ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. schönes onboard Video - E320 auf der Nordschleife

schönes onboard Video - E320 auf der Nordschleife

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. September 2012 um 11:31

Hallo,

habn schönes Video gefunden...viel Spass beim Gucken.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MB W124 E280

so manchem auf der Autobahn schon zeigen wo´s lang geht :-)

zeigen wo´s lang geht :rolleyes:

 

mach mal (in etwa 30 Jahren) 3 Millionen Kilometer (primär in Hamburg)

glaube mir, Du wirst ruhiger und merkst,

wissen (statt zeigen) wo es lang geht, ist viiiiel wichtiger ;)

 

PS

jemand das Ende gesehen?

ich bin ab etwa Minute 6:02 eingenickt

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das arme Auto!

Schön, dass ein betagter 124er das mitmacht. Schade, dass er muss!

...und alle sagen immer "Der 124er sei kein Rennwagen" :D

Ich mein, klar fährt man da nicht permanent Rennen mit, aber ab und an kann man mit den 6/8Zylinder 124er so manchem auf der Autobahn schon zeigen wo´s lang geht :-)

Viele Grüße

Jan ;)

Zitat:

Original geschrieben von MB W124 E280

so manchem auf der Autobahn schon zeigen wo´s lang geht :-)

zeigen wo´s lang geht :rolleyes:

 

mach mal (in etwa 30 Jahren) 3 Millionen Kilometer (primär in Hamburg)

glaube mir, Du wirst ruhiger und merkst,

wissen (statt zeigen) wo es lang geht, ist viiiiel wichtiger ;)

 

PS

jemand das Ende gesehen?

ich bin ab etwa Minute 6:02 eingenickt

Das ist schon mit diesem Auto recht schnell im Nürburgring, beim zuschauen wirds einem langweilig n bisschen :) Bin die Strecke leider nur auf Gran turismo gefahren, teilweise bis zur Ohmacht. Es ist schwierig sich alles zu merken, kenne nur die ersten 2 Sektoren auswendig. Mit dem SLS AMG wirds schon bisschen eng...mit dem alten 300SL der ja so alt ist wie die Strecke oder so kann man dagegen den Fuß fast immer auf dem Gas lassen :)

Hat jemand von euch dort schon mal Zeiten gefahren? Ist ja auch nicht grade günstig. Meistens sind ja auch Baustellen und andere Hindernisse unterwegs :) Werde dieses ja mit einem umgebauten 190er fahren.

mfg

Daniel

Jaja, Gran Turismo lebe hoch!!! Bin auch gerade dort bei der AMG-Fahrschule und fahre die Nordschleife bis zum verrecken. Demnach finde ich das Video interessant.

Dass man die Strecke mit nem 124er gefahren ist - warum nicht? Er ist zwar kein Sportwagen, aber mit 220PS kann man das schon machen.

Lieber auf der Rennstrecke heizen, als auf der Straße andere gefährden oder Kinder totfahren!!

Greetzzz aus Berlin

Mindgapper

Sehr coole Action wenn jemand Bock drauf hat - kenne die Nordschleife auch durch Rennen in verschiedenen GT-Versionen auf Playstaion aller bisherigen Typen - Ich würde mir für so eine Zeitjagd nicht die Nordschleife aussuchen - aber ich könnte mir nicht den Streckenverlauf merken und würde deswegen lieber einen anderen Kurs besuchen um da wirklich das Maximum des Autos auch nutzen zu können - Fehler auf der Nordschleife und mein Feines Auto ist zerlegt - und beispielsweise SPA hat extreme Auslaufzonen wo man sicher nicht mal andengelt :D - Welche Kurse würdet ihr empfehlen? - Hier von Berlin aus wäre wohl der Lausitzring die nächste Strecke.

Mit einem gut gepflegten Sternenschiff auch der älteren Bauart kann man Problemlos solche Aktionen durchziehen und sich an der möglichen Geschwindigkeit auf der Strecke erfreuen :)

Einen Slide durch eine der unverhofften Kurven der Nordschleife der etwas zu lang gerät kann das Auto mal eben zerstören - auf anderen Strecken wird das dann ein satter Dreher in den Auslaufzonen - Auf Kiesbetten hätte ich auch keinen Bock - mal auf die Jagd zu cruisen wäre schon was Feines!

...cool Runnings aus Dickes-B

Themenstarteram 3. September 2012 um 23:39

hahahihihehe...wie geil, jetzt outn sich hier die GT-Zocker :D

Ist schon gut gemacht, der Wiedererkennungsgrad ist sehr hoch...

Mit meinem eigenen würd ich das nicht machen, wär mir auch zu riskant.

Aber nett anzusehen wie in der Hand eines erfahreren Nordschleifen-Fahreres ein W124 mit Sereienfahrwerk (und dem richtigen Motor) ne ansehnliche Zeit raushaut.

Müssen tut man das freilich nicht, aber das gilt erst recht für Bornout, 1/4Meile und sonstige Spackenvideos...

Gruss

Ja genau die AMG Fahrschule hats insich, bin grade in der mittleren stufe auf Silber komplett durch. Wer ist schon höher ;) ? Es gibt schon echt eklige Kurven die man nicht wieder gut machen kann, entweder vorsichtiger fahren oder alles auswendig lernen :) gran turismo ist herrlich

Der im Video sagt auch immer was von Automatik?!?

mfg

Daniel

Ich habe zwei Dinge nicht verstanden:

-Hat der Wagen Automatik oder fährt er handgeschaltet? Es hört sich nach handgerissen an.

-Macht der Wagen das mit der normalen, serienmäßigen Bremse? Ohne das die abraucht?

Hab´s noch mal gelesen: "Stock suspension and brakes"

Donnerwetter. Das die Bremse das mitmacht? Die echten Cracks sagen immer nicht einmal die Serienbremse am 911 reicht für auch nur eine einzige, wirklich schnell gefahrene Runde.

Gruß

RW5500

Themenstarteram 4. September 2012 um 18:24

Bei Youtube steht folgender Text zum Video:

Fast Mercedes W124 is racing and doing some drifts on Nürburgring at 08.04.2012. This was filmed with GoPro Hero HD 2. The car is absolutly stock. 220HP are enough for nearly 9 minutes from bridge to gate. This car is automatic with a 3.2 engine. The driver is over 40 years old and a old hand on this track. He has done several thousends kilometers on the Nürburgring. Special thanks to Rudi for give me a free ride in his car. See you next year

Demnach hat er Automatik.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von rw550

Ich habe zwei Dinge nicht verstanden:

-Hat der Wagen Automatik oder fährt er handgeschaltet? Es hört sich nach handgerissen an.

-Macht der Wagen das mit der normalen, serienmäßigen Bremse? Ohne das die abraucht?

Hab´s noch mal gelesen: "Stock suspension and brakes"

Donnerwetter. Das die Bremse das mitmacht? Die echten Cracks sagen immer nicht einmal die Serienbremse am 911 reicht für auch nur eine einzige, wirklich schnell gefahrene Runde.

Gruß

RW5500

Ehrlich gesagt kann ich das nicht glauben - warum sollten die Bremsen das nicht aushalten - speziell die Nordschleife hat ja auch genug lange schnelle Abschnitte wo die Bremsen gut wieder runterkühlen - Ich glaube nicht das die Bremsen an ihre Grenzen kommen!

Sternengruß

Mein Kompliment an "Rudi - The Driver"..., der kann mit dem Auto umgehen...

Ich weiss von meinem, dass der ganz schön tricky wird wenn das Heck mal kommt...

Und Rudi hat die Heckschleuder sehr gut unter Kontrolle..., RESPEKT...!

:cool::p;)

nen M104 is halt doch was schönes... :D

Ich möchte meinen 280er in der C Klasse nicht missen...

Grüsse

Themenstarteram 5. September 2012 um 9:50

so flott durch die Kurven zu driften geht wohl auch nur ohne ASR, oder?

Edit: wenn das mal nicht Rudi ist :p... klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. schönes onboard Video - E320 auf der Nordschleife