ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schönste Schwarz - Saphir, Azurit, Rubin

Schönste Schwarz - Saphir, Azurit, Rubin

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 8:39

Hallo!

Hab mir gestern das FL E92 in saphirschwarz metallic bestellt.

Möcht evtl zu Azurit oder Rubin die Bestellung abändern, ist der Aufpreis ca. 1000 Euro gerechtfertigt?

Welches Schwarz wirkt beim E92 am Schönsten?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife.

Es passt auch nicht jede der drei Farben zu jeder Innenausstattung.

Meine Traumcombi wäre Rubin mit Cohiba Leder gewesen. Aber nur für die Optik und besseres Leder gut 3000 Euro auf Leder und Metallic zuzuzahlen ... da war ich dann doch ein Kleinsparer.

Aber wenn du an einer Sonderfarbe Spass hast die nicht jeder hat ... sieh es positiv. "Nur" 800 Euro Aufpreis, minus der der wegzurechnenden Prozente. Bei Audi kostet der Aufschlag für eine Sonderfarbe beim A5 ca 1300 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife.

Es passt auch nicht jede der drei Farben zu jeder Innenausstattung.

Meine Taumcombi wäre Rubin mit Cohiba Leder gewesen. Aber nur für die Optik und besseres Leder gut 3000 Euro auf Leder und Metallic zuzuzahlen ... da war ich dann doch ein Kleinsparer.

Aber wenn du an einer Sonderfarbe Spass hast die nicht jeder hat ... sieh es positiv. "Nur" 800 Euro Aufpreis, minus der der wegzurechnenden Prozente. Bei Audi kostet der Aufschlag für eine Sonderfarbe beim A5 ca 1300 Euro.

...super Farbwahl "Rubin + Cohiba" - hatte ich auch gedanklich gerne für mein Cabrio gesehen.

Ich teile die Meinung, dass die Aussenfarbe stark von der Innenfarbe abhängt. Leider hat BMW nur das Cognac Braun als Lederfarbe ohne Aufpreis, was mir gar nicht gefällt.

Saphir sieht aber immer gut aus - alles andere ist und bleibt ungewohnt, weil es nicht jeder fährt.

Im Zweifel würde ich Dir immer zum Saphir raten.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Hallo!

Hab mir gestern das FL E92 in saphirschwarz metallic bestellt.

Möcht evtl zu Azurit oder Rubin die Bestellung abändern, ist der Aufpreis ca. 1000 Euro gerechtfertigt?

Welches Schwarz wirkt beim E92 am Schönsten?

Vielen Dank!

*************************************

Individuelle Geschmacksache, mein E92 ist Saphritschwarz innen Sattelbraun.

Habe FL E93 bestellt, auch wieder Saphirschwarz, aber innen Cream Beige. Das Cabrio gefällt mir in Schwarz und Beige am besten.

Wenn dir die neuen Farben gefallen, ändere den FL E92 in Rubin, passt für mich am besten zum Coupe.

Der Aufpreis von 1000 Euro für FL E92 sicher gerechtfertigt, wenn du von der Farbe überzeugt bist.

Aber ich weiss es ist ein hin und her, wenn man das Fz nicht LIVE besichtigen kann, und später sollte man nicht reuig werden! Was machst Du jetzt?

Gu

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife.

Es passt auch nicht jede der drei Farben zu jeder Innenausstattung.

Meine Taumcombi wäre Rubin mit Cohiba Leder gewesen. Aber nur für die Optik und besseres Leder gut 3000 Euro auf Leder und Metallic zuzuzahlen ... da war ich dann doch ein Kleinsparer.

Aber wenn du an einer Sonderfarbe Spass hast die nicht jeder hat ... sieh es positiv. "Nur" 800 Euro Aufpreis, minus der der wegzurechnenden Prozente. Bei Audi kostet der Aufschlag für eine Sonderfarbe beim A5 ca 1300 Euro.

...super Farbwahl "Rubin + Cohiba" - hatte ich auch gedanklich gerne für mein Cabrio gesehen.

Ich teile die Meinung, dass die Aussenfarbe stark von der Innenfarbe abhängt. Leider hat BMW nur das Cognac Braun als Lederfarbe ohne Aufpreis, was mir gar nicht gefällt.

Saphir sieht aber immer gut aus - alles andere ist und bleibt ungewohnt, weil es nicht jeder fährt.

Im Zweifel würde ich Dir immer zum Saphir raten.

Danke!

Also meine Innenfarbe ist auch schwarz:

M-Paket:Stoff Blue Shadow/Alcantara (Sitze) - anthrazit/schwarz (Dachhimmel) - Interieurliesten (Aluminium Glaciersielber dunkel)

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Danke!

Also meine Innenfarbe ist auch schwarz:

M-Paket:Stoff Blue Shadow/Alcantara (Sitze) - anthrazit/schwarz (Dachhimmel) - Interieurliesten (Aluminium Glaciersielber dunkel)

Bei Blue Shadow geht meiner Meinung nach nur azurit, wenn es was besonderes sein soll. .Ev noch das saphir schwarz. Rubin geht gar nicht, wenn man es auf die 3 zur Frage gestellten Farbtöne beschränkt.

Aber damit azurit und rubin auch ordentlich rauskommen, muss der Wagen erstens möglichst sauber sein und die Sonne sollte scheinen. Ansonsten verliert sich der Effekt.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Danke!

Also meine Innenfarbe ist auch schwarz:

M-Paket:Stoff Blue Shadow/Alcantara (Sitze) - anthrazit/schwarz (Dachhimmel) - Interieurliesten (Aluminium Glaciersielber dunkel)

Bei Blue Shadow geht meiner Meinung nach nur azurit, wenn es was besonderes sein soll. .Ev noch das saphir schwarz. Rubin geht gar nicht, wenn man es auf die 3 zur Frage gestellten Farbtöne beschränkt.

Aber damit azurit und rubin auch ordentlich rauskommen, muss der Wagen erstens möglichst sauber sein und die Sonne sollte scheinen. Ansonsten verliert sich der Effekt.

und das schwarz uni , m.M. das schönste ist das echt 0 zu empfehlen weil es so empfindlich und sich beim Wiederverkauf auch negativ bemerkbar macht.. oder

Schwarzuni

Seit Samstag 320D Cabby, Individual Azurit Schwarz, mit Individual Leder Merino Platin.

Bin begeistert.

Mir kommt es so vor, alls ob die metallic Lacke etwas unempfindlicher bei Waschanlagenkratzern sind, diese runden Bürstenspuren. Aber solange es nur die sind: das bekommt der Profi mit drüberpolieren im Normalfall wieder weg. Und der Wertverlust wird nicht steigen, weil der Lack so super ist ... weiter fallen eher auch nicht, denn wo soll er denn noch hin?? Wenn es dir nicht um Effekte sondern um einen dunklen, günstigen Lack geht ... nimm das Nulleuroschwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Einhorn54

Seit Samstag 320D Cabby, Individual Azurit Schwarz, mit Individual Leder Merino Platin.

Bin begeistert.

Die Bilder zeigen, das man den Azuriteffekt nur bei optimalen Bedingungen erkennt ... die die Kamera leider nicht einfangen konnte.

Ansonsten , wenn man die farbe bei Sonnenschein kennt: du hast eine sehr schöne Kombination ... und auch eine sehr pflegeintensive.

am 2. Februar 2010 um 10:56

Erstmal Gratulation zum neuen Auto @Einhorn54! Ein echtes Schmuckstück, allzeit knitterfreie Fahrt! :)

Azuritschwarz sieht ja eher aus wie ein sehr dunkles Blau. Das muss einem halt klar sein, wenn man die Farbe wählt und für mich der Grund, dass es nicht in Frage kam.

Ich habe letzte Woche auch meinen FL E93 bestellt und mich wieder für Saphirschwarz entschieden. Erstens weil ich die Farbe wirklich schön finde und zweitens weil mir ein Experiment mit Rubinschwarz keine 1000 Euro Aufpreis wert war. Live bekommt man solche Fahrzeuge ja kaum zu Gesicht und Fotos traue ich da nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Erstmal Gratulation zum neuen Auto @Einhorn54! Ein echtes Schmuckstück, allzeit knitterfreie Fahrt! :)

Azuritschwarz sieht ja eher aus wie ein sehr dunkles Blau. Das muss einem halt klar sein, wenn man die Farbe wählt und für mich der Grund, dass es nicht in Frage kam.

Ich habe letzte Woche auch meinen FL E93 bestellt und mich wieder für Saphirschwarz entschieden. Erstens weil ich die Farbe wirklich schön finde und zweitens weil mir ein Experiment mit Rubinschwarz keine 1000 Euro Aufpreis wert war. Live bekommt man solche Fahrzeuge ja kaum zu Gesicht und Fotos traue ich da nicht...

Habe das Rubinschwarz beim Abholen meines Wagens beim Händler gesehen.

Wie Du richtig schreibst, hat Azuritschwarz einen Blauschimmer, und der Rubinrot einen Rotschimmer.

Wollte mir diese Farbe ursprünglich holen, bin aber nun froh doch den (blauen) zu haben.

Aber........alles Geschmacksache

Zitat:

Original geschrieben von Einhorn54

Seit Samstag 320D Cabby, Individual Azurit Schwarz, mit Individual Leder Merino Platin.

Bin begeistert.

Gratulation. Deine Begeisterung kann ich absolut verstehen. Sehr wertige anmutende Ausstattung. Persönlich würde ich zwar zögern, ein derart helles Leder zu wählen. Aber zu keiner Sekunde unterstellen, dass es nicht gut aussieht, Im Gegenteil - gerade im Cabby eine Augenweide.

Gibt es hier auch eine Schwarz/Schwarz Fraktion - schwarze Außenfarbe, schwarzes Leder?

Hatte ich schon mal, möchte ich bei meinem 335i Coupe vielleicht wieder.

am 2. Februar 2010 um 12:03

Wie gesagt kommt Azuritschwarz nur bei Sonnenschein und sauberem Lack richtig zur Geltung, sonst sieht es wie normales schwarz oder in der Nacht bei Strassenbeleuchtung wie sehr dunkles blau aus.

 

Bei Sonne wirkt die Farbe dunkelblau bis schwarz und schimmert in allen Blautönen. Bilder gibt's in meiner Signatur.

 

Rubinschwarz ist eher etwas spezieller, Azuritschwarz ist dezenter. Beide Farben sind traumhaft und sieht man nicht überall. Achte aber auf die richtige Farbkombination zwischen Lack, Leder, Zierleisten und Felgen, nicht alles sieht zusammen gut aus.

 

Ob dir der Aufpreis für eine Individualfarbe wert ist, musst du selber wissen, lass dich aber nicht von den Fotos oder vom Konfigurator verwirren, eine spezielle Farbe muss man live und bei gutem Licht sehen.

 

Ps:

Am Genfer Autosalon gibt's bei BMW meistens spezielle Farben zu sehen. Die Fahrzeuge sind meist gut ausgestattet, oft auch mit diversen Individualausstattungen.

 

 

Gruss Jonas

am 2. Februar 2010 um 15:29

Hallo zusammen

über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten, aber eine sache ist für mich persöhnlich 100% klar.

wenn ich ihm frühling meinen 335i cabrio hole, wird er in den nächsten tagen direkt mit Schwarz Matt Folie überzogen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schönste Schwarz - Saphir, Azurit, Rubin