ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schöpferische Zerstörung oder: mein Unfall

Schöpferische Zerstörung oder: mein Unfall

Opel Corsa B
Themenstarteram 20. Juni 2004 um 21:47

Ich bin einem Holländer hinten drauf gefahren der eine Vollbremsung auf der Autobahn gemacht hat. War aber keine große Geschwindigkeitsdifferenz. Ist nicht viel kaputt gegangen. Vor ihm war irgendein neueres Auto das bei einer starken Bremsung das Warnblinklicht einschaltet. Naja ich weiss jetzt nicht was ich von dieser Technik halten soll. Der Typ vor mir hat sich wohl erschrocken und machte eine Vollbremsung und kam mit seinem dicken Ford Explorer Geländewagen 30m VOR dem Stauende...also vor seinem Vordermann zum

stehen. Ist doch eigentlich nicht normal...hätte er den vollen Weg genutzt wäre nichts passiert! Ich konnte dann nicht rechtzeitig bremsen und habe gerde noch nach links gezogen. Der Geländewagen hat ja diese Stangen...da ist nicht viel kaputt gegangen..nur ein kleines Rücklicht und vielleicht ist die Stange verbogen. Ich brauche jetzt neue Scheinwerer, 'ne neue Motorhaube und ne neue Frontstoßstange.

Ich werde mir natürlich nicht unbedingt wieder die Originalteile besorgen. Deswegen auch schöpferische Zerstörung ;-)

Mal kucken.....ich möchte mir eigentlich diese Frontschürze holen:

glaube sie ist von Mattig. Das Bild ist im Anhang.

Scheinwerfer wollte ich mir eigentlich schwarze kaufen. Aber da ich eben von Golf4 look Scheinwerfern gelesen habe, fänd ich die interressanter. Wo gibt es die?

Ja und mit der Motorhaube muss ich auch mal kucken. Im Moment habe ich einen kaputten bösen Blick von Mattig an der Motorhaube. Auch eingetragen. Ich möchte mir jetzt einen von MHC einschweissen lassen. Und eventuell fänd ich auch dezente Lufteinlässe in der Motorhaube ganz gut. Wenn ich schonmal dabei bin *g*. Hatt hier jemand vielleicht Bilder von Corsas mit Lufteinlässen/Lufthutzen oder so?

Naja vielleicht hat ja jemand ein paar Tips oder regt sich einfach mal mit mir über den Holländer *g* und über mich selbst auf ;-).

Ähnliche Themen
17 Antworten

oh gott, ich find diese schürze so dermassen hässlich! aber is ja zum glück dein auto.

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 22:11

Welche fändest du denn schön?

ich find zum corsa passen nur so rundliche schürzen á la rs, oder die gsi schürze. so eckige dinger fallen so tierisch aus der form (meine meinung)

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 22:16

Am liebsten hätte ich diese hier. Aber ich weiss nicht wo man die herbekommt. Ich hab mal nen Tuner in England gesehen der die für 190Pfund oder so angeboten hat. PSG Kits.

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 22:16

Ja hast recht. Man muss es ja auch nicht übertreiben ;-)

ja ok, der corsa sieht krass aus, dann muss aber auch die optik des ganzen auto dementsprechend aussehen, also es muss alles passig sein

am 21. Juni 2004 um 4:59

also a) die mattig schürze ist meiner meinung zum kotzen. Stimme da ganz dem fate zu. Eher etwas ründlicher.... z.b. gefällt mir die gsi schürze mit nsw drin... oder je nach auto gesamtlook auch die von dem foto "brada-tuning"

schwarze sw find ic hauch gut.von golf4 look sws hab ich nix gehört.

böser blick finde ich persöhnlich sieht scheisse aus... egal welche art ...

am 21. Juni 2004 um 6:47

Zitat:

Am liebsten hätte ich diese hier. Aber ich weiss nicht wo man die herbekommt. Ich hab mal nen Tuner in England gesehen der die für 190Pfund oder so angeboten hat. PSG Kits.

Die Sachen bekommste in Duisburg.Zumindest bietet er einiges aus dem Programm an.

am 21. Juni 2004 um 7:23

Guck dich mal nach der Irmscher, Lexmaul und der MS-Tuning Frontschürze um.

Genau die Optik würde ich mir an den Corsa basteln.

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 10:40

Hi!

Also die Irmscher hab' ich mir gerade mal angekuckt. Die find ich nicht so toll, auch dezent, fällt nicht so sehr auf.

Ja die MS Design ist auch nicht schlecht, mit den Nebelscheinwerfern. Und von der Lexmaul find ich irgendwie kein Bild.

Dieses Sharkattack Ding find ich auch nicht schön.

Bathstyle wo denn in Duisburg dann frag' ich da einfach mal an, der Preis würde mich ja schon mal interessieren.

am 21. Juni 2004 um 11:16

Mir gefällt die hier recht gut:

http://www.pakfeifer.com/images/opel_corsa_b_3.jpg

http://www.pakfeifer.com/images/opel_corsa_b_4.jpg

Frontschürze inkl. Grill und Alu-Streckgitter 438 Euro

www.pakfeifer.de (wehe einer von euch holt sich den Dachflügel!!!) ;)

am 21. Juni 2004 um 11:18

also zur motorhaube, ich war letzte woche bei opel und da stand aufm gelende ein hammer geiler corsa :) der hatte so nen großen einlass in der mitte das sah hammergeil aus! war sogar meine farbe ;) meint ihr der tauscht mit mir? *ggg*

am 21. Juni 2004 um 11:36

hab selbst die mattig, und muss sagen, das sie nich so recht zum auto passt. war das erste teil was i fürs auto gekauft hab und hab sie günstig bei ebay geschossen vor 2 jahren. original mattig unlackiert für 150eu. wenn ich mir eine neue holen würde --> cleane gsi. da ich aber grad dabei bin meine stoßstange and die lsp verbreiterungen anzupassen, werd ich sie mal komplett cleanen inklusive nummernschildaussparung. hier mal n bild von ner teilgecleanten mattig http://www.makkus.de/.../IMG_0181.JPG. komplett clean sieht bestimmt geil aus. schön kugelig ;)

und hier noch n bild vom meim kleinen vom letzten jahr. noch ohne felgen und verbreiterungen ;) http://combastahost.de/freehost/host/grobert/cooorsaaa.jpeg die neuen kommen sobald die stoßstangen angepasst sind........

Find die Schürze voll schön, weiß aber gar nix mehr wo ich des Bild her hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schöpferische Zerstörung oder: mein Unfall