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Schnelle und wichtige Kaufberatung W203 200CDI

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 11:17

Hallo Liebe Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sten, bin 23 Jahre alt und seit nunmehr 5 Jahren Mercedesverrückt.

Hatte bereits 3 190er und 2 s210er.

Momentan fahre ich noch einen 190D 2.5.

Ich bin im netz nun auf einen w203 200CDI zwischenmopf mit Automat gestoßen und bitte euch um Hilfe.

Der Wagen hat 170000km runter und meiner Meinung nach einen unruhigen und rauen Motorlauf. Zudem ist mindestens eine Glühkerze defekt und laut Ölanzeige sind nur 3.8 Liter im Motor ( Letzter ölwechsel vor ca 1 Jahr).

Kann das alles mit einen Problem Zusammen hängen?

Bitte schaut euch folgendes Video an und hört genau auf das leichte Metallische klackern welches auch im Innenraum zu hören ist.

http://www.youtube.com/watch?v=4iAJQwIjjJA&feature=youtu.be

zu spüren ist auch eine starke Vibration wenn man die Geräuschkapsel berührt.

Grund zur sorge? Ich bitte um SCHNELLE Hilfe da ich mich heute entscheiden muss.

VIELEN DANK im Voraus !

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2013 um 4:02

Das mit den 6. Auto ist fix erklaert. Es wird ein Auto fuers maximal moegliche gekauft und dann wird es runter gedroschen. Heisst wenn die erste Rep kommt die nicht unbediengt notwendig ist wird aus kostengruenden einfach weiter gefahren. Bis was kaputt geht was sehr wichtig ist. Diese Rep kann man sich dann nicht leisten und das was so noch faellig war, ergibt dann nen ordendlichen Reparaturstau. Also muss die Karre weg und eine andere her. Bis auch bei dieser eine Rep ansteht. Und das Spiel beginnt von vorn.

Hatte so nen Typen als Kumpel. Der hat auch immer Autos gekauft und erzaehlt wie geil er die wieder aufbauen will. Und das ja alles selber zu machen geht. Geworden ist es nie was. Der konnt net mal Luft auf den Reifen pumpen.

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Unter Druck niemals ein Auto kaufen, wer drängt dich dazu???

Der Preis ist auch ausschlaggebend und Scheckheft genau ansehen,

bei schlechter pflege Finger weg. Es gibt genug Autos davon, gerade jetzt

zum Winter billig, besonders aus Berlin gibs billige Fahrzeuge.

Wir sind hier Menschen, die sich gegenseitig Helfen. Kein Internet Dienst, der Autos bewertet. Höflichkeit ist deshalb wichtig.

Bei der Laufleistung könnten das die Injektoren sein. Ist der Unruhige Lauf nur bei einem Kaltstart? Dann auf jeden Fall Glühkerzen kontrollieren. Außerdem den Motor untenrum auf Öllecks untersuchen (auch an der Zylinderkopfdichdung) um den Ölverlust erklären zu können.

***edit**Mod**

Bleib mal locker...

"Wichtig und schnell" muss es gehen, wenn ich auf der Autobahn auf den Pannendienst warte.

Aber eine Ferndiagnose für den 6. Billigkauf im 5 Jahren... da wird man sich hier eher nicht zur Eile drängen lassen wollen - und hilfsbereit sind hier eigentlich alle, und keiner sagt: "ok, da schreib ich erst übermorgen". ;)

Mit der Pistole auf der Brust sich entscheiden müssen, wo schon vorab Zweifel und Defekte da sind... das geht halt mal gut, und mal geht's in die Hose. Keine Chance, dass Dir hier einer verlässliche Diagnose geben kann. Vielleicht ist's die Glühkerze, vielleicht das Motorlage, Injektoren wurden schon genannt, vielleicht ist es auch ganz normal....

Auf dem Video klang der Motor in meinen Ohren normal. Vielleicht bist Du einfach von den älteren Motoren im 190er noch zu verwöhnt. :)

Da stimme ich zu.

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass eine kaputte Glühkerze und Ölverlust zusammenhängen. Aber du solltest - wenn du einen Messstab hast - mal das Öl manuell kontrollieren. Ich meine in den C200 CDI kommen 6.5l Öl, die hättest du dann gravierend unterschritten. Fülle ggf. etwas nach.

Gruß

Wie immer: "Wer billig kauft - kauft zweimal!

Ich würde die Finger davon lassen und nichts übers Knie brechen! Wie schaut der Rest des Fahrzeuges aus? Was solls kosten? Ausstattung? Scheckheftgepflegt? Bei MB gewartet? Fragen über Fragen!

Gruß

Danny

am 18. Dezember 2013 um 4:15

Finger weg vom Autokauf bei Stress und Zeitdruck! Das kann nur nach hinten los gehen. ;)

Fuer mich hoert sich der Motor auch normal an. Meiner klingt nicht viel anders. Allerdings muess ich auch zwischen den Oelwechsel nicht nachfuellen. Warum bei dem da so viel fehlt, wuerde auf einen Defekt oder Undichtigkeit hinweisen. Oder gar mangelnde Pflege. Vielleicht ist der letzte oder die letzten zwei Oelwechsel einfach mal ausgelassen wurden.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 10:51

Hallo

Zum Thema Höflichkeit möchte ich mir hier keine Standpauken anhören wollen.

Es war eine Normale frage, worauf ich Zeitnahe eine Antwort erwarte habe.

Trotzdem vielen dank. Ich möchte auch gern wissen was ihr unter Billigkauf versteht. Der Wagen steht für 6000€ zum Verkauf. Ist 2, Hand und absolut top gepflegt. (Kein Rost, keine Kratzer, keine Delle, Leder nicht abgenutzt) Scheckheft fehlt aber letzter Ölwechsel war vor ca. einem Jahr bei 158000km. Ausstattung hat er so ziemlich alles bis auf Alarmanlage und AHK. Wie bereits beschrieben ist mindestens eine Glühkerze defekt. Auf Injektor habe ich auch getippt. Ich konnte allerdings keine undichten stellen finden die zum Öl Verlust geführt haben können.

Trotz alledem war mir das Angebot am ende zu heiß und ich habe abgelehnt. Schade drum.

Viele Grüße

Mich würde ja eher interessieren, warum man in 5 Jahren das 6te Auto kauft?

Wäre man händler,sollte man hie rim Forum ja eher nicht nachfragen müssen.

Gepflegtes Äußeres und "top gepflegt" sind für mich zwei paar Schuhe.

Ein Auto ohne Service-Heft bzw. fehlender Wartungshistorie, demnächst fälligen Service (?), Ölverlust, kaputter Glühkerze und unterstelltem unruhigen Motorlauf würde *ich* jetzt nicht als "top gepflegt" ansehen.

Wenn ein Auto aus der Aufbereitung kommt, und ein Ölschildchen in den Motorraum gehängt wird, bekommen manche große Augen... meist heißt es eher: "Finger weg!"

Und sensationell günstig war es für einen Vormopf nun auch nicht.

Das mit dem 6. Auto interessiert mich auch.

(Ich fand die Fragestellung übrigens keinesfalls unhöflich - eher im Gegenteil. Sogar mit Vorstellung. Nur die Dringlichkeit sah ich nicht...)

am 19. Dezember 2013 um 4:02

Das mit den 6. Auto ist fix erklaert. Es wird ein Auto fuers maximal moegliche gekauft und dann wird es runter gedroschen. Heisst wenn die erste Rep kommt die nicht unbediengt notwendig ist wird aus kostengruenden einfach weiter gefahren. Bis was kaputt geht was sehr wichtig ist. Diese Rep kann man sich dann nicht leisten und das was so noch faellig war, ergibt dann nen ordendlichen Reparaturstau. Also muss die Karre weg und eine andere her. Bis auch bei dieser eine Rep ansteht. Und das Spiel beginnt von vorn.

Hatte so nen Typen als Kumpel. Der hat auch immer Autos gekauft und erzaehlt wie geil er die wieder aufbauen will. Und das ja alles selber zu machen geht. Geworden ist es nie was. Der konnt net mal Luft auf den Reifen pumpen.

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