ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schock nach der Wäsche

Schock nach der Wäsche

BMW 5er E61
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 9:28

Hallo Gemeinde,

war gestern endlich den insektenfriedhof von meinem E61 wegwaschen lassen.. natürlich zur Waschstrasse gefahren, dem jungen etwas Trinkgeld gegeben und ihn werkeln lassen...

Klar fiel mir auf, das er sehr lange und mit sehr wenig Abstand den Wagen abgestrahlt hat.. aber ich dachte mir "Der Zweck heiligt die Mittel".

Mittendrin rief er mir noch zu, das der Wagen ja ganz schön dreckig wäre... Und spritze vorne dann munter weiter. War nicht so schlimm, denn ich war der einzige in der Schlange.

Das ganze ist auch per Video dokumentiert (Dank Dashcam). Nach der durchfahrt dann bin ich gemütlich heimgefahren.. und heute morgen traf mich der Schlag. Fast die gesamte linke seite "strahlte" in Matt-Monacoblau...

Gut, der Wagen hatte schon ein paar Steinschläge... aber es ist wirklich heftig, wie der kleine jetzt aussieht..

Habe sowohl den Waschstrassen-Betreiber (Großes Mercedes-Autohaus) und auch meinen Vertragshändler angeschrieben.

Bin schon seit Jahren Kunde der Waschstrasse.. und war immer hoch zufrieden.

Hab ihr ähnliches erlebt?

Img-2182
Img-2185
Img-2187
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

stoßstange neu lackieren und fertig ...

Ach was? Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin?

Vielen Dank... dann kann das ja jetzt geschlossen werden.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi, dazu gibt es mehrere threats. Der Klarlack hat sich gelöst. Passiert leider häufig im Bereich der Front. Traurig aber wahr :(

Durch Steinschläge wird der Klarlack sehr angreifbar und löst sich dann dank Kärcher.

am 5. Juli 2013 um 9:52

stoßstange neu lackieren und fertig ...

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

stoßstange neu lackieren und fertig ...

Ach was? Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin?

Vielen Dank... dann kann das ja jetzt geschlossen werden.

Zitat:

Original geschrieben von BigBrother1860

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

stoßstange neu lackieren und fertig ...

Ach was? Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin?

Vielen Dank... dann kann das ja jetzt geschlossen werden.

:D haha ja sehr geil Neurocil ich muss sagen in der Antwort steckt viel Wahrheit ;)

Ok Spaß bei Seite für denn Schaden muss das Autohaus ( Waschanlagenbetreiber) Aufkommen schade das du das nicht direkt vor Ort gesehen hast. Und wieso schreibst du die an was soll das bringen???

Hinfahren den Wagen vorführen und Antwort vordern!!!

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Zitat:

Original geschrieben von BigBrother1860

 

Ach was? Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin?

Vielen Dank... dann kann das ja jetzt geschlossen werden.

Ok Spaß bei Seite für denn Schaden muss das Autohaus ( Waschanlagenbetreiber) Aufkommen

Da bin ich mir nicht so sicher.

Zitat:

Original geschrieben von BigBrother1860

Hallo Gemeinde,

 

Klar fiel mir auf, das er sehr lange und mit sehr wenig Abstand den Wagen abgestrahlt hat.. aber ich dachte mir "Der Zweck heiligt die Mittel".

 

Das ganze ist auch per Video dokumentiert (Dank Dashcam). Nach der durchfahrt dann bin ich gemütlich heimgefahren.. und heute morgen traf mich der Schlag. Fast die gesamte linke seite "strahlte" in Matt-Monacoblau...

der hatt dir den gesamten klarlack weg gestrahlt, für den schaden muss die waschstrasse aufkommen, wenn du beweissen kannst das vorm waschen es nicht so war

am 5. Juli 2013 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von BigBrother1860

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

stoßstange neu lackieren und fertig ...

Ach was? Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin?

Vielen Dank... dann kann das ja jetzt geschlossen werden.

dein erster post klang etwas "unbeholfen" ... na da hab ich s mit step by step versucht .... leichte kost und einfach zu verstehen ~quasi :D

am 5. Juli 2013 um 10:54

Krass. Hab ich so noch nie gesehn.

Vielleicht hat er die Lanze verwechselt und hat es Sandgestrahlt.:confused:

Hab meine bei einenm Namenhaften Lackiererei lackieren lassen. 250,00€ mit ein wenig verhandeln.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 11:38

danke für eure Antworten..

Habe gerade mit den betreiber telefoniert. Er wollte sich die Überwachungsvideos anschauen.

Nach ner Stunde dann der Rückruf. Ob ich denn beweisen könnte, das der Wagen vorher KEINEN Schaden hatte. Ich: "Naja.. was heisst beweisen.. er sah "normal" aus..." "Aber ich kann es beweisen, dass der Schaden davor schon war."

-GULP-

"Wie`?" "Ja, es ist ersichtlicht das "die matte Stelle" schon war, als Sie die Waschstrasse befahren haben. Und mein Angestellter meinte, dass er -wenn so grosse Stücke vom Lack wegplatzen- natürlich sofort aufgehört hätte. Und meinem Angestellten vertraue ich."

"Und mir nicht?"

"Nein, nicht mehr."

Habe mit dem Herrn jetzt einen Termin um 13 Uhr am Montag. Dort werde ich mir das Video zeigen lassen, das meinen "Schaden" bei der Einfahrt in die Waschstrasse zeigt. Wie soll das gehen???? Von der Luft weggeblasen oder wie?

Bin grad echt baff.. Entweder das ist ein bluff... oder ich verlieren den Glauben...

Guck dir das Video mal an und guck auf dem Platz wo sie die Autos vor Einfahrt mit dem kärcher bearbeiten ob du noch Lack spliter finden kannst!!

Es ist doch ganz klar, was Sache ist. Der Waschanlagenbetrieber will einfach nicht zahlen. Der Mitarbeiter wird auch nicht gesagt haben "Ich habe den Mindestabstand nicht eingehalten und habe dadurch den Lack beschädigt und auch weitergemacht.". Selbst wenn er es gesehen hätte, würde er er es wohl nicht zuegeben. Er wird nämlich im besten Fall nur zusammengefaltet oder einfach gefeuert.

Dem Chef passt das sogar, dass der Mitarbeiter so aussagt. Ich bezweifle aber, dass man auf dem Video überhaupt was erkennen kann. Für mich ein eindeutiger Fall für den Anwalt. Ich würde dem Kerl meine Meinung sagen und ihm erklären, dass wir das dann über den Rechtsweg klären müssen. Du brauchst halt nur Fotos oder Zeugen, dass dein Fahrzeug vor dem Befahren der Waschstraße in Ordnung war.

Klarlackabplatzer wird er auf dem nassen Boden garantiert nicht finden. Außerdem war sein Auto nicht das erste und letzte Fahrzeug. Das kann man also definitv vergessen.

Das ist ärgerlich. Aber es kann durchaus sein, dass der Schaden schon vorher da war. Ich laufe auch nicht jedes Mal, bevor ich einsteige, um mein Auto rum und schau mir alles genau an. Bin dann auch schonmal rund ein paar Wochen mit nem Kratzer auf der Beifahrerseite gefahren, bis mich jemand (mein Beifahrer) mal darauf aufmerksam gemacht hatte.

Schau dir am Montag mal das Überwachungsvideo an und dann wirst du es genau wissen. Nicht vergessen, dich beim Betreiber zu entschuldigen, falls der Schaden tatsächlich schon vorher da war ;) ...es scheint ja deutlich erkennbar zu sein. Sonst wär der Betreiber nicht so sicher und würde von sich aus vorschlagen, dass du dir am Montag mal das Video anschauen sollst.

Hier mal was chemisches dazu.

Wenn an einem kleinen teil dein lack schon weg war ist der Schadenvorprogrammiert.

Die gehen mit sehr ätzenden Substanzen XI wegen der Müscken da ran.

Er schrüht das ein arbeitet daran. dann geht das zeug durch ein Miniloch unter den Lack und vertreilt sich, Den rest macht dann die Waschanlage, einfach abrubbeln.................

ist zwar doof kann aber so sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schock nach der Wäsche