1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schöner Gebrauchter - ohne Xenon nehmen?

Schöner Gebrauchter - ohne Xenon nehmen?

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. Mai 2009 um 21:01

Hallo,

ich kann einen schwarzen 320 Touring 177PS inkl. Sportpaket, Navi Business, Comfortpaket, Sonnenschutzverglasung usw. mit EZ 01/08 und 16 TKM für 27.900 Euro bekommen.

Optisch mein Traum 3er. ABer leider fehlt Xenon und das hatte ich bei den letzten Fahrzeugen immer drin.

Was würdet Ihr tun?

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

Such noch ein bisschen weiter, würde auf das Xenon nicht verzichten.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mir wärs wurscht... und wenns wirklich stört kann man das auch nachrüsten.

gretz

Such noch ein bisschen weiter, würde auf das Xenon nicht verzichten.

Hallo Thomas,

hört sich nicht schlecht an! :)

Ich weiß aber nicht, wie lange Du diesen Wagen fahren möchtest und Dich dann vllt die ganze Zeit ärgerst, dass ein bestimmtes Feature, was Du eigentlich gerne hättest, fehlt.

Immer wenn Dir einer mit X entgegenkommt, denkst Du ...

Habe bei meinem jetzigen ärgerlicherweise aufs M-LR verzichtet und muss mich noch ein paar Wochen damit "rumärgern". X hatte ich mit Absicht nicht gewählt, weil mich mein Vorgänger damit nicht überzeugen konnte.

In meinem nächsten gibt es wieder kein M-LR - aber dafür ist X Serie ! *freu*

Gruß  Micha

am 29. Mai 2009 um 21:29

Wenn es wirklich dein "Traum-3er" ist, dann versuche den Preis noch ein wenig zu drücken und leg vielleicht noch 500 Euro drauf und lass es direkt vor Auslieferung in der BMW-Werkstatt nachrüsten...Ich sags dir, sowas wird dich immer ärgern und das muss bei einem Auto in solch einer Preisregion wirklich nicht sein.

Vorallem weil du dieses Extra wirklich magst und nicht eins aus der Kategorie "Brauch-ich-nicht-aber-meiner-soll-"voll"-sein".

Zudem wirst du dich noch VIEL mehr freuen, wenn du ihn abholst und die Xenonlinsen funkeln dich an :p

Fazit: An seiner Stelle würde ich entweder nachrüsten oder ein neues Fahrzeug suchen, du gibt immerhin fast 30 Scheine aus und da würde ich keine Kompromisse eingehen.

MFG

Sévo

Zitat:

Original geschrieben von vitaminx_de

Hallo,

ich kann einen schwarzen 320 Touring 177PS inkl. Sportpaket, Navi Business, Comfortpaket, Sonnenschutzverglasung usw. mit EZ 01/08 und 16 TKM für 27.900 Euro bekommen.

Optisch mein Traum 3er. ABer leider fehlt Xenon und das hatte ich bei den letzten Fahrzeugen immer drin

Kommt drauf an. Ich brauche es nicht, nach Fahrten mit Xenon E90ern (waren Mietwagen). Manche würden nicht drauf verzichten. Ist halt eine persönliche Vorliebe, wie bei fast allen SAs. (z.B. würde ich nie einen Wagen ohne Schiebedach mehr kaufen :))

Zitat:

Original geschrieben von vitaminx_de

Hallo,

Optisch mein Traum 3er. ABer leider fehlt Xenon und das hatte ich bei den letzten Fahrzeugen immer drin.

Was würdet Ihr tun?

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

ich finde das Auto für knapp 28.000 Euro zu teuer, wenn Dir Xenon sehr wichtig ist. Für ca. 35.000 bekommst es ja neu inkl. Xenon. Und die Gebrauchtwagenpreise sind im Moment echt tief. Ich würde vielleicht ein Angebot machen für ca. 26.000, dann ist das fehlende Xenon eher zu verschmerzen imho.

Grüße

am 30. Mai 2009 um 8:35

1)Würd mir einen mit Xenon suchen,

denke wenn du dich jetzt schon quälst wirst du dich nach dem kauf erst richtig ärgern,und dafür ist das dann zuviel Geld (auch die Nachrüstung).:(

Oder

2)Wenns unbedingt der sein soll verhandelst du gut,und lässt ihn dir vor dem Kauf vom Händler auf Xenon umrüsten (gegen kleines Geld natürlich).Ist dann auch Garantie abgesichert.;)

am 30. Mai 2009 um 11:03

der Preis is zu Teuer..

den musst du auf jeden fall noch bissl drücken

und auf Xenon würd ich nie mehr verzichten... denk mir immer wenn mir einer ohne entgegenkommt.. bäh... ;)

am 30. Mai 2009 um 11:33

mal ne frage:

Was kostet xenon nachrüsten eigentlich ??

gruß

Zitat:

Original geschrieben von 330er

Was kostet xenon nachrüsten eigentlich ?? 

SuFu! Gab innerhalb von 1s fast 200 Antworten!

Aber für Dich: 2-3k. Würde mich mal auf 2´200,-- € festlegen wollen ...

HTH

Gruß  Micha

am 30. Mai 2009 um 13:58

Kommt drauf an wie du es nachrüsten willst. Für die Eintragung beim Tüv brauchst du eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage., das kann 700€ kosten

Es gibt aber auch Universalkits mit Xenonbrenner, Zünder und Fahrzeugspezifischem Adapter für den Anschluss. Für dieses kit sollte deine originale Scheinwerferanlage linsen haben. das kriegst du schon ab 75 €

am 30. Mai 2009 um 14:03

Zitat:

Fazit: An seiner Stelle würde ich entweder nachrüsten oder ein neues Fahrzeug suchen, du gibt immerhin fast 30 Scheine aus und da würde ich keine Kompromisse eingehen.

Hallo,

meines Wissens nach gibt er nicht "nur" 30 Scheine sondern sogar 60 Scheine aus. 60 x 500(Euro-Noten) entspricht 30.000,00 Euro ;-)))

Gruß

eines Besserwissers

Zitat:

Hallo,

meines Wissens nach gibt er nicht "nur" 30 Scheine sondern sogar 60 Scheine aus. 60 x 500(Euro-Noten) entspricht 30.000,00 Euro ;-)))

Gruß

eines Besserwissers

Du denkst so bekloppt wie ich, aber ich konnt mir wenigstens verkneifen, das hier zum Besten zu geben ;-)

Würde evtl. auf das Xenon verzichten, wenn sonst alles stimmt.

Aber niemals nachrüsten, ist bestimmt viel zu teuer in Relation.

Ohne Xenon sollen Autos (größere 3er) kaum zu verkaufen sein, also Preis noch deutlich drücken, oder anderen suchen, der alles hat, was du brauchst (willst)

Gruß

Servus,

das Angebot ist gut.

Habe bei dem gleichen Preis zugeschlagen und warte auf die Auslieferung.

Hatte war kein Sportpaket wie bei aber dafür Xenon und Panoramaglasdach.

Gruß

Markus

Deine Antwort