1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. schnellste 125er

schnellste 125er

Themenstarteram 21. August 2005 um 10:33

Hi!

Welches ist die schnellste 125er (natürlich offen), bzw. welche hat die meisten PS?

Will nämlich von meiner 125er Sachs weg und was schnelleres haben, will aber trotsdem keine Steuern bezahlen ;).

Ich hab meinen A führerschein also darf ich auch die mit mehr POWER fahren.

mfg Sven

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hast du denn bei A unbeschränkt noch ein bestimmtes Leistungsgewicht einzuhalten?Oder ist es egal was die Dinger wiegen?

Themenstarteram 21. August 2005 um 11:41

Ja, da ich A erst seit 17.04.05 hab, muss ich ja noch bis 17.04.07 warten bis ich dann alle fahren darf.

Also darf ich so ca. 34PS fahren.

oder gibt es da noch stärkere 125er ?

Natürlich sollten die Dinger auf der Straße zugelassen werden dürfen ;)

mfg Sven

Re: schnellste 125er

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Hi!

Welches ist die schnellste 125er (natürlich offen), bzw. welche hat die meisten PS?

Will nämlich von meiner 125er Sachs weg und was schnelleres haben, will aber trotsdem keine Steuern bezahlen ;).

Ich hab meinen A führerschein also darf ich auch die mit mehr POWER fahren.

mfg Sven

Power bei ner 125er ist so ne sache, es ist und wird auch immer ne 125er bleiben und das sind in meinen augen, wenn du mal ein richtiges motorrad gefahren hast alles nur "gurken".

So viel steuren kostet ein richtiges motorrad ja auch nicht, jedenfalls weniger geld wie der komplette unterhalt ner offenen 2 takt 125er, denn die frisst dich mit dem ganzen öl und benzinverbrauch dann auf ;).

Ich weiß jetzt nicht was ich genau für meine KTM DUKE 2 an steuern bezahle, das ist aber echt nicht der rede wert.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Ja, da ich A erst seit 17.04.05 hab, muss ich ja noch bis 17.04.07 warten bis ich dann alle fahren darf.

Also darf ich so ca. 34PS fahren.

oder gibt es da noch stärkere 125er ?

Natürlich sollten die Dinger auf der Straße zugelassen werden dürfen ;)

mfg Sven

Moment halt wenn du den A bschränkt noch hast darf die 125er auch keine 34PS haben, denke bitte an das verhältniss von masse und leistung ;).

Gruss

Maik

Ich würde dir auch eher zu was großem raten, wenn du schon den A-Lappen hast.Und ne 250er Zweitakt hat immerhin schon ihre 50-60PS und dann kann man schon von "Power" reden.

Themenstarteram 21. August 2005 um 11:57

ja was zahlt man denn für ne 600ccm Maschiene für Steuern?

würde mir dann ne Kawa oder Yamaha Naked holen.

mfg Sven

Wenn ich mich recht erinnere sind das glaub ich 30 euro im jahr oder so für meine DUKE 2, mit knapp 55PS bei 625ccm hubraum.

Gruss

Maik

Das sind nur Peanuts. Denke mal keine 50€ im Jahr für ´ne 600er...offen.

So ´ne Aprilia RS125 wird dann ja immer Limit bewegt. Das macht so´n verhältnismäßig hoch gezüchteter Motor nicht unbedingt lange mit. So heißt es jedenfalls. Außerdem kommen noch der dann sehr hohe Vebrauch dazu + Öl.

So´n bigbike schluckt gedrosselt weniger.

Die 125er bewegt man ja auf der Landstraße beim Criusen schon bei >8000 U/min. Das nervt übelst. Da fliegt dir so´ne Karre doch auf Dauer auseinander. Noch dazu kommt, dass die RS125 offen mit den meisten gedrosselten bigbikes eh nicht richtig mithalten kann.

Nimm ´ne Große! Glaub´ uns einfach mal.

ich denke das gesetz mit dem verhältnis der leistung und masse gibt es nicht mehr???! :D

Doch, 0,16kw/kg.

aso - das geht ja noch ^^

am 21. August 2005 um 17:28

600 ccm macht bei einem Motorrad 44 EUR Steuern im Jahr aus..

nur mal so am Rande....

Hol dir ne 600ccm Maschine mit dem A Beschränkt lappen.... Moped muß natürlich auf 34 PS gedrosselt werden.

Sofern Du die Drossel nicht nur im Schein stehen hast , fährt dein Moped dann um die mhmm 150-190 KmH

Der Anzugsmoment mit 600ccm und 34 Ps ist in der Regel schon recht ordentlich...

Nach 2 Jahren dann drossel raus und gib ihm

Themenstarteram 21. August 2005 um 17:30

ja wenn die steuern so (fast) gering sind.

Dachte das kostet genauso viel wie beim Auto.

nochmal glück gehabt ;)

Schau dir doch mal die GS 500 F an...hab sie mir zum Saisonstart als Bike für den Wiedereinstieg gekauft, sie ist auch für Fahranfänger sehr zum empfehlen :)

Ein wirklich tolles Motorrad uns es war nach (bis jetzt) rund 7.500 Kilometern noch nichts dran..und das ganze für 4.500 mit Rabatt :)

Deine Antwort