ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schönster 19" Reifen

Schönster 19" Reifen

Themenstarteram 12. März 2006 um 20:13

Hi,

bin auf der Suche nach dem optisch "flachesten" Querschnitt für eine 8x 19 Felge in der Größe 225/35-19.

 

Danke im Voraus!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: Schönster 19" Reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von mickie21

225/35-19

Die sind doch alle gleich... ist das Verhältnis der Lauffläche zur Seitenwand meine ich.

Glaube nicht, dass es da optische Unterschiede gibt.

Themenstarteram 12. März 2006 um 20:22

Ja das Verhältnis ist natürlich gleich - jedoch die Optik nicht! Einige gehen richtig schräk in richtung Karosse! - Und so einen suche ich..

Zitat:

Original geschrieben von mickie21

Einige gehen richtig schräk in richtung Karosse! - Und so einen suche ich..

Watt?! Erklär doch mal genauer.

Ich kenne nur welche mit oder ohne Felgenschutzleiste.

Wenn er "schräg" gezogen aussehen soll, musst du m.E. einen 215er bzw. 205er nehmen, oder aber beim 225er eine 8.5" Felge.

Gruß, Timo

Themenstarteram 12. März 2006 um 20:38

Hi,

leider steht im Gutachten nur der 225/35! Es handelt sich um die 8x19 M Evo Felgen, und es muß doch auch was in der größe vernünftig aussehen, oder!?

Hi,

 

ich weiß was du meinst, zB Pirelle würde ich schon mal nicht nehmen, anders seits dagegen dunlop, falken, michelin mit felgenrandschutz.

Moin,

die Dunlop SP9000 z.B: bauen ziemlich flach auf, wirken insgesamt auch flacher als z.B. der Conti, der meist schnurgerade aufbaut.

Irgendwo dazwischen tummeln sich dann die anderen Hersteller. Toyo könnte man auch noch nehmen, da geht die Flanke meist relativ steil nach innen.

Grüße,

qp

Bridgestone S-03 PP

gruß Stephan

am 13. März 2006 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von mickie21

Hi,

leider steht im Gutachten nur der 225/35! Es handelt sich um die 8x19 M Evo Felgen, und es muß doch auch was in der größe vernünftig aussehen, oder!?

Du kannst aber per Sonderabnahme auch flachere Reifen eingetragen bekommen. Unter Umständen jedoch nur mit Tachoangleichung.

Fulda würde ich nicht empfehlen - ich habe meine auch überdehnt & dennoch wirken die an den Seiten "blasig"

Im Verkaufsraum stand neben meinem "damals" nagelneuen Coupé ein weiteres Coupé mit MII-Paket, wo Michelin Pilot Sport in der selben Dimension wie meine Bridgestone RE 040* verbaut waren.

Die Michelin wirkten wesentlich balloniger, dagegen sehen meine fast auf wie 19-Zöller. Die Flanken der Bridgestones sind irgendwie recht eckig und wirken im Zusammenspiel mit der Felgenschutzleiste sowie der "glatten" Oberflächengestaltung & Typographie auf der Flanke recht flach. Da es zudem in Test immer mit die sportlichsten Vertreter ihrer Gattung sind (wie auch die neuen RE 050): Was will ich mehr?

Für meinen Geschmack wird das sowieso nicht so gut aussehen, da für 19 Zoll eine 8er Felge einfach zu schmal ist. Sieht irgendwie aus wie auf Stelzen dann. Min 8,5er sollten es sein, vor allem weil 225er da viel schöner wirken, zumindest bei 18 Zoll ist es so, da wirds bei 19 Zoll noch wichtiger sein, denke ich.

die dunlop sp9000 sowie hankook ... (V Profil) wirken sehr flach. ;)

am 13. März 2006 um 16:09

Hallo Habe die Originalen Felgen in 19Zoll drauf mit 235vorn und 265er hinten!!! Kann nur ein dazu sagen,daß der 235er Reifen auf der 8x19 Felge schon leicht schräg steht und mit einem 225/35 wird er mit sicherheit noch einiges schräger auf der Felge sitzen. Habe den Toyo T1R drauf. Würde aber an deiner stelle keinen mit V-Profil aufziehen so wie den Toyo T1S ODER Eagle F1 usw.. neigt doch sehr schnell zum Sägezahnprofil und wird somit sehr laut.Gerade bei 19 Zöllern.

Mit freundlichem

am 15. März 2006 um 12:51

Würde Dir die Nankang NSII vorschlagen -> bin extrem zufrieden mit den Dinger... habe sie seit letzten Sommer drauf... und zuvor hatte ich die Dunlop SP9000.. -> kein Unterschied -> wenn nicht besser! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schönster 19" Reifen