- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- 500 & 600
- schönerer Kennzeichenhalter für Abarth 595
schönerer Kennzeichenhalter für Abarth 595
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem schöneren Kennzeichenhalter für meinen Abarth 595. Hat jemand Tipps?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Schöner ist immer im Auge des Betrachters.
Gibt ja in Chrome und in allen erdenklichen Farben, Charbonoptik. Unserer hat Chrome-Hochglanz ohne irgendwelche Aufdrucke.
Wo hast du deine mit der Chromoberfläche gekauft?
Direkt vom Abarhhändler,
Mein Tüv Prüfer hat mich letztens darauf hingewiesen, das alle anderen Farben außer schwarz nicht zulässig sind.
Grund: Kennzeichen muß zwingend eine schwarze Umrandung haben, entweder ohne Plastikhalter oder eben mit schwarzer Halterung.
So ist das Gesetz.
https://www.motor-talk.de/.../...in-neongelb-erlaubt-t6689667.html?...
Zitat:
@micha23mori schrieb am 1. September 2024 um 23:07:36 Uhr:
Mein Tüv Prüfer hat mich letztens darauf hingewiesen, das alle anderen Farben außer schwarz nicht zulässig sind.
Grund: Kennzeichen muß zwingend eine schwarze Umrandung haben, entweder ohne Plastikhalter oder eben mit schwarzer Halterung.
So ist das Gesetz.
https://www.motor-talk.de/.../...in-neongelb-erlaubt-t6689667.html?...
Das mag ja für D gelten in der Schweiz geht das.
Ein KFZ-Kennzeichen hat eine schwarze Umrandung zu haben, wenn eine Halterung verbaut wird, muß das Erscheinungsbild gewahrt bleiben.
Seltsam das darauf Werbung für irgendeine miese Schrauberbude aufgedruckt sein darf?
Meine Kennzeichen habe ich schon immer ohne den Plastikmüll direkt aufgeschraubt, vorher die Rückseite mit Densitband/Fensterbau beklebt um Lack und Rostschäden vorzubeugen.Mir ist es auch immer ein Graus beim Schließen der Heckklappe ein klappern des Kennzeichenträgers auf Blech zu hören bis der Lack durch ist und das Auto genau dort anfängt zu rosten.
@micha23mori
Meine haben weder Werbung, sind nicht aus Kunststoff und klappern tun die auch nicht. Sind auf der Rückseite mit Stossabrobierenden Gummi gegen Lackschäden geschützt.Da ich auf so etwas immer schon sehr viel Wert lege.
Zitat:
@micha23mori schrieb am 01. Sept. 2024 um 23:39:30 Uhr:
gers auf Blech zu hören bis der Lack durch ist und das Auto genau dort anfängt zu rosten.
Also das halte ich für absoluten Quatsch.... sorry...
Das war am Golf 2 und auch Polo 89C Standart, auch weil der Ausschnitt der Blechsicke für das Kennzeichen mit Plastikhalter zu klein war.
Da kann aber der Kennzeichenhalter nix dafür, wenn der Fahrzeughersteller die Kennzeichenmulde zu klein dimensioniert.
Zitat:
@micha23mori schrieb am 2. September 2024 um 12:44:54 Uhr:
Das war am Golf 2 und auch Polo 89C Standart, auch weil der Ausschnitt der Blechsicke für das Kennzeichen mit Plastikhalter zu klein war.
Beim Golf 2 war der Lack so dick, da hätte man mit nem Hammer drauf kloppen müssen.
Ich weiss ja nicht welche Kennzeichenhalter du da dran hattest aber selbst breite Halter hatten rundherum mind. 1cm Platz.
@micael86
Wir haben zwar keinen Abarth, sondern einen 500C 1.2 4-Zylinder, aber die (schöne) Kennzeichen-Befestigung hat mich auch tagelang beschäftigt.
Einerseits ist auf der Heckklappe eine asymmetrische Bohrung der Schraubenlöcher ganz außen echt bescheiden, um rahmenlose Befestigungskits anzubringen, andererseits hat Fiat für die Montage an der Frontstoßstange nicht genügend plane Fläche eingeplant.
Bei uns kommt nach ein wenig tüfteln und einigem Ausprobieren hinten ein Magnethalter und vorne ein rahmenloser Klemmhalter zum Einsatz.
Kennzeichen hinten muss Standardgröße haben, damit die originalen Löcher (ab Werk vorgestanzt) verdeckt werden. Vorne kann es kürzer sein, wenn vom Händler/Vorbesitzer nicht schon vorgebohrt wurde.
Kann bei Interesse später gerne noch Fotos nachreichen, wenn ich zu Hause bin.