Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Schöne 18" Felgen für den Sommer!

Schöne 18" Felgen für den Sommer!

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 19:33

Hallo zusammen, auch wenn man es noch nicht merkt, der nächste Sommer kommt bestimmt. Ich suche für mein 9-3 Aero Cabrio (MY 05) schöne 18" Felgen, am besten welche, die mit dem Scheineintrag 7.5JX18 ET41 mm übereinstimmen, auf den originalen Aero Felgen möchte ich die Winterreifen belassen.

SAAB bietet da wenig, von HIRSCH liegt mir ein Angebot des Händlers über 8 x 18" zu je 333,33 EUR vor. Da wäre dann aber ein Eintrag notwendig. Kann jemand ein Bild mit einer schönen 18" Felge am Fahrzeug beisteuern und ggf. Hersteller und Lieferanten nennen?

Herzlichen Dank

OpenAirFan

Ähnliche Themen
19 Antworten

8x18" Felgen

 

Hallo OpenAirFan,

Bilder mit 8x18“ Felgen kann ich Dir nach der Demontage der

Winterreifen zukommen lassen.

Gruß Hans-J.

am 14. Februar 2005 um 14:58

felgen in dieser größe gibt es wie sand am meer und wenn du auf den felgen-hersteller-websites nicht gleich die passenden findest, dann schau mal beim c-vectra bzw. signum (da gleicher lochkreis/nabenbohrung).

am 14. Februar 2005 um 17:44

Hi,

ich kann Dir ein Bild von meinem 9³ AERO mit Saab-Alu´s aus dem Original Zubehörprogramm in der Größe 7,5x18 anbieten. Außerdem sind noch HirschPerformance-Federn verbaut.

Udo

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 18:01

Danke Udo,

die Felgen füllen die Radhäuser ganz schön, haben die Federn mit weiteren -10mm beigetragen? Was die Webseiten der Hersteller anlangt so finde ich die ET 41 mm nicht (genau). Darf man davon abweichen? Häufiger sind 35, 40 oder 45 mm.

Grup OpenAirFan

am 14. Februar 2005 um 19:38

Hi,

die HirschPerformance-Feder bringen noch einmal zusätzliche 15mm (nur zulässig mir Werksseitigen Sportfahrwerk; auch -15mm).

Udo

am 14. Februar 2005 um 22:05

das bild zeigt aber auch deutlich, dass 7.5" breite auf dem 9-3 ss zu wenig sind. ich würde 8.5x18" nehmen ... beispielsweise azev m.

am 17. Februar 2005 um 15:04

Diesem kann ich nur zustimmen. Aus optischen Gründen sind sicherlich 8x18 oder 8,5x18 die bessere Wahl um die Radhäuser in der Breite vollständig auszufüllen.

Mit den 7,5x18 ist man allerdings in der Lage, eine HIRSCH-Tieferlegung ohne Karosseriearbeiten (umbördeln etc.) durchführen zu lassen und sichert sich nebenbei damit noch den Erhalt des vollen Garantieumfang für Karosserie und Fahrwerk. Da lag bei mir der Schwerpunkt und ich habe die Version "Original um jeden Preis" gewählt.

am 17. Februar 2005 um 16:09

bördeln ist ja kein problem und kann (theoretisch) auch von jedem saab-autohaus durchgeführt werden. die kosten hierfür halten sich in grenzen. bei fast allen größeren alu-felgen steht diese auflage automatisch mit im gutachten, auch wenn theoretisch noch genug platz wäre.

ich habe mal ein bild vom 9-3 mit den 8x19" hirsch-felgen angehangen. darauf wirkt alles noch im rahmen. leider ist mir aber die einpresstiefe der hirsch-felgen nicht bekannt, so dass ich noch keine schlüssigen aussagen machen kann.

übrigens: im felgenkonfigurator der diversen felgenhersteller werden für den 9-3 8.5x18" bis et30 angeboten, also dürfte diese dimension keine probleme bereiten.

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 10:51

Borbet CA

 

Hallo zusammen, herzlichen Dank für die Beiträge! Ich habe mich nun nach "Internet Configurator" für die BORBET CA 7.5x18 ET 40 entschieden. Dafür liegt auch ein Gutachten für das 9-3 CABRIO vor und die mögliche Felgen - Reifenkombination ist genau so im Brief eingetragen. Das Stück kostet im Internet inkl. Fracht 126,- EUR, also unschlagbar im Vergleich zur Händler Felge (386,- / Stück). Da werd ich mich auch nicht mehr so ärgern, falls ich mal den Randstein touchieren sollte. Ein passender Reifen wäre der DUNLOP SP 9000 in 225/45 ZR 18. Im Internet für 169,98 inkl. Fracht. Aber da frag ich erst mal meinen Reifenhändler, was er sonst noch bieten kann. Anbei ein Bild der Felge. Sobald der Sommer kommt, werde ich das Ergebnis am Fahrzeug posten.

Gruss OpenAirFan

p.s. weiss jemand ob man die SAAB Logos für die Nabenkappen auf Fremdfelgen bekommt? Falls nicht, macht es auch nichts aus, schliesslich fährt man ja kein Volumenmodell wie Mercedes, dort gibt es Kappen für praktisch jede Fremdfelge.

Hi OpenAirFan,

hsat Du jetzt schon ein Photo mit den neuen Alufelgen ich bin neugierig!

Gruß Danny

@OpenAirFan

Die Sache mit den Nabendeckel würde mich auch interessieren.

Ich habe mich letzten Sommer schonmal um Nabendeckel bemüht für eine Ronal R42. War aber nichts zu machen und die Originalen passen nicht. Da der Nabendeckel aber schwarz ist und das Auto auch gehts grad noch...

 

Gruß

ur8s

@ur8s

 

Hi, hast Du ein Photo deines Wagens mit den Ronal R 42? Ich bin auf der Suche nach neuen Felgen und bin da schon sehr auf die R 42 abgefahren. Ich möchte die Dinger in 8x18² aufziehen. Du könntest mir die ENtscheidung leichter machen wenn Du ein Bild hast.

Gruß Danny

@sakic#19

sorry, leider nicht.

Unter www.ronal.de hat's einen Fahrzeugkonfigurator. Da kann man sich ansehen bzw. erhahnen wie die Dinger auf nem 9-3 oder 9-5 aussehen...

Gruß

ur8s

Themenstarteram 22. März 2005 um 18:49

Hallo zusammen, hier sind sie, die neuen Räder. Borbet 7.5 x 18 mit DUNLOP SP 9000 225/45 ZR18.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Schöne 18" Felgen für den Sommer!