- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Schöner schneller alter Elfer
Schöner schneller alter Elfer
Kurze aber schöne Vorstellung eines 911 S im Renntrimm:
911 S auf der Trackteststrecke
Viele Grüße
Ähnliche Themen
31 Antworten
Sehr schöner Wagen.
Erinnert mich an meine frühen 70er-Jahre.
Die Kameraeinstellung auf den Gründer von Motorvision hat allerdings geoffenbart, daß er noch viel an seiner Lenkradarbeit zu verbessern hat....
Von den sehr ungleichmößigen Kurvenfahrten mal abgesehen. Aber das wird ein "Racer von Heute" - also unser aller Konni - wohl noch viel besser kommentieren können.
Oder übergreift man heutzutage und hat öfter mal zwei Hände auf einer Lenkradseite?
Seinerzeit war das gleichbedeutend mit Lizenzverlust und einem freundlichen Händedruck zum Abschied. Vom Sponsor.
Servus,
CAMLOT
Ja, ich dachte auch ein wunderbares Spaßmobil.
Sehr beeindruckend, daß der alte 911 S im Tracktest schneller als ein neuer Carerra (gemeint war wohl ein 996) ist.
Grüße
911 ist und wird auch immer kult und inbegriff von sportwagen bleiben
tja ein sportwagen brauch nicht viel 200 PS 1000 kg heckantrieb...
sowas macht definitiv mehr spass als esp, asr, dsg, abs oder sonstwie computergesteuerte high tech autos. naja und die heutigen abgasnormen tun ihr übriges.
offtopic
Denn die Grenzen von Physik und Heckmotor werden leicht unterschätzt.
Wäre "überschätzt" nicht passender ?
/offtopic
solange man damit aktuelle 911er versägt nicht außerdem gehts ja um den spass und das feeling...
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Von den sehr ungleichmößigen Kurvenfahrten mal abgesehen. Aber das wird ein "Racer von Heute" - also unser aller Konni - wohl noch viel besser kommentieren können.
Servus,
CAMLOT
Ja, ja, Du schiebst mir hier schon wieder was in die Schuhe, was ich garnicht sein will!! Außerdem stecke ich mit meinem zarten Alter von 39 immer noch in den "Renn-Kinderschuhen".
Nichtsdestotrotz stellst Du mich hier in ein Licht, das ich ohne Sonnenbrille gar nicht vertrage und zweitens fährst DU mich wahrscheinlich immer noch in Grund und Boden! Und einen Sponsor hatte ich noch nie
Aber Du hast recht, die Lenkradarbeit schaut a weng "unkontrolliert" aus.
Aber, btw. ist es nicht der Spass, den der "Träume-Beweger" dabei hat, das was zählt??
Und Du, werter Camlot wirst es mir sicher bestätigen können:
ÜBUNG macht den MEISTER !!
Schöne Grüße
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Und Du, werter Camlot wirst es mir sicher bestätigen können:
ÜBUNG macht den MEISTER !!
Schöne Grüße
Konni
Hi. lieber Konni,
es ist exakt so, wie Du sagst.
Natürlich verschwindet ein gewisses "Grundkönnen" nie mehr - die Rosi Mittermaier oder der Franzi Klammer fahren uns auch heute noch mit jedem Ski nach Belieben um die Ohren - aber um "richtig gut" zu sein, muß man, auch beim Autofahren üben, üben, üben...
Man baut nämlich schrecklich ab, gar nicht mal so sehr durchs "Älterwerden" - eher im Gegenteil - sondern durch mangelnde Praxis.
Wer nicht ständig freiwillig Extremsituationen ÜBT, ist bei deren plötzlichem Auftreten im "normalen" Alltagsverkehr restlos überfordert.
BTW - Du "beklagst" dich über Sponsormangel. Ich dagegen hatte zwar Sponsoren und Angebote, mußte aber unter einem Pseudonym fahren und mir die Zeit irgendwoher stehlen, denn meine Eltern hätten mich enterbt und mir sämtliche Studienbeihilfen gestrichen, wenn sie von meiner "gefährlichen" Leidenschaft gewußt hätten....
Daß das trotzdem jahrelang gut ging, grenzt für mich aus heutiger Sicht im Rückblick an ein Wunder.
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
BTW - Du "beklagst" dich über Sponsormangel. Ich dagegen hatte zwar Sponsoren und Angebote, mußte aber unter einem Pseudonym fahren und mir die Zeit irgendwoher stehlen, denn meine Eltern hätten mich enterbt und mir sämtliche Studienbeihilfen gestrichen, wenn sie von meiner "gefährlichen" Leidenschaft gewußt hätten....
Daß das trotzdem jahrelang gut ging, grenzt für mich aus heutiger Sicht im Rückblick an ein Wunder.
Servus,
CAMLOT
Hallo Camlot,
ich beklage mich nicht, ich hatte nur noch keinen, aber das könnte sich jetzt ändern wenn auch im bescheidenen Rahmen!
Aber dazu, dass Du "anonym" fahren musstest, noch eine kleine Anmerkung:
Sind es nicht genau diese Dinge, die, wenn man zurückblickt, einem das Gefühl geben, dass es eine tolle Zeit war?
Man hat seinen eigenen Kopf, hat den durchgesetzt, etwas riskiert und (meistens) dabei gewonnen! Und selbst wenn es schief ging, hat man mehr gelernt als aus allen Weisheiten die uns andere Leute (inkl. der Eltern) mit auf den Weg gegeben haben.
Und ich denke, dass es genau das ist, was uns hier in unserem Land bremst. Einfach mal anpacken, etwas unternehmen, auch wenn es auf den ersten Blick manchmal unsinnig erscheint, Rückschläge in Kauf nehmen, um dann letzendlich doch sagen zu können:
Schön war´s !!!
Gruß
Konni
Hallo zusammen !
Als ich mir das Video noch mal angesehen habe, habe ich mich gefragt, warum der Besitzer keinen Heckspoiler fährt.
Ich bin gerade am Umrüsten auf "Entenbürzel" und verspreche mir schon ein bißchen was.
Gerade, wenn die Elfer (klassische) Rennen fahren, sollte man doch nur froh sein, wenn man den Auftrieb hinten reduzieren und sogar noch ein paar PS nur durch den Spoiler herausholt.
Oder ist der Spoilereinsatz im Renneinsatz (für den 911 S) verboten ? Originalität wäre doch gewahrt.
Viele Grüße
Übrigens zum "Alte-Elfer-Schmachten" ideal geeignete Foto-Sammlung: Klick !
für das handling im unteren geschwindigkeits bereich (und die geschwindigkeiten auf dieser mini tracktest strecke sind recht niedrig) brauch man keinen spoiler. das macht erst ab < 130 km/h sinn.
außerdem is es auch immer ne optische sache hab meinen heckspoiler mittlerweile abmontiert auch wenns mich ca. 5 km/h v/max kostet.
Wie lange haben die wohl gebraucht, bis sie den Clip im Kasten hatten? Mal fährt er mit, mal ohne Handschuhe. Sollte einem guten Kameramann eigentlich auffallen...
Zur Lenkradhaltung ist ja schon alles gesagt, allerdings möchte ich anmerken, dass die Lenkung in engen Kurven schon ganz schön schwergängig ist und dann noch ein Lenkrad mit deutlich kleinerem Durchmesser... Das führt schon mal zu unorthodoxer Lenkradhaltung...
Mal abgesehen vom Griff am Lenkrad läßt er den Wagen aber doch schön fliegen.
Der Kommentar, daß der Wagen "sein Temperament über das ganze Drehzahlband entfaltet" läßt mich mehr staunen.
Grüße
Ohne nun genau zu wissen, in welchem Verhältnis die Lenkung bei gezeigtem Wagen nun übersetzt ist und wieviel Rückmeldung der Pilot via Po-Backen (Heck) und Hände (Vorderreifen) von den montierten Gummis kriegt, wage ich doch zu behaupten, dass sich der Kollege 911S Bändiger gar nicht mal so dämlich anstellt ....
Nur so als Beispiel ... im Formelfahrzeug sieht jeder aus wie ein Profi .... einfach weil nicht übergegriffen werden muss ... (sorry, vormals Loews genannte Kurve in Monaco natürlich ausgenommen ...) .....
Und das Teil muss derart wild sein, dass es hier schon etlicher Kunstgriffe bedarf, den Wagen (schnell) auf Kurs zu halten, da bleibt wenig Zeit für die 10 nach 10 Stellung (ich zumindest habe bspw. bei Inboard-Aufnahmen in WRC Rallye-Fahrzeugen schon ganz andere Sachen gesehen .... und die Jungs haben ja auch alle mindestens 'ne C-Lizenz ... zumindest bei Loeb's Sebi bin ich mir da jedenfalls ganz sicher ;-))
Um das Thema abzuschliessen: Erinnert sich noch jemand an den einstigen Top 10 Tennisspieler Berasategui .... Leute, die seinen Vorhandstil kopieren wollten, mussten sich mindestens dreimal die Elle und die Speiche künstlich brechen lassen, um den Schläger beim Vorhandspiel auch nur annähernd so halten zu können ....
FAZIT: Egal wie, nur schnell und zielgenau muss an der Deichsel gedreht werden .... alles andere ist das Papier nicht wert, auf dem's geschrieben steht .... sagte mir jedenfalls mein damaliger Instruktor ...