Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Schock Diagnose Elch Kuh

Schock Diagnose Elch Kuh

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 10. August 2017 um 10:51

War heute bei einem Bekannten, der eine kleine Werkstatt hat ! Wollte ursprünglich in 1 Woche das erste Mal in Urlaub fahren .

Aber nach dieser Nachricht muss ich ernsthafte Zweifeln ob diese Vorhaben ich umsetzen kann !

 

 

1.Wie das möglich das an Hinterachse beide Federn oben am Ansatz gebrochen sind ?

2.Querlenker rechts eine Buchse ausgeschlagen ist ?

3. Kobel Stange links defekt ist !

 

Und von all dem nix mitbekommt oder Fahrverhalten schlecht ist ! War vor 4 Wochen bei ....Werkstatt Keine ersichtlich Mängel festgestellt !

 

Frage : Auf was sollte Priorität setzen Urlaub Kasse Max 400 Euro möglich, wo bekomme ich günstig Teile und einigermaßen Qualität?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Focus_2013 schrieb am 12. August 2017 um 10:59:51 Uhr:

Wie gesagt , das nur ein weiteres Problem von vielen! Sch... Karre !

Das Auto hat da sicherlich KEINE Schuld,nicht einmal ansatzweise.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Focus_2013 schrieb am 10. August 2017 um 12:51:50 Uhr:

War heute bei einem Bekannten, der eine kleine Werkstatt hat ! Wollte ursprünglich in 1 Woche das erste Mal in Urlaub fahren .

Aber nach dieser Nachricht muss ich ernsthafte Zweifeln ob diese Vorhaben ich umsetzen kann !

 

1.Wie das möglich das an Hinterachse beide Federn oben am Ansatz gebrochen sind ?

2.Querlenker rechts eine Buchse ausgeschlagen ist ?

3. Kobel Stange links defekt ist !

Und von all dem nix mitbekommt oder Fahrverhalten schlecht ist ! War vor 4 Wochen bei ....Werkstatt Keine ersichtlich Mängel festgestellt !

Frage : Auf was sollte Priorität setzen Urlaub Kasse Max 400 Euro möglich, wo bekomme ich günstig Teile und einigermaßen Qualität?

Habe theoretisch beide Hinterachsfedern noch da.. Koppelstange.. Müsste ich nachfragen, nur mit dem Querlenker wird es eng..

Schreib Dir nach Feierabend mal eine PN

Punkt 2 und 3 sind keine "von jetzt auf gleich"-Defekte,die schleichen sich nach und nach ein.

Federn Hinterachse ist durchaus ok, überlege mal die Federn sind 20 Jahre. Andere Federn halten keine 10 Jahre.

Die Hinteren solltest DRINGEND Original machen, dazu der Federteller der auch durch ist - rechne 2x100€(je Seite) und ist DRINGEND zu machen.

Koppelstange macht fiese Geräusche - kostet aber nicht viel (ca. 25€ - empfiehlt sich auch beide Seiten zu machen)

Querlenker würde ich mit 100€ rechnen, danach Spur einstellen.

Plus ~150/200€ Lohn - wird sich mit 400€ nicht so ganz ausgehen.

Teile bekommst du am Besten bei FT-Albert.

Themenstarteram 10. August 2017 um 14:38

Ok danke euch schon mal für Info, habe Angebot Querlenker , Koppelstange mit Spur Einstellung 357 Euro? Der Preis fair ? Federn fehlt noch !

Eine Spureinstellung KANN man machen,muss man beim QL-Wechsel aber nicht zwangsläufig.

Die Arbeiten dürften in unter einer Stunde machbar sein,wenn ich mal einzeln aufschlüssele:

QL-Wechsel: 20 Min

Koppelstange: 10 Minuten

Federn hinten: 15 Minuten

 

Martin

Zitat:

@Focus_2013 schrieb am 10. August 2017 um 16:38:49 Uhr:

Ok danke euch schon mal für Info, habe Angebot Querlenker , Koppelstange mit Spur Einstellung 357 Euro? Der Preis fair ? Federn fehlt noch !

Ja das ist ok. Federn Original 2x 90€ ca.

Themenstarteram 11. August 2017 um 13:11

Urlaub defektiv gestrichen jetzt ! Stimmung am tief Punkt ! Habe Kalkulation gemacht Stoßdämpfer,Federn ,Domlager,und Thema Vorderachse zusammen 1700 EUR! Das wirtschaftlich Totalschaden!

Themenstarteram 11. August 2017 um 16:10

Von Federn war gestern nicht die Rede Querlenker,Koppelstange mit Einbau 357 Euro

Zitat:

@Focus_2013 schrieb am 11. August 2017 um 15:11:13 Uhr:

Urlaub defektiv gestrichen jetzt ! Stimmung am tief Punkt ! Habe Kalkulation gemacht Stoßdämpfer,Federn ,Domlager,und Thema Vorderachse zusammen 1700 EUR! Das wirtschaftlich Totalschaden!

Sorry,aber das ist doch Blödsinn.:confused:

Wieso denn jetzt noch die Stoßdämpfer?

Wir waren doch nur bei Federn,den Querlenkern und einer Stabistrebe?!

Und jetzt willst Du eine Gesamtrestauration?

Kauf doch einfach 2 Federn, 2 Koppelstangen und die Buchse vom Querlenker die ausgeschlagen ist, eine Kiste Bier, Grillfleisch und dann macht Ihr das bei deinem Bekannten in der Werkstatt.

Selbst wenn Ihr keine Presse für die QL Buchse habt, ausbauen ebend in eine Werkstatt gefahren, rein pressen lassen, 5er in die Kaffeekasse und Abfahrt.

Themenstarteram 12. August 2017 um 5:24

Wenn alles so einfach wäre ! Und nächsten TÜV März 18 Trift mich der nächste Hammer! Ich danke euch für Beiträge bin mir jetzt nicht schlüssig! Fortsetzung folgt

Moin,

Ich hab in meinen Dicken im Januar auch rund 500 € investiert für diverse Fahrwerksteile damit er durch den Tüv kommt, aber ich weiß was ich an dem Elch habe trotz 19,5 Jahren und 407000 km.

Ist er mir wert , ich weiß was ich habe und würde ihn nie abgeben .

MfG

Themenstarteram 12. August 2017 um 7:23

Mag sein ! Aber immer kommt was neues dazu , möchtest in Urlaub fahren gehst Werkstatt ( des Vertrauens) und erfährst sowas ! Wollte eigentlich nur drüber schauen lassen zwecks Bauchgefühl und Sicherheit wenn man schon 2000 km fährt gesamt ! Kann nur Gegendarstellung machen das der Leitsatz hier nicht stimmt 500-1000 Euro im Jahr Instandhaltung kosten

Schreib doch erstmal, was alles kaputt sein soll. Was Du bis jetzt von Dir gegeben hast, kostet nicht mal annähernd soviel, wenn Du selber Hand anlegst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen