ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schönste Rad/Reifen Kombi

Schönste Rad/Reifen Kombi

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 23:37

Hi!

Hab über die Suchfunktion net wirklich was brauchbares gefunden, deshalb mach ich mal nen neuen Thread auf ... kann auch sein dat ich nur zu blöd für die Suchfunktion bin, also bidde net schlagen :D

Ne, also mir gehts um folgendes:

Ich hab momentan Borbet A Felgen mit 185/60 auf 14" .....

Die Schaun ja aus wie nix unter dem Auto ;)

Wat meint ihr, was passt eurer Meinung nach am besten unter nen Golf, jetz von der Größe der Felgen und Reifen her.

Breiter als 195 oder 205 kommt mir eh net unters Auto, sons komm ich ja net mehr von der Stelle ;)

Also mir gehts hauptsächlich um die Felgen, gehen da eigneltich auch 16" ? ....

Gebörtelt is eh schon, Karre hängt ca 60-70mm tiefer.

Muss noch dazusagen, dat ich mich in Sachen Felgen, abmaßen und weis der Teufel was noch net wirklich auskenn, muss da mal anfangen drüber Infos einzuholen, aber n par schicke Bilder wären schonmal net schlecht !

Nur eins muss sien!

KEIN Ziehen!! .... dat is mir wichtig, darauf hab ich nämlich beim besten willen kein Bock ;)

mfg

MeNeCK

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 7. Juli 2003 um 0:29

ich finde gut aussehen tut wenn die reifen noch versenkt sein sollen 7,5 * 15 mit 195 40 15 reifen dann packste hinten noch 15ner spurplatten druff und past fast haargenau.

gut aussehen tut dann noch sowas wie 8 * 14 mit 195 40 14 und 20er spurplatten

und ja 16ner passen drauf aber dann must meiner meinung nach ziehen und auto darf nicht wirklich tiefer liegen aber das weiss ich nicht genau

am 7. Juli 2003 um 8:39

195/45 R15 mit FSL auf 8Jx15 sieht auch gut aus.

am 7. Juli 2003 um 8:52

ja klar vergessen :) 8 * 15 also alles was sich in diesen dimensionen bewegt is ganz ok

 

so jetzt nochmal zur erklärung

8*15 bedeutet soviel viel wie 8 ist die breite der felge und 15 der durchmesser gemessen in zoll. du kannst da verschiedene rad kombinationen drauf tuen z.b. 195/45 15 oder auch 195/50 15... das 195 steht für die reifenbreite das 95 steht für die hohe der felge also nicht der durchmesser sondern halt die gummihöhe felge bis radkante das r bedetet radialreifen und die 15 logischerweise der zoll innendurchmesser du kannst keine 14 auf ne 15ner felge fahren dann stehen da noch buchstaben drauf H oder v usw das sind die geschwindigkeiten die du mit der rad rad reifen kombi fahren darfst kannste bei google suchen da gibs tabellen. zuguterletzt steht noch auf dem gummi der monat und das baujahr der herstellung

@HiGhJAcK

Kannst du mir mal sagen wo man 195/40er Bereifung für 15 Zoll-Felgen findet, der kleinste Querschnitt den ich bis jetzt gefunden habe war 45 !!!!!!!

Das es 195/40 R14 gibt weiss ic, ich suche nur die selben für 15 Zoll !

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 13:08

Eine Frage mal noch:

Ab wann muss ich denn eigentlich so nen Tachoangleich machen lassen ??

Dat is doch nur, wenn der äußere Abrolldurchmesser oder wie man dat auch immer sagen soll anders is, oder ?! ....

Und ein par Bilder von n par Gölfen mit den Kombis wäre net schlecht, wenn einer sowat hat !!

Aber schonmal danke ;)

mfg

MeNeCK

am 7. Juli 2003 um 13:13

-jo die muste extra bestellen .. aber gibt warscheinlich auch keinen tüv eintrag damit und sind schweine teuer kenn aber einen der hat toyos drauf in der dimension und siet geilo aus teuer sind sie warscheinlich deshalb weil sie sehr hart zu fahren sind weil ja kaum abstand von reifen zur felge ist.

ich hab aufm treffen achschon 15 ner mit 35 reifen gesehen

aber sieht komisch aus kaum rad grosse felge

-Tachoangleich keine ahnung aber würd ich bei jedem felgenwechsel machen da du ja schneller mit grösseren felgen /reifen bist als mit kleineren also 14 oder 16 zoll z.b.

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 13:20

Glaub ich net ! ... ;)

Also wenn der Durchmesser immer gleich bleibt, sollte ich logischerweise auch net schneller oder Langsamer sein, jedenfalls der Logik nach zu urteilen ! .....

Wenn der komplette Durchmesse der Rad/Reifen Kombi größer oder kleiner wird ists klar, dat dat Tacho mehr oder weniger anzeigt, aber wenn der Durchmesser gleich bleibt, sollte sich da EIGENTLICH nix tun ?!

mfg

MeNeCK

am 7. Juli 2003 um 13:34

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/ da kannste dir fast alle dimensionen bestellen aber diese halt nur nach anfrage aber es gibt sie *GG*

am 7. Juli 2003 um 13:45

hallo

tachoangleichungen sollten bei einer abweichung des abrollumfang von glaub ich 2% durchgeführt werden ... sowas liegt aber immer noch im entscheidungsbereich des tüvérs .... er kann dir auch sagen "vergiß nicht die angleichung oder warst du schon da?"

felgen?unter 8er würde ich nicht anfangen bei standartfelgen

ansonsten vorne ne 6er hinten ne 8*16 ... porsche

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 14:09

Ich glaub ich hab noch vergessen zu sagen dat ich kein Geldscheisser bin :D

Momentan kann ich mir eh keine neuen leisten, aber interessieren tuts mich trotzdem .....

mfg

MeNeCK

Schmeiss mal deine Email addy rüber !! Ich fahr 7,5 x 16 Vo und hinten 9x16 !! Dann weisst du schon mal wie das aussieht !! Aber ohne Ziehen läuft nichts !! Selbst die koti´s :D !!

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 16:43

Muuh, ziehen is eines der Sachen die ich gar net mag, und machen lassen tu ich ma nix, is ma viiiel zu teuer ;)

Aber schick die Pix trotzdem mal rüber:

MeNeCK@MeNeCK.de

Schonmal danke ..... schaut sicher geil aus, aber ziehen ... neeee

mfg

MeNeCK

am 7. Juli 2003 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von fette-karre

hallo

tachoangleichungen sollten bei einer abweichung des abrollumfang von glaub ich 2% durchgeführt werden ...

Ich hab neulich folgendes gelesen:

Bis BJ 93 4%

Vor BJ 93 7%

Weiß auch net ob das 100 Pro stimmt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen