Schönheitsfehler an A-Säulen-Innenverkleidung
Hallo Ihr Lieben,
bin seit ziemlich genau 10 Wochen stolzer Besitzer eines C Klasse Coupés. Es wird bald 2 Jahre alt und hat nun gut 15.000 KM und ich hab sehr viel Freude damit. Nun ist halt mal gebraucht gebraucht, hier und da hätte es halt vom Vorbesitzer besser behandelt werden können. Zugegeben, vielleicht bin ich auch zu pingelig.
Aber zum Thema: Immer wieder schaue ich vom Fahrersitz auf einen kleinen Schönheitsfehler, innen am Stoff der A-Säule. Sieht aus, als sei da der Stoff direkt an der Windschutzscheibe verkratzt oder zu knapp bemessen. Vielleicht ist es aber einfach nur Gebrauchsspur vom Vorbesitzer oder ein ‚Überbleibsel‘ nach einem eventuellen Windschutzscheibentausch (wovon mir nichts bekannt ist). Auto ist ein Junger Stern. Hat(te) von Euch vielleicht auch schon mal sowas? (Foto). Ich habe ähnliches mal bei einem Vorführwagen einer anderen Marke gesehen (nur um einiges schlimmer). Könnte ja, wenn Produktionsfehler, ein kleiner Mangel (Garantie?) sein. Ansonsten lasse ich es irgendwann mal sonst beheben, sollte der Aufwand nicht zu kostspielig sein.
Herzlichen Dank für Euer Feedback!
Mick
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin,
Das ja wirklich nur ein sehr kleiner Schönheitsfehler.
Auf jeder Scheibe steht das Herstellungsjahr. Wenn die Front getauscht wurde siehst du das vielleicht daran.
Vg
Sollte möglich sein, diesen kleinen Schönheitsfehler selbst zu beheben. Mit einem flachen Stück Kunststoff (Schulöffel o.ä.) müssste der kleine Rand eigentlich unter den Scheibengummi zu schieben sein...
Hier vielleicht nochmal besser zu sehen wo das Herstellungsjahr steht. Musste selber erstmal suchen.
Zitat:
@icebeard schrieb am 27. Juli 2024 um 16:54:28 Uhr:
Sollte möglich sein, diesen kleinen Schönheitsfehler selbst zu beheben. Mit einem flachen Stück Kunststoff (Schulöffel o.ä.) müssste der kleine Rand eigentlich unter den Scheibengummi zu schieben sein...
Schuhlöffel ist wahrscheinlich zu rund. Einfach geht es mit einem Eiskratzer aus dem Gefrierschrankzubehör oder vielleicht auch mit dem Eiskratzer für die Scheibe. Nur nicht viel Kraft aufwenden!
Der Schuhlöffel hat eine lange Seite, da ist die Rundung moderat. Die A-Säule ist ja auch abgerundet...
Vielen Dank für das schnelle Feedback! Ich habe gerade mal nachgesehen: Meine Scheibe scheint aus 2022 zu sein, also dem Baujahr. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht getauscht wurde.
Mit dem Schuhlöffel bzw. Eiskratzer ist eine gute Idee. Ggf. probiere ich es mal aus. Es ist wirklich nur ein Kleiner Schönheitsfehler aber irgendwie schaue ich im Stau oder an der Ampel immer mal wieder drauf. Das vergeht aber bestimmt auch irgendwann. Manche Probleme macht man sich selber ;-)