1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Schöne Autos ??? Bei Lexus schon aber nicht mehr bei Toyota ...

Schöne Autos ??? Bei Lexus schon aber nicht mehr bei Toyota ...

Toyota
Themenstarteram 1. November 2007 um 19:37

Die aktuellen Messen geben arg zu denken !

Schaut man sich die neuen Toyota Modelle und Studien (Weltweit) auf den derzeitigen Messen, der SEMA und der Tokio Motorshow an, da kann einem schon das Heulen kommen.

Neuer Matrix, Corolla oder in EU der Auris alles Modelle die extrem polarisieren, sofert die Pohle schön und und unschön bedeuten ...

Wo soll das noch hinführen ??? Billiger und Altmodischer gehts nimmer. Es gibt nach meinem Empfinden keinen anderen Hersteller weiter, der noch unschönere Autos baut oder bauen will, und das betrachtet auf außen und innen.

Hingegen Lexus bringt einen Knaller nach dem anderen teils bereits auf dem Markt, teils als Studie.

Bei denen kann man was erwarten, aber die Toyota Modelle, einfach zum abgewöhnen

Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo

hier gibt es ein paar mehr Infos

http://www.dasautoblog.com/toyota/index.html

mfg Andy

am 1. November 2007 um 20:25

@Celica

Also bei diesem Auto/Studie gebe ich Dir vollkommen recht:

www.focus.de/auto/automessen/tokyomotorshow/tid-7662/toyota-in-tokio_did_17398.html

Das ist geradezu Revolutionär Hässlich :D:D:D

Es kann nur noch besser werden!!!

am 1. November 2007 um 21:44

und ich dachte immer der kunde entscheidet was sich verkauft und was nicht!

roadrunnerxxl

es kommen nur einfach nicht die richtigen Modelle nach Europa. Mark X und der neue Estima Hybrid gefllen mir richtig gut. Aber auch den Aygo finde ich gelungen, den aktuellen Yaris von außen auch ganz OK. CV gefällt mir auch prima. Den Auris finde ich jetzt nicht so gelungen, der Avensis sieht ein wenig bieder aus (in der Klasse aber OK). Den Prius finde ich mittlerweile etwas angestaubt. Rav, Hilux und Hiace interessieren mich nicht.

am 2. November 2007 um 8:48

bei dem Link den Andy eingestellt hat gefällt mir der blaue Corolla S3 ganz gut. andere felgen vielleicht. aber sonst schon ansehnlich. Das Toyota-Modelle beim Design nicht der Maßstab für den Rest der Welt sind ist ja wohl keine Frage, aber so extrem wie CelicaSt185 sehe ich das ganze nicht.

Der Corolla (Limousine) z.B. für den EU Markt ist für mich ein kleiner Camry. Schnörkelloses Design und eine elegante Limousine wie ich finde. Die meisten neuen Fahrzeuge haben nur das Problem daß sie auf Fotos nach "gar nichts" aussehen. Die Proportionen kommen gar nicht rüber. Wenn "man" aber die Fahrzeuge "in echt" sieht schauen sie gar nicht so übel aus. Wobei das "Cockpit" des neuen US-Corollas in der Tat nicht sehr gelungen ist. Da gefällt mir wie gesagt der EU-Corolla besser.

Ist doch eigentlich ganz gut was Toyota macht!

Früher hieß es immer, die Modelle seien langweilig und emotionslos (konnte ich damals schon nie nachvollziehen, wenn das z.B. VW-Fahrer gesagt haben), jetzt polarisieren sie wenigstens, haben aber dennoch was schnörkel- und zeitloses. Ich finde das ganz nett.

Ein Kia C'eed ist auf keinen Fall hässlich, auch nicht unbedingt langweilig, aber (in meinen Augen) dennoch eine Spur unauffälliger als ein Toyota. Die springen wiederrum nicht direkt ins Auge, man sieht sich daher aber nicht so schnell satt an ihnen.

Als etwa der Astra damals erschien, hielt ich ihn für wesentlich peppiger als den öden Golf. Mittlerweile kann ich den Astra echt nicht mehr sehen, aber der Golf ist unaufdringlich.

Von daher passen Modelle wie Auris, Corolla und Camry doch ganz gut: Nicht endlos aufgestylt mit unmengen Chrom und viel zu dicken Radhäusern, aber auch nicht mehr Zurückhaltung als nötig.

Zitat:

Original geschrieben von saschaf

Ist doch eigentlich ganz gut was Toyota macht!

Früher hieß es immer, die Modelle seien langweilig und emotionslos (konnte ich damals schon nie nachvollziehen, wenn das z.B. VW-Fahrer gesagt haben), jetzt polarisieren sie wenigstens, haben aber dennoch was schnörkel- und zeitloses. Ich finde das ganz nett.

Ein Kia C'eed ist auf keinen Fall hässlich, auch nicht unbedingt langweilig, aber (in meinen Augen) dennoch eine Spur unauffälliger als ein Toyota. Die springen wiederrum nicht direkt ins Auge, man sieht sich daher aber nicht so schnell satt an ihnen.

Als etwa der Astra damals erschien, hielt ich ihn für wesentlich peppiger als den öden Golf. Mittlerweile kann ich den Astra echt nicht mehr sehen, aber der Golf ist unaufdringlich.

Von daher passen Modelle wie Auris, Corolla und Camry doch ganz gut: Nicht endlos aufgestylt mit unmengen Chrom und viel zu dicken Radhäusern, aber auch nicht mehr Zurückhaltung als nötig.

Korrekt. Das ist die Design-Formel durch die Toyota Erfolg hat und auch VW's nach Jahren nicht wirklich zum wegschauen aussehen. Sie drängen ihr Design nicht unnötig auf, so das man sich nicht satt sieht.

Beispiel Mazda RX-8 .... zuerst sau geil aber mittlerweile mag ich ihn auch nicht mehr anschauen und ich kann nicht mal richtig sagen warum!!! Aber das Design schreckt mich mittlerweile eher ab.

Einfach aber harmonische Formen sind in täglicher Dosis zu sich genommen halt verträglicher. :D

Bonjour und Hi

Jetzt stelle ich ernsthaft den Sinn dieses Threads in Frage, denn der Titel fordert ja im grunde nicht zu einer Diskusion auf, sondern spiegelt nur die Meinung des Threaderstellers wider (Nichts für ungut, Celica ;) )

Aber wo ich schon mal hier bin.....:

Ich habe mir auch den US-Corolla und den Matrix schon im netz angeschaut.

Nur das äußere von den beiden sehen gut aus, sehen aber nicht besser aus als der Auris.

Im Inneraum ist der Auris meiner Meinung nach schöner gemacht.

Ansonsten gefällt mir das derzeitige Toyota Design auch recht gut.

Mit dem Auris, Yaris, Aygo und den neuen Landcruisern kann ich mich gut anfreunden.

Mit dem Avensis, Corolla Verso und RAV4 und Prius weniger.

Die Toyotas für Nordamerika und Japan/Asien gefallen mir auch gut. Sogar ein wenig besser.

Die aktuellen Designstudien kann ich mal so beschreiben:

Wie ein Verkehrsunfall, man kann nicht hinsehen aber auch ncht wegschauen......

-.-

Lexus dagegen aber top.

Grüße, Heron

Themenstarteram 3. November 2007 um 8:02

Als mal erhrlich Jungs, wenn der US Corolla ein gelungenes Design hat, dann habt Ihr aber die Front ausgeblendet , oder ???

Der Wagen von der seite ist schlicht, problemlos und praktich, aber nicht schön. Das Gesicht, also die Front ist doch wie drangepappt. Das sieht einfach furchtbar aus ...

Der Matrix sieht aus wie ein verunglückter hochgelegter Schneeschieber.

Hingegen die Lexus Studien erste Sahne was das Optische angeht. Zu den technischen finessen gibts ja nie Verbindliches.

am 3. November 2007 um 18:46

Leider muss ich auch dem Threadersteller recht geben.

Lexus hui, Toyota pfui!

Die aktuelle Modellpalette für Europa ist eine Katastrophe. Das Design total altvatrisch und leider innen auch zunehmend billigst. Einzig der Hilux gefällt mir sehr gut, doch der fällt im Elchtest um! :(

am 4. November 2007 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Als mal erhrlich Jungs, wenn der US Corolla ein gelungenes Design hat, dann habt Ihr aber die Front ausgeblendet , oder ???

Der Wagen von der seite ist schlicht, problemlos und praktich, aber nicht schön. Das Gesicht, also die Front ist doch wie drangepappt. Das sieht einfach furchtbar aus ...

Und welcher Wagen dieser klasse ist denn schöner deiner meinung nach?

Sorry aber wenn du den nicht schön findest, hast du keine ahnung von design.

Vollkommen richtig! Schließlich ist das Erste, was einem bei Toyota einfällt, "Designpreis".

am 4. November 2007 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Vollkommen richtig! Schließlich ist das Erste, was einem bei Toyota einfällt, "Designpreis".

Hi, emjay,

ich glaub, du hast mindestes ;););););) vergessen, oder?

Gruß,

Happycroco

Themenstarteram 4. November 2007 um 10:24

An ToyoFan:

Der Punto ist viel schöner oder auch der neue Bravo ...

Haufen Motoren und viel Leistung gibts dazu noch in hoher Auswahl ...

Deine Antwort