ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schnitt in Reifenprofil

Schnitt in Reifenprofil

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 8:11

Hallo,

ich habe gestern einen Schnitt in meinem Sommerreifen entdeckt. Leider kann man die Schnitttiefe am Foto nicht so gut erkennen. Würdet ihr den Reifen tauschen?

Danke und beste Grüße

Reifenprofil mit Schnitt
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das ist überhaupt nix.

Ich würde einfach weiterfahren. Wenns dich trotzdem stört, lass es beim Reifen-Fachmann Vulkanisieren

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 8:14

Super, danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Ich kann das leider gar nicht einschätzen.

Evtl. augenscheinlich noch mal die Tiefe checken ob die Beschädigung bis in die Karkasse geht oder noch im Profilgummi endet.

Oder von einem Fachmann begutachten lassen.

Der Reifen sieht mir doch auch schon etwas gealtert aus (rissig). Ich würde spätestens für die nächste Saison neue kaufen.

@magda.lena

Dass es nicht funktioniert, den Gesundheitszustand Deiner Reifen hier begutachten zu lassen, siehst Du daran, dass Du drei völlig unterschiedliche Antworten erhieltest.

Stelle Dein Fahrzeug einem Reifenfachbetrieb vor, um eine qualifizierte Antwort und einen Befund zu erhalten.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 8:55

Die Reifen fahre ich jetzt die 3. Sommersaison, sind Produktionsjahr 2021.

Zitat:

@Ivy311 schrieb am 24. Juni 2024 um 10:36:52 Uhr:

Der Reifen sieht mir doch auch schon etwas gealtert aus (rissig). Ich würde spätestens für die nächste Saison neue kaufen.

Hallo magda.lena ,

wie schon geschrieben wurde,

ich würde das von einem Reifenfachbetrieb

beurteilen lassen , sicher ist sicher !

Gruss

summercap

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 9:05

Danke euch, werde ich heute gleich machen lassen.

Bitte Ergebnis mitteilen. Danke

ein Reifenfachbetrieb ist auch kein unabhängiger Gutachter, da übernimmt auch keiner ein Risiko und welche Empfehlung ist schon zu erwarten, wenn der Empfehlende vom Austausch, am besten direkt alle 4, profitiert?

Um zu schauen, wie tief die Verletzung ist und ob sich möglicherweise noch Glasreste in der Schadenstelle befinden, braucht es auch keinen unabhängigen Gutachter.

Grundlose Unterstellungen, dass in Handwerksbetrieben betrogen wird, sind der TE nicht dienlich.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 24. Juni 2024 um 13:56:55 Uhr:

Um zu schauen, wie tief die Verletzung ist und ob sich möglicherweise noch Glasreste in der Schadenstelle befinden, braucht es auch keinen unabhängigen Gutachter.

Grundlose Unterstellungen, dass in Handwerksbetrieben betrogen wird, sind der TE nicht dienlich.

um einfach nach Glas zu schauen, bedarf es auch keinem Reifenfachhandel. Und die Feststellung, dass die TE dort auch nicht objektiv beraten wird, ist für sie schon soweit dienlich, dass sie sich den Neukauf von 1-4 Reifen erspart.

Schön das es hier Hellseher gibt die Glasreste als Schädigung diagnostiziert haben.

Wenn jemand so einfach gestrickt ist, darf er es gerne so bewerten und Werkstätten grundsätzlich auch Objektivität und Ehrlichkeit absprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen