1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schön viel Platz im S211

Schön viel Platz im S211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. August 2013 um 18:29

Klar, wissen wir eh alle, daß der S211 ein großer Kombi ist, aber ich hatte ja anfangs doch leichte Zweifel, ob meine 2,12m hohe und damit in waagerechter Position 2,12m lange Terrassentüre reingehen würde. Aber nach Entfernen der Sitzflächen und ein klein wenig vorschieben der Vordersitze paßte sie rein, ohne daß ich für den morgigen Transport zum Glaser die Heckklappe offen lassen müßte. Sehr schön!

... den Anlaß dazu hätte ich mir natürlich lieber erspart, aber die Katze mußte unbedingt einen meiner Lautsprecher umwerfen und damit die Scheibe zerdeppern ...

LG

Julia

Viel-platz
Beste Antwort im Thema

Dafür, dass der 211er mich im Punkt Korrosion ruhig schlafen lässt, verzichte ich gerne auf ein paar (sehr wenige) Zentimeter.

Und ja, die hintere Reihe ist etwas knapper, der Fußraum und Durchstieg auch beim T-Modell enger, der Kofferraum hingegen recht ähnlich, bei umgelegter Rückbank etwas schwächer, vorne ist's gleich, fühlt sich aber enger an. Alles in allem recht subjektiv.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

ja ich freu auch immer über den großen Kofferraum, grade im Vergleich zum S203 :) Hast du das Bild gedreht, bei meinem ist das Netz auf der Fahrerseite. Liegt vll. am Mopf?

Grüße

Themenstarteram 15. August 2013 um 18:42

Nein, das Foto ist nur weißabgeglichen, kleiner gemacht und etwas geschärft, aber nicht gedreht. Meiner ist ein VorMOPF von 2005, Modelljahr 2006. Mir ist gar nicht bekannt, daß die MÖPFE das Netz auf der anderen Seite hätten.

LG

Julia

Ja, das T-Modell hat absolut seine Stärken! :D

Beim 2009er hat man auf beiden Seiten Netze, vermutlich durch den Wegfall des Navirechners mit dem Comand NTG 2.5.

Das mit der Innenlänge wird dann nur durch die Mittelkonsole mit den hinteren Ausströmern begrenzt -- in deinem Fall konntest du die Tür obendrauf legen, gell? Zwei Meter müssten sich aber immer ausgehen, denke ich, so war es auch beim 210er.

Schade ist es, dass man den Beifahrersitz nicht (serienmäßig?) umklappen kann, um ganz lange Sache zu laden. Schiebt man den Sitz ganz vor, dann kann man die Lehne fast waagrecht nach hinten umlegen, aber eben nur fast. Hat wer einen Tipp?

Themenstarteram 15. August 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Das mit der Innenlänge wird dann nur durch die Mittelkonsole mit den hinteren Ausströmern begrenzt -- in deinem Fall konntest du die Tür obendrauf legen, gell? Zwei Meter müssten sich aber immer ausgehen, denke ich, so war es auch beim 210er.

Schade ist es, dass man den Beifahrersitz nicht (serienmäßig?) umklappen kann, um ganz lange Sache zu laden. Schiebt man den Sitz ganz vor, dann kann man die Lehne fast waagrecht nach hinten umlegen, aber eben nur fast. Hat wer einen Tipp?

Ja, ich konnte da einen Polster unterlegen, dann ging die Tür über die Mittelkonsole drüber, ohne sie zu zerkratzen.

Das mit dem Umlegen des Beifahrersitzes geht bei meinem wegen der farhdynamischen Sitze eh nicht (waren beides Extras, aber nicht kombinierbar). Die Lehne nach hinten zu kippen habe ich noch nicht probiert, aber nachdem das in der BDA nicht beschrieben ist, wird das auch kein gangbarer Weg sein, um eine 3m lange ebene Ladefläche zu schaffen.

LG

Julia

Wenn du wüsstest, was ich schon alles in meine Limousine reinbekommen hab... :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ja, das T-Modell hat absolut seine Stärken! :D

Ja, das mit dem Beifahrersitz ist sehr schade. (Frechheit)

Ich hab mir gleich erst ne Klappe hinter die Armlehne gebaut.

So kann man wenigsten fix paar lange Latten o.ä. durchschieben.

Naja, groß war mein Vorgänger Auto. Musste mich lange an den Zwerg gewöhnen.

Habs aber geschafft. :D

am 15. August 2013 um 20:51

OT: graues Leder und Elegance...ein Traum:)

Ich habe einen 2005er mit MJ 2005. Innen graues Leder, silber und Elegance:D

Zitat:

Original geschrieben von altheeagle

Hast du das Bild gedreht, bei meinem ist das Netz auf der Fahrerseite. Liegt vll. am Mopf?

Es liegt an der Ausstattung.

HK Sound und schon hat man rechts kein Netz mehr.

Wenn min. Navirechner, PTS, AHV, TV oder Keyless Go verbaut ist, dann ist das linke Netz weg. Es gibt allerdings auch 211er mit AHV und Netz, dort wird das Steuergerät an einer anderen Stelle montiert. Dies betrifft aber nur nachgerüstete, wenn kein Geräterahmen vorhanden ist.

Ansonsten bin ich nicht so begeistert von der Ladefläche :( Ich hatte schon größere Kombi's.

Gruß

MiReu

Themenstarteram 16. August 2013 um 4:24

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

OT: graues Leder und Elegance...ein Traum:)

Ich habe einen 2005er mit MJ 2005. Innen graues Leder, silber und Elegance:D

Nein, noch besser: Avantgarde mit Leder grau und Holz Wurzenuß. :)

LG

Julia

am 16. August 2013 um 4:49

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

Nein, noch besser: Avantgarde mit Leder grau und Holz Wurzenuß. :)

Stimmt:) Das ist noch besser!:D

Themenstarteram 16. August 2013 um 6:40

Moin MiReu!

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Ansonsten bin ich nicht so begeistert von der Ladefläche :( Ich hatte schon größere Kombi's.

Ich kann das nur für die Breite sagen, denn da waren große Kombis früher wegen fehlender Ausstattung (Elektronik, Dämmung, Aufprallschutz) innen breiter. In der Länge konnte man aber z.B. beim Granada die Sitzkissen nicht entfernen und hatte daher keine ganz so lange Ladefläche. Wie das bei anderen großen Kombis (Volvo, Opel, Mercedes?) war weiß ich nicht aus eigener Ansicht.

Aber wie man es dreht, ein Kombi kann nie zu groß sein und Platz ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Platz. Ich würde mir auch etwas mehr Innenbreite im 211er wünschen, die Länge paßt eigentlich. Aber nachdem mein nächstes Alltagsauto eh ein Granada Turnier wird, erledigt sich das vielleicht von alleine. :cool:

LG

Julia

Sandbeige und Wurzelholz!

... ach übrigens: Kauf Dir mal vernünftige Lautsprecher, vielleicht die SS-G7 von Sony :p, die schmeisst nicht mal n Main Coon um...

Themenstarteram 16. August 2013 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

... ach übrigens: Kauf Dir mal vernünftige Lautsprecher, vielleicht die SS-G7 von Sony :p, die schmeisst nicht mal n Main Coon um...

Das war einer der beiden Rears meiner Heimkinoanlage, das sind noch zwei billige Magnat Regallautsprecher auf einfachen Ständern. Vorne habe ich zwei Elac BS244 auf Elac-Ständern verschraubt, die ich schon länger mal durch zwei FS247 ersetzen und die BS dann als Rears einsetzen wollte, aber 1. könnten die auch weiterhin umgeworfen werden (nicht mehr so easy, aber auch das geht) und 2. lasse ich gerade meinen blauen Granada (hier in meiner Galerie drin) restaurieren, so daß HiFi und Heimkino derzeit keine allzu große Prioität haben. :rolleyes:

LG

Julia

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Es liegt an der Ausstattung.

HK Sound und schon hat man rechts kein Netz mehr.

Nur um das zu vervollständigen: Habe kein HK aber Airmatik und daher auch kein Netz auf der rechten Seite.

Zum Platzangebot: Habe im S210 mal 6 leere Europaletten transportiert. Hatte noch keinen Bedarf das mit dem S211 auszuprobieren, könnte aber evtl. wegen der etwas schrägeren Heckscheibe im Vergleich zum S210 ein wenig eng werden.

Deine Antwort