die vielen Antworten. Immerhin sind zwei vernünftige Antworten dabei. Das ist doch schonmal ein Anfang. Leider ist der Rest der Antworten nicht sehr konstruktiv, da diese Personen lieber Senf dazu geben anstatt zu schweigen. Bei solch einer komplizierten Frage sind gescheite Antworten wohl zu viel verlangt.

Meine Antwort ist jetzt nicht böse gemeint -- wenn man nicht die "richtigen" Antworten bekommt, dann kann das auch an der Fragestellung liegen:

a) Es gibt hier im Forum bereits gefühlte 500 Threads über 3er BMW, Hot Hatches usw. Das erhöht jetzt nicht unbedingt die Bereitschaft der Foristen, das Thema nochmals durchzugehen.

b) Die meisten deiner Kriterien sind subjektiv. "Topspeed 200" trifft auf so ziemlich jedes Auto mit 150 bis 200 PS zu. Woher sollen wir wissen, was genau für dich "richtig Spaß machen", "relativ luxuriös" und "gut aussehend" bedeutet?

c) Was uns weiterhelfen würde, um Empfehlungen auszusprechen: Wo fährst du überwiegend? Autobahn? Landstraße? Wie viele km pro Jahr?

Ein Mazda MX-5 macht auf der Landstraße richtig Spaß, aber für die Autobahn ist der nichts. Umgekehrt sind Mittelklasse-Limousinen super für die Autobahn, aber ob die auch auf der Landstraße Spaß machen, steht auf einem anderen Blatt.

am 11. Mai 2018 um 20:03

A4 B6 1.8 T vielleicht, gibts von 150 bis 190 PS. Spaß machen dürfte so ziemlich jedes Auto ab 120 PS.

Zitat:

@Skodadriver0815 schrieb am 11. Mai 2018 um 22:03:22 Uhr:

Spaß machen dürfte so ziemlich jedes Auto ab 120 PS.

Ähm........nö!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schnelle Kiste für wenig Kohle?