ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schnelles Licht einschalten bei Nebel

Schnelles Licht einschalten bei Nebel

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 12:33

habe heute rausgefunden :-) das, wenn man die nebler einschaltet, auch das licht angeht,

kannte es bei meinen vorgänger opels nur so, erst licht an, dann erst konnte man die nebler aktivieren.

tolle sache, finde ich, besser wie erst manuell auf licht schalten, so vergisst man es nicht auszuschalten, denn, motor aus = alles aus

 

gruß jens

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von thomeyer

Natürlich ist die Eigenblendung bei ausgeschaltetem Abblendlicht noch geringer. Keine Frage.

Ach darum fahren soviele Deppen neuerdings nur mit Neblern statt Abblendlicht rum. Die leiden unter Selbstblendung! :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von duiker

habe heute rausgefunden :-) das, wenn man die nebler einschaltet, auch das licht angeht,

wenn du die einschalten musst, sollte abblendlicht schon vorher eingeschaltet sein.... ;)

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von duiker

habe heute rausgefunden :-) das, wenn man die nebler einschaltet, auch das licht angeht,

wenn du die einschalten musst, sollte abblendlicht schon vorher eingeschaltet sein.... ;)

ebend nicht, das ist ja der witz, einfach auf nebeler gedrückt und schwupps licht zusammen mit den neblern an, und beim schlüssel ziehen alles aus

 

Zitat:

Original geschrieben von duiker

Zitat:

Original geschrieben von eugain

 

wenn du die einschalten musst, sollte abblendlicht schon vorher eingeschaltet sein.... ;)

ebend nicht, das ist ja der witz, einfach auf nebeler gedrückt und schwupps licht zusammen mit den neblern an, und beim schlüssel ziehen alles aus

Schon richtig! Aber du weisst, dass Nebelscheinwerfer zusammen mit Abblendlicht eigentlich Blödsinn ist?

Es fahren ja viele Leute gerne mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern herum, auch wenn weit und breit kein Nebel in Sicht ist.

Dazu ist dann doch eine prima Sache ;)

Zitat:

Original geschrieben von vtr-racer

Es fahren ja viele Leute gerne mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern herum, auch wenn weit und breit kein Nebel in Sicht ist.

Dazu ist dann doch eine prima Sache ;)

Aber nur dann! Denn das relativ hoch sitzende Abblendlicht streut das Licht duch den Nebel so extrem, dass der tiefsitzende Nebelscheinwerfer nicht mehr retten kann...

Aber wir wissen ja, laut StVO sind Nebelscheinwerfer nur bei Nebel und starken Regen erlaubt.... Jaja!

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Aber wir wissen ja, laut StVO sind Nebelscheinwerfer nur bei Nebel und starken Regen erlaubt.... Jaja!

Es sei denn man fährt in Österreich herum ;)

Stichwort: TFL

Zitat:

Original geschrieben von czrtst

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Aber wir wissen ja, laut StVO sind Nebelscheinwerfer nur bei Nebel und starken Regen erlaubt.... Jaja!

Es sei denn man fährt in Österreich herum ;)

Stichwort: TFL

Das macht doch keiner freiwillig, oder?

am 27. Februar 2013 um 14:33

Bei meinem 10/09 schaltet bei regen das Licht ja nicht ein.

Also einfach Nebelscheinwerfer an und Licht ist auch an, ohne auf manuell zu schalten habe ich Abblendlicht.

Gut! Danke

Zitat:

Original geschrieben von Insignia4x4SportST

Bei meinem 10/09 schaltet bei regen das Licht ja nicht ein.

Also einfach Nebelscheinwerfer an und Licht ist auch an, ohne auf manuell zu schalten habe ich Abblendlicht.

Gut! Danke

Wie gesagt, im Prinzip ja! Kann aber, 15EUR Verwarnung kosten...

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 15:07

es war nebelig und das autolicht fand es noch für zu hell 

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von czrtst

Es sei denn man fährt in Österreich herum ;)

Stichwort: TFL

Das macht doch keiner freiwillig, oder?

In dem Zeitraum wo es Pflicht war natürlich nicht ;) - aber jetzt wo es keine mehr ist fahren noch genug mit den Neblern herum.

Wenn man die Nebler ohne Abblendlicht einschalten kann ist es auch erlaubt diese als TFL zu verwenden.

Weiters darf man bei uns auch nur mit dem Begrenzungslicht alleine am Tag bei guter Sicht herumfahren.

Schön in einem Land mit "soviel Freiheiten" zu leben ^^ :D

Diese "Funktion" hat es schon im Astra H gegeben.

Die einzige Voraussetzung ist, dass der Lichtschalter auf "Auto" steht.

am 28. Februar 2013 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von Insignia4x4SportST

Bei meinem 10/09 schaltet bei regen das Licht ja nicht ein.

Also einfach Nebelscheinwerfer an und Licht ist auch an, ohne auf manuell zu schalten habe ich Abblendlicht.

Gut! Danke

Wie gesagt, im Prinzip ja! Kann aber, 15EUR Verwarnung kosten...

Hallo,

"Nür" 15 Euro das ist ja billig :D

Wehn es nicht nebelig ist und man fahrt ihr mit die eingeschalten Nebelscheinwerfer rund, dan zahlt man Euro 90,- für Vorne und euro 130,- für Hinten :eek: :mad:

Grüße, Joche (Niederlande)

am 28. Februar 2013 um 9:08

Na bei Regen darf ich ja vorne mit fahren, und ohne Regen brauch ich kein Abblendlicht ohne es geht von selbst an bei Dunkelheit.

Mir ging es Hauptsächlich um die Funktion Auto auf Manuell stellen bei Regen für Licht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schnelles Licht einschalten bei Nebel