Schnellheizsystem "Quick Head" beim Corsa E nicht mehr lieferbar?
Hallo zusammen,
Ich war heute mal beim FOH und wollte unter anderem wissen ob der Corsa E 1,3 CDTI serienmäßig über das beim Corsa D gegen Aufpreis lieferbare Schnellheizsystem "Quick Head" verfügt. Den in der Aufpreisliste ist es nicht mehr aufgeführt. Laut Aussage des Verkäufers wäre dies nun nicht mehr nötig, da der Corsa E ja jetzt mit einer heizbaren Frontscheibe lieferbar ist.
Ich halte das für Unsinn, den bei unserem Corsa D 1,7 CDTI war es im Winterhalbjahr die ersten 20 KM kalt im Auto. Deshalb hat unser Astra J 2,0 CDTI auch das Quickheat bekommen. Wenn es nun beim Corsa E auch für gutes Geld nicht zu haben sein sollte werden wir keinen Corsa E kaufen.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemand der mir da eine für uns bessere Auskunft geben kann als der FOH Verkäufer.
Vielen Dank schon einmal.
Beste Antwort im Thema
Es heißt QuickHeaT.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Was wollt ihr denn kaufen, wenn es kein QuickHeaT geben wird?
Na dann fahren wir den Astra halt weiter........
Der corsa wird auch ohne quikheat sehr schnell warm im Innenraum. Sollte man Sitz und Lenkradheizung haben, merkt man sehr schnell die Kälte nicht mehr.
Aber wohl auch nur beim Benziner. Bei meinem Diesel mache ich erst nach 10km die Heizung an, weil vorher eh nichts kommt.
Ich vermute einfach mal, dass es zu wenig bestellt wurde und deshalb nicht mehr angeboten wird.
Zitat:
@vectra i500 schrieb am 25. Februar 2015 um 21:05:28 Uhr:
Der corsa wird auch ohne quikheat sehr schnell warm im Innenraum. Sollte man Sitz und Lenkradheizung haben, merkt man sehr schnell die Kälte nicht mehr.
Wenn es richtig kalt ist friert man sich auf den ersten Kilometern den Ar... ab deshalb braucht man Quick Heat denn dann kommt nach circa 300m schon angewärmte Luft aus den Düsen, das schafft auch kein Benziner..
Das interesiert mich nun, wieviele unter den doch sehr wenigen in privathand zugelassenen corsa e auch noch nen Diesel unter der Haube haben.... Lieber erfahrungen eines Corsa E Fahrers als gar keine...
Ich würde mir kein Opel ohne QH kaufen, egal ob Benziner oder Diesel.
So, da ich nun schon vom 2. Verkäufer keine hinreichende Antwort zu diesem Thema bekam, habe ich nun mal die netten Damen und Herren der Opel Service Hotline angeschrieben, mal sehen wann und vor allem was von dort für eine Antwort kommen wird.
Gruß Holger
Haha, ich weiß schon was die schreiben: "Bitte wenden Sie sich dafür an Ihren Opel-Partner."
Da sage ich nur : Standheizung
Eine elektrische Zusatzheizung ist technisch gesehen sowieso ziemlich unausgegoren: Braucht Unmengen an Strom genau dann, wenn dieser Mangelware ist. Viel besser: Sprit direkt verfeuern, z.B. in einer Standheizung. Schont nebenbei auch noch den Motor, weil dieser im Regelfall vorgewärmt wird.
Zitat:
@WingTom schrieb am 27. Februar 2015 um 22:18:11 Uhr:
Da sage ich nur : Standheizung
Das beantwortet aber nicht die Frage des TE, außerdem ein Aufpreis von circa 10% des Neuwagenpreises eines durchschnittlichen Corsa.
Also das 260 Euro teure "Quickhead Schnellheizsystem" funktioniert bei unserem Astra wunderbar und ich muss nicht die ersten 20 KM im Auto frieren. Eine Stanheizung ist natürlich auch eine Lösung, mir allerdings zu teuer!
Der Corsa welchen ich konfiguriert habe kostet so schon knapp 23000 Euro laut Preisliste, da jetzt noch eine Standheizung für knapp 1800 Euro hinzu zu bestellen sehe ich dann nun wirklich nicht mehr ein.
irgendwo ist auch mal gut, das Geld wächst ja nicht am Baum.
Es heißt QuickHeaT.