ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Schon 300C 3.0 CRDs als Taxi gesichtet?

Schon 300C 3.0 CRDs als Taxi gesichtet?

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 14:39

... interessiert mich nur so aus Neugier. Müsste doch für viele Taxibesitzer eine überlegenswerte Alternative zur "Standard-Taxivariante" Mercedes E-Klasse darstellen.

Gruß

Vision

Ähnliche Themen
29 Antworten

Da ein Taxigeschäft auch auf die laufenden Kosten rücksicht nehmen muß, weiß ich nicht, ob ein 300C unbedingt zur allerbesten Wahl zählen würde. ;)

Jaguar sieht man auch selten als Taxi. :D

Ich glaube eher, dass es dem durchschnittlichen "Taxler" egal ist, wie komfortabel seine Fahrgäste untergebracht sind...er sitzt in jeden Fall auch in einem Benz gut! Deshalb wird der sich kaum umgewöhnen wollen und einen Wagen mit Platz im Fond und riesigen Kofferraum kaufen....meine Meinung (und Erfahrung mit 1 Million Taxifahrten ;))

Gruss Michael (Sorry an alle Taxler, denen es um die gute Unterbingung der Pasagiere geht!)

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Da ein Taxigeschäft auch auf die laufenden Kosten rücksicht nehmen muß

Ich bin nicht sicher, dass die beim 300C 3.0 CRD wesentlicher höher liegen würden als bei einer entsprechenden 3-Liter E-Klasse - wohl aber, dass die Kaufpreise um keinesfalls weniger als 10.000 Euro auseinander liegen, und dass der Chrysler natürlich viel ausgefallener ist (ich weiß, ich weiß: kein wirtschaftlicher Faktor, das letzte - aber Taxifahrer sind auch nur Menschen).

Gruß

Vision

da es auch bei einem Taxi bei der Finanzierung (letztendlich ja Leasing) in großem Maße auch um den Wiederverkaufswert geht dürfte wohl jeder Chrysler verlieren, denn spätestens wenn die Leasingkonditionen aus dem Drucker kommen gewinnt der Benz um ein Vielfaches.

Und ganz ehrlich: wer will schon in was Anderem als in einem Benz durch die Gegend chauffiert werden, es sei denn, der Preis passt sich dem Fahrzeug an ...

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von passat32

[...] denn spätestens wenn die Leasingkonditionen aus dem Drucker kommen gewinnt der Benz um ein Vielfaches.

Um ein Vielfaches? Was soll das denn heißen? Dass die Leasingkosten für den Chrysler doppelt oder sogar dreifach so hoch sind wie für den Mercedes? Das kannst du nicht im Ernst behaupten.

Gruß

Vision

am 26. Februar 2006 um 22:14

Außerdem dachte ich immer, daß zumindest größere Taxiunternehmen die Wagen fahren, bis sie auseinanderfallen, oder? Und da ist der Wiederverkaufswert ziemlich egal - weil nämlich dann bei beiden Autos fast null.

Ich bin gerade dabei, von einem alten Mercedes C220CDI auf einen neuen 300C CRD zu wechseln. Der alte Mercedes ist nun 8 Jahre alt und hat 385000 km drauf. Für den bekomme ich also nicht mehr viel. Und ein ähnliches Leben traue ich einem 300C CRD auch zu. Bei diesem Ansatz ist mir der Wiederverkaufswert sowas von egal ...

Und der C220CDI hatte ganz schön hohe Werkstattkosten. Und erst der viele Rost! Da kann der 300C fast nicht schlechter sein - nur viel billiger. In fact, bei halbwegs vergleichbarer Ausstattung kommt mich der neue 300C CRD billiger als ein neuer C220CDI und dabei steckt im 300C der 320CDI-Motor.

Kai-Uwe

Hi,

ich denke auch, daß der 300c ein eindrucksvolles und preiswertes Taxi abgeben würde. Könnte mir vorstellen, daß sich die Leute drum reißen würden. Gerade mit dem "Bentley-Grill" dran...

Zitat:

Und ganz ehrlich: wer will schon in was Anderem als in einem Benz durch die Gegend chauffiert werden

Also vor einem Jahr waren wir in Helsinki. Da fuhr so ziemlich alles als Taxi und wir sind mit den verschiedensten gefahren. Muß sagen, daß die C-Klasse uns da mit am wenigsten gefallen hat. Ist ja voll die Playmobil-Karre. Ich war einigermaßen erschüttert. Ok, E-Klasse war bisher immer etwas anderes, aber ehrlich gesagt traue ich mich kaum noch, mir das neue Modell anzusehen. Wenn das auch só nachgelassen hat... Naja, wie auch immer, die anderen Taxis von BMW, Volvo usw. konnten da jedenfalls locker mithalten. Ein 300c wäre sofort mein Favorit gewesen. ;-)

Grüße Dirk

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 8:27

Ich würde ja zu gern mal ein Bildchen eines einsatzbereiten 300C-Taxis hier sehen. Das einzige, das ich finden konnte, stammt wohl nicht aus diesem Wahlkreis :)

http://www.allpar.com/images/chrysler/300C-taxi.jpg

Gruß

Vision

Der Trend bei Taxis geht halt hin zum Minivan, deshalb sieht man auch immer mehr Opel Zafira, VW Touran und sogar Hyundai Trajet Taxis. Ich kenne einen Taxi Unternehmer , der jetzt zwei C Klasse Mercedes durch zwei B Klasse Mercedes ersetzt hat. Der meint, daß die B Klasse eigentlich das ideale Taxi wäre, genug Platz für Passagiere und Gepäck und schön übersichtlich und handlich und damit ideal für die Innenstadt.

am 27. Februar 2006 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Und ganz ehrlich: wer will schon in was Anderem als in einem Benz durch die Gegend chauffiert werden, es sei denn, der Preis passt sich dem Fahrzeug an ...

Ich und alle anderen auch die die Marke Mercedes als hässlich empfinden .

Tut mir leid für die die diese Autos schön finden. Ich persönlich kann es nicht verstehen. Die sind doch alle so was von S***** hässlich. Autos für alte Leute die keinen Geschmack empfinden oder haben, für Leute denen nur das Image wichtig ist. "Schaut her ich fahre einen Mercedes"

Und da soll mir keiner kommen das die Innenaustatung sehr schön ist. Von innen schauen die neuen Autos sowieso alle fast gleich aus.

Über Schönheit von Autos kann man halt schwerlich streiten, denn das Schönheitsempfinden ist völlig subjektiv. Dem einen gefällts , dem anderen nicht.

Einem Taxikunden dürfte in 99 % der Fälle die Marke des Taxis allerdings völlig gleichgültig sein. Mir übrigens auch , jedenfalls habe ich der Taxizentrale noch nie irgendwelche Modellwünsche durchgegeben wenn ich ein Taxi bestellt habe und am Flughafen steige ich in den ersten in der Reihe.

Moin!

Liegt wohl auch daran, dass es für den DC keine Taxiaustattung gibt?!

Außerdem, welcher Taxiunternehmer kann sich einen 3 Liter Diesel

mit über 200 PS im Unterhalt erlauben?!

Das Gros der Taxen sind doch 200er oder 220er. Habe in D´dorf

noch nicht einen 320er gesehen.

Würde es den DC als 200er CDI mit der Taxiaustattung und dem

speziellen Taxiservice von DC geben, würden bestimmt welche wechseln.

In Las Vegas habe ich im September ohne Ende Chrysler als Taxi gesehen. Aber mit V8 Benziner. :D

SHABBES

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von SHABBES

Außerdem, welcher Taxiunternehmer kann sich einen 3 Liter Diesel mit über 200 PS im Unterhalt erlauben?!

So mancher Taxifahrer (oder kleiner Taxibetrieb) wählt nicht nur nach wirtschaftlichen Kriterien, sondern auch nach subjektiven Vorlieben. Wenn es nicht so wäre, dann wäre die Typenvielfalt innerhalb der deutschen Taxiflotte noch viel kleiner als sie es ohnehin ist.

Wo ich lebe (Großstadt) sieht man genügend "verrrückte" Taxis herumfahren. Sogar ein Stretchlimo-Taxi habe ich neulich gesehen.

Gruß

Vision

Ich denke Düsseldorf kann man getrost als Großstadt

bezeichnen. Es gibt hier pro Einwohner mehr Taxen als z.B.

in NY. Nur mal als Beispiel.

Teilweise fahren die nichtmal 50,-EURO "UMSATZ"! pro Tag rein.

( Außer zur Messezeit )

Bei den nicht unerheblich gestiegenen Kosten, bleibt für

die meisten Taxifahrer kein Spielraum für "private Interessen".

Der Taxiunternehmer muß wirtschaftlich handeln.

Mag sein, das es da schon mal ein paar Exoten gibt.

Bei uns war das mal eine 290er S-Klasse. Oder z.Z. eine englisches Taxi. Das war es dann aber auch schon.

Ich habe auch z.B. noch kein Taxi mit 17" Alus gesehen.

Warum nur...

Was will ein Taxifahrer im Stadtverkehr ( stop an go ) mit

200 PS?? Schneller als ein 200er kommt der damit auch nicht von A nach B.

VW und Toyota versuchen momentan mit speziellen Taxiaustattungslinien, Sonderfinanzierungen und spezial Taxiservice den DC Taxi Markt etwas aufzumischen.

Ob das bei den zu 80% aus Anatolien stammenden und sternverliebten Taxydrivern allerdings fruchtet...

SHABBES

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Schon 300C 3.0 CRDs als Taxi gesichtet?