ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schock / E36 Coupe durchgerostet...........

Schock / E36 Coupe durchgerostet...........

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 14:15

Hallo,

nachdem ich mir neulich ne Teillederausstattung mit Sportsitzen für mein Coupe ersteigert habe dachte ich mir wenns jetzt innen so schön ist werde ich aussen die paar E36 typischen Roststellen (Kofferraumdeckelunterkante und an beiden Türen die Unterkanten) auch beseitigen.

Also alles schön abgeschliffen Rostschutzfarbe drauf,auf einmal seh ich das auf der rechten Seite am Schweller auch so Blasen sind,habe dann mal mit der Hand an den Schweller hingedrückt und schon sind ganze Rostplatten unten rausgefallen:confused:.Da ist jetzt unten ein Loch (30,5cm*8cm) vom Radkasten bis fast zur Wagenheberaufnahme drin und an der Seite hält es auch nur noch die Farbe zusammen.

Nachdem ich mich so einigermasen von dem Schock erholt habe möchte ich euch um Tips bitten wie ich das so halbwegs Fachmännisch wieder in Ordnung bringen kann.

Im Opelforum würden sie sich wegen der weitaus grösseren Rosterfahrung:D wahrscheinlich besser auskennen ist aber halt ein E36.

Also bitte helft mir ,sonst brauch ich meine schöne Teillederausstattung gleich gar nicht mehr einbauen.

Im voraus besten Dank.:)

 

KawaHeizer

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: Schock / E36 Coupe durchgerostet...........

 

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

Hallo, [...]

Im voraus besten Dank.:)

 

KawaHeizer

Hi Heizer...

nun ist die Schadensanalyse etwas schwer, weil man anhand einer schriftlichen Beschreibung bei noch so viel Fantasie nichts eindeutiges sagen kann. Mach mal ein paar Bilder, wenn möglich mit drangehaltenem Zollstock.

Man weiss ja sonst auch nicht, ob das schon an tragenden Teilen ist...

Dennoch:

Rost=Scheisse :(

Gruß

Score12

Re: Re: Schock / E36 Coupe durchgerostet...........

 

Zitat:

Original geschrieben von Score12

nun ist die Schadensanalyse etwas schwer, weil man anhand einer schriftlichen Beschreibung bei noch so viel Fantasie nichts eindeutiges sagen kann.

Also das hier reicht denke ich als aussage :eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

Rostplatten unten rausgefallen.Da ist jetzt unten ein Loch (30,5cm*8cm) vom Radkasten bis fast zur Wagenheberaufnahme drin und an der Seite hält es auch nur noch die Farbe zusammen.

Ich denke mal morgen sofort zu einer werkstatt und gucken lassen,was man da noch machen kann.Hört sich auf jedenfall nicht gut an :( Wenn da mal nicht schon ein vorschaden war....

Mein Beitrag zum Thema Rost beim E36 Coupé- siehe Foto!:(

Ansonsten rostete er noch an den hinteren Radläufen, und an gleicher Stelle am Schweller genau neben dem Rostloch auf dem Foto. Aber das habe ich schon vom Fachmann entfernen, und neu lackieren lassen. Kostete ingesamt 300€. Ich würde auf jeden Fall mal einen Lackierer zu Rate ziehen...

Kommt immer drauf an,was man noch ins auto stecken will.Bei mir würd ich nur noch für dinge investieren,die ich entweder weiter verwenden kann bei verkauf des autos oder einzeln wieder verkaufen kann,so das ich mein Geld wieder hätte.Geht natürlich nur bei Guten einkaufskurs.So wie mein schwarzer Himmel mit allem drum und drann für 120 euro :)

@ KawaHeizer, welches Bj. ist denn dein E36 Coupé???

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

@ KawaHeizer, welches Bj. ist denn dein E36 Coupé???

Bj. 3/92

ausser der Durchrostung ist an der Karosserie kaum Rost zufinden,vermutlich ist bei der Kotflügelabdeckung oder wie das heisst Feuchtigkeit eingedrungen und hat sich im Schweller gesammelt.

Gruß

KawaHeizer

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

 

Bj. 3/92

ausser der Durchrostung ist an der Karosserie kaum Rost zufinden,vermutlich ist bei der Kotflügelabdeckung oder wie das heisst Feuchtigkeit eingedrungen und hat sich im Schweller gesammelt.

Gruß

KawaHeizer

Ist das an gleiche Stelle wie bei mir??? Meiner ist nämlich auch ein 92er Modell => Bj. 06/92... Aber ich vermute dass bei mir diese Durchrostung durch eine Beschädigung enstanden ist.

Mach am besten mal Fotos, so kann man das schlecht beurteilen.

Weiß einer was nen Koti fürn Compi neu bei BMW kostet ?

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ist das an gleiche Stelle wie bei mir??? Meiner ist nämlich auch ein 92er Modell => Bj. 06/92... Aber ich vermute dass bei mir diese Durchrostung durch eine Beschädigung enstanden ist.

Mach am besten mal Fotos, so kann man das schlecht beurteilen.

Ja,hab mir jetzt erst dein Foto angeschaut ,es ist genau die Stelle,bei mir ist vom Radhaus bis zur Tür unten am Schweller das Blech komplett weggerostet.

Bild kann ich leider keins einstellen,bin wohl zu blöd dafür:D.

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Weiß einer was nen Koti fürn Compi neu bei BMW kostet ?

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

ca. 220 Euro.

Irgendwie ist Pusches down, kann deswegen nicht den offiziellen Preis für Deutschland rausfinden.

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

 

Ja,hab mir jetzt erst dein Foto angeschaut es ist genau die Stelle,bei mir ist vom Radhaus bis zur Tür unten am Schweller das Blech komplett weggerostet.

Bild kann ich leider keins einstellen.

Ich hatte genau neben den Rostloch am Kotflügel unten, also quasi unter der Tür auch schon Rostbläßchen am Schweller. Hab das aber beseitigen und Lackieren lassen. Offenbar wars noch nicht so schlimm... Aber scheint dann wohl eine typische Stelle zu sein. Ich bin froh dass mein letztes Rostloch nur am Kotflügel ist, den tausche ich einfach...

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

vom Radkasten bis fast zur Wagenheberaufnahme

@KawaHeizer

Hier findest du eine bebilderte Anleitung (anhand eines E30 ) ..

Seitenwand unten ersetzen

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Kommt immer drauf an,was man noch ins auto stecken will.Bei mir würd ich nur noch für dinge investieren,die ich entweder weiter verwenden kann bei verkauf des autos oder einzeln wieder verkaufen kann,so das ich mein Geld wieder hätte.Geht natürlich nur bei Guten einkaufskurs.So wie mein schwarzer Himmel mit allem drum und drann für 120 euro :)

Teillederausstattung mit Sportsitzen für 171 EUR,kannst unter meinen Bewertungen anschauen,

Bin der revonbayern,der Verkäufer Phantomas oder so.

Super Deal :)

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

 

Teillederausstattung mit Sportsitzen für 171 EUR,kannst unter meinen Bewertungen anschauen,

Bin der revonbayern,der Verkäufer Phantomas oder so.

Super Deal :)

Das ist wirklich ein Super Deal :eek: ToP :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schock / E36 Coupe durchgerostet...........