1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. schöne autos..........!

schöne autos..........!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. März 2005 um 22:50

gibts da draußen auch zufriedene E 240er fahrer? bin bald wieder so ratlos wie am anfang. mal ehrlich,die großen,d.h. E320 oder E430 sind ja schon verlockend. gerade dann,wenn du den unterschied auch mal GEFAHREN bist! ok,der spritverbrauch für`n 240er entspricht bei "gleicher" fahrweise etwa dem des 430er. aber leute mal hand auf`s herz,fahren wir den 430er so im schongang? ehrlich,ich würd`s nicht tun! die inspektionen für den 8 zylinder dürften ja wohl auch etwas mehr zu buche schlagen!? ja ich weiß der E 320 wäre die bessere lösung bzw. kompromiss. was ich mindestens will,ist einer der nicht (mehr) rostet. leder,klimaanlage,bose soundsystem,avantgard oder(notfalls)elegance. außenfarbe silber,bj.um 2000 auf jeden fall MOPF mit spiegelblinkern. und gaaaanz wichtig aus erster hand. das soll jetzt kein kaufgesuch werden. nur mal so in den raum gestellt wofür mein herz so schlägt.

freundliche grüße harald

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja es gibt hier zufriedene E240 Fahrer. Ich kann mich nicht beklagen. Der Motor ist leise und surrt angenehm und zum Cruisen ideal. Ich bin früher auch schon m3 gefahren, das soll heissen, ich weiss, wie sich PS- starke Fahrzeuge "anfühlen", aber den E240 habe ich dann mit der Zeit schätzen gelernt. man läßt sich auf keine gewagten Überholmanöver mehr ein, fährt entspannt auf der Autobahn seine 160, hört dabei vielleicht seine Lieblings- CD nicht in voller Lautstärke, weil der Sportauspuff alles überdröhnt. Das Fahrzeug ist kein PS- Monster, hat aber zum entspannten Fahren genügend Kraft. Der Spritverbrauch ist angemessen, wenn man von einem V6 ausgeht, das ein E280 oder E320 zeitweise genauso viel verbraucht liegt wohl an der Fahrweise des einzelnen. Ich kann nicht klagen, umtauschen würde ich ihn nicht mehr...

Bin ebenfalls ein zufriedener 240er Fahrer (T-Modell) eines der letzten W210er, die hergestellt wurden.

Habe gerade 1100 km am Stück hinter mir, der Wagen schnurrte problemlos größtenteils mit "Bleifuß" über die AB. Natürlich - an der Tankstelle kam die Rache für meine Fahrweise, aber am Fahrkomfort gibt's wirklich nichts auszusetzen...

Einziges Manko: "Ruppiges" Getreibe beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang. Bei MB sagte man mir, dieses Problem sei bekannt, man werde versuchen, bei der nächsten Inspektion dieses Schaltverhalten zu verbessern...

Hallo,

möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Ich fahre jetzt seit ca. 1 Jahr einen 240er Kombi und bin mit dem Fahrzeug ansich sehr zufrieden. Wie schon gesagt wurde ist der 240 natürlich keine Rennmaschine und im unteren Drezahlbereich ein bisschen schwach auf der Brust. Will man die Power die er hat rausholen muß man ihn treten und das macht sich dann natürlich im Spritverbrauch deutlich bemerkbar. Aber wenn man ihn normal fährt ist er wirklich klasse und sehr angenehm laufruhig. Auch jetzt bei den schlechten Straßenverhältnissen war ich angenehm überrascht vom Fahrverhalten und Steuer und Versicherung dürfte ja wohl einiges günstiger sein als bei den größeren Modellen. Vorher hatte ich einen W124 300er 24V. Der ging natürlich schon anders ran als der 240er. Dafür war an dem auch so ziemlich alles kaputt was kaputt gehen kann und es wurde jedesmal richtig teuer.

Das bis jetzt einzig negative was ich über den 240er sagen kann was aber nichts mit dem Motor zutun hat sondern eher mit dem Modell, ist der Rost, welcher bei mir an allen vier Türen aufgetreten ist. Allerdings wurde der auf Kulanz bei Mercedes beseitigt bin mal gespannt wie lange das hält. Desweiteren hatte ich schon einen Kat kaputt den durfte ich selbst bezahlen was ich persönlich auch nen Witz fande bei 90000 km aber naja. Dann war noch der Benzinfilter kaputt welcher stolze 90 € gekostet hat und der obligatorische Bremslichtschalter musste getauscht werden.

Aber jetzt nochmal zum eigentlichen Thema, ich bin wirklich zufrieden mit dem 240er und denke das beste ist wirklich mal ne ausgiebige Probefahrt mit dem 240er zu machen. Danach muß jeder für sich selbst entscheiden ob er einem zu langsam ist od. nicht.

Gruß@ all 240Driver

Forti23

am 7. März 2005 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Femur18

Einziges Manko: "Ruppiges" Getreibe beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang.

Falls es ein Automatikgetriebe ist:

Wenn man auf Wintermodus umschaltet, dann wird im 2. Gang angefahren und damit stört das Problem nicht.

Dauerlösung ist das natürlich keine.

Übrigens, habe ich dasselbe Problem, besonders wenn Automatik noch kalt ist (ruppig von 1 zu 2), aber in einem 300 DT,

ich hofe aber, dass es nicht bedeutet , dass das Getriebe kaputt ist, ich bin davon ausgegangen, daß es nur eben so eine Art innere Schönheit dieses Getriebe ist. Hat noch jemand sowas? Macht man etwas damit?

Zugegeben, dass in meinem G. das Öl wahrscheinlich noch nie gewechselt worden ist (94 tkm auf dem Buckel).

Zitat:

Original geschrieben von cpp

Falls es ein Automatikgetriebe ist:

Wenn man auf Wintermodus umschaltet, dann wird im 2. Gang angefahren und damit stört das Problem nicht.

Dauerlösung ist das natürlich keine.

Hallo,

nein, es handelt sich um ein Schaltgetriebe. Bei MB erklärte man mir, daß dieses Problem mit dem W211 abgestellt sei - ich finde es trotzdem ziemlich eigenartig, daß über Jahre hinweg ein Fahrzeug hergestellt wird, das einen Mangel aufweist, der eigenlich spätestens während der Erprobungsphase und vor der Serienherstellung abgestellt werden müßte! Schließlich kauft man doch einen Benz - und keinen Skoda, oder?

Merkwürdigerweise habe ich scheinbar immer Probleme mit MB-Getrieben - ich fuhr schon vor Jahren einen W123, hier sprang beim Bergabfahren und gleichzeitigem Bremsmanöver einfach mal der 5. Gang heraus...

Vielleicht liegt's auch an mir .......?

am 7. März 2005 um 20:46

Zitat:

nein, es handelt sich um ein Schaltgetriebe.

Ich glaube da hat einer die Lektion nicht gelernt, daß man so einen Benz nur mit Automatik kauft! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

Ich glaube da hat einer die Lektion nicht gelernt, daß man so einen Benz nur mit Automatik kauft! ;)

:eek:

Wie konnte mir nur so eine Dummheit unterlaufen?

Kaufe einfach SO einen Benz mit Schaltgetriebe. Und erwarte auch noch, daß es problemlos funktioniert - nein, was bin ich doch für ein Trottel! Hätte ich doch nur meine Lektionen von Chris E320 gelernt...

:confused:

Ich hab seit Anfang November auch einen s210, 240 Automatik mit jetzt 37800 KM. Hat als Eleganz eine gute Ausstattung und ich bin bis auf die aufgetretenen Mängel, die von der verkaufenden Daimler-Chrysler Niederlassung Leipzig nicht behoben wurden, sehr zufrieden.

Das Auto schnurrt, wie für ein 6-Zylinder gewünscht, braucht jedoch grad in der Stadt sein Benzin. Unter 12,5 Liter ist da nichts.

Mein nächster in ein paar Jahren wird sicherlich ein 320 E sein, aber im Moment war der für mich nicht leistbar. Lieber jetzt ein paar Liter mehr Sprit und meiner Meinung nach genug Power, als zuviel Festkosten, da ich im Jahr auch noch wenig fahre. Höchstens 7500 KM. Von daher, lass es doch 1,50 Euro pro Liter Super kosten, mir doch egal. Wenngleich, dagegen sollte der Autofahrer vorgehen, gegen diese Preistreiber der Ölgesellschaften, denn die verdienen sich dumm und dämlich.

Hass gegen Ess. , Ara. , Je. , und wie die alle heissen. Hier sollte man ansetzen in einem Forum, wo tausende geschädigt sind, nicht gegen DC, die meist ihren Schaden auf Kulanz beheben. Schaut doch mal auf die Osterferien, mindestens 4 Cent hoch. Viel Vergnügen, liebe Tanker und Reisende.

Boykott den Spritpreistreibern, lieber dafür kämpfen

am 8. März 2005 um 0:21

Zitat:

Wie konnte mir nur so eine Dummheit unterlaufen? Kaufe einfach SO einen Benz mit Schaltgetriebe. Und erwarte auch noch, daß es problemlos funktioniert - nein, was bin ich doch für ein Trottel! Hätte ich doch nur meine Lektionen von Chris E320 gelernt...

Und dann noch nicht mal ein Späßchen verstehen können...... solls ja auch geben.....

Aber mal im Ernst, Mercedes ist bzw. war (von den neuen hört man ja gute Sachen) für seine Sschaltgetriebe noch nie berühmt! Man denke nur mal an den "Bonanza" Effekt! Von daher ist es immer besser einen Benz mit Automaitk zu kaufen, auch einen 240er, macht sich auch immer wieder gut beim Wiederverkauf, denn ab einer Gewissen Klasse wird sowas von der Kauferschicht einfach erwartet! Das ist ja fast so wie ein 728 mit Handschaltung, da gibt das auch nur ganz wenige, die sowas umbedingt haben wollen, von daher schon garnicht so einfach zu verkaufen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen