- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- schon einmal von gehört ?
schon einmal von gehört ?
Durch Zufall bin ich auf diese Anzeige gestossen. Der Überfix im Test. Was haltet ihr von soetwas ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich möchte hier vor diesem Gerät ausdrücklich warnen. Habe es mir leider bestellt, nach 2 Wochen kam ein Teil aus Hongkong an und aus dem Apple-Shop konnte ich mir eine App laden.
Aber, der Adapter wird laut i-os nicht als Bluetooth-Gerät unterstützt: Fehlermeldung Koppeln fehtgeschlagen OBD-II wird nicht unterstützt. Installation der App ok, aber bei der ersten Registrierung (Pflicht) kommt laufend die Fehlermeldung: "Not correct Format" und das wars dann.
Ein zweimaliges Anschreiben der Firma per Mail bringt nur eine standartisierte Antwortmail, wo man die App laden kann und dass auch andere Apps gehen, sonst keine Reaktion.
Bei einem Anruf, Anrufbeantworter, kein Servicemann erreichbar, Nachricht hinterlassen und man meldet sich, was bisher nicht erfolgte.
Das ist also der laut Webseite preisgekrönte Service - stimmt preisgekörnt, aber nicht mit einer Auszeichnung, sondern mit den überhöhten Einnahmen.
Es scheint mir hier, dass es sich um einen BETRUG handelt.
Da die Firma nicht in Deutschland sitzt, sondern als LTD in England und Lieferung aus Hongkong sind weitere Schritte vermutlich sinnlos, so sichern sich die Firmen halt ab.
Deshalb versuche ich die Infos übers Netz zu verbreiten!!
Viele Grüße
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ein Gerät, um OBDC auszulesen, ist sicherlich sinnvoll. Aber doch nicht zu diesem Preis! Gibt es übrigens seit vielen Jahren...
ganz schön reißerisch, der Text, Werbung halt
" ... Das Beste dabei: Sobald die „Motorkontrollleuchte“ blinkt, sagt Ihnen Uberfixd ... , woran es genau liegt.... "
mutig !
Grüße
prio
Zitat:
@Rallekoski schrieb am 1. November 2017 um 18:41:01 Uhr:
Durch Zufall bin ich auf diese Anzeige gestossen. Der Überfix im Test. Was haltet ihr von soetwas ?
@TE
Hier, nur mal so.
https://www.motor-talk.de/.../uberfix-diagnosegeraet-neu-t6172401.html
Grüße
hpad
Schöne Spielerei, für 75 EUR würde ich mir ein richtigen OBD Tester kaufen.
Ja der Carly Adapter mit der passenden App soll doch soooo gut sein ,zus. ca. 100 Euro....
Danke hpad für den Link. Das zeigt ja mal wieder, dass dem Autofahrer jede Menge unsinniger Mist angedreht werden kann. Toll, das es Foren gibt.
Gruß Rallekoski
Zitat:
@hpad schrieb am 1. November 2017 um 20:09:42 Uhr:
Zitat:
@Rallekoski schrieb am 1. November 2017 um 18:41:01 Uhr:
@TE
Hier, nur mal so.
https://www.motor-talk.de/.../uberfix-diagnosegeraet-neu-t6172401.html
Grüße
hpad
Hallo
Darf dieser Carly Adapter nur bei Bedarf eingesteckt werden oder kann er auch während der Fahrt drin bleiben. Mein jeztiges OBD2 Gerät darf ich nur ohne Zündung einstecken und danach erst die Zündung einschalten.
Zitat:
@Dobbyharry schrieb am 3. November 2017 um 15:49:03 Uhr:
Hallo
Darf dieser Carly Adapter nur bei Bedarf eingesteckt werden oder kann er auch während der Fahrt drin bleiben. Mein jeztiges OBD2 Gerät darf ich nur ohne Zündung einstecken und danach erst die Zündung einschalten.
Ich nutze Carly nur zum Fehler auslesen im Stand. Adapter nehme ich danach immer raus. Grundsätzlich sollte es aber auch möglich sein, den Adapter während der Fahrt stecken zu lassen, um das Mitloggen von Motordaten zu ermöglichen.
Mit einer früheren App-Version (für Android) hatten wir mal das Problem, dass ich nach dem Fehler Auslesen den Adapter am OBD-Anschluss ungewollt drangelassen hatte. Fahrzeug verriegelt und ne Tasse Kaffee getrunken. Danach ließ sich der Wagen (S203) nicht mehr mit dem Funkschlüssel aufsperren. Mit dem Notschlüssel manuell entriegelt, Carly-Adapter rausgenommen und alles funktionierte wieder einwandfrei.
Hallo,
ich möchte hier vor diesem Gerät ausdrücklich warnen. Habe es mir leider bestellt, nach 2 Wochen kam ein Teil aus Hongkong an und aus dem Apple-Shop konnte ich mir eine App laden.
Aber, der Adapter wird laut i-os nicht als Bluetooth-Gerät unterstützt: Fehlermeldung Koppeln fehtgeschlagen OBD-II wird nicht unterstützt. Installation der App ok, aber bei der ersten Registrierung (Pflicht) kommt laufend die Fehlermeldung: "Not correct Format" und das wars dann.
Ein zweimaliges Anschreiben der Firma per Mail bringt nur eine standartisierte Antwortmail, wo man die App laden kann und dass auch andere Apps gehen, sonst keine Reaktion.
Bei einem Anruf, Anrufbeantworter, kein Servicemann erreichbar, Nachricht hinterlassen und man meldet sich, was bisher nicht erfolgte.
Das ist also der laut Webseite preisgekrönte Service - stimmt preisgekörnt, aber nicht mit einer Auszeichnung, sondern mit den überhöhten Einnahmen.
Es scheint mir hier, dass es sich um einen BETRUG handelt.
Da die Firma nicht in Deutschland sitzt, sondern als LTD in England und Lieferung aus Hongkong sind weitere Schritte vermutlich sinnlos, so sichern sich die Firmen halt ab.
Deshalb versuche ich die Infos übers Netz zu verbreiten!!
Viele Grüße
Hallo Christian,
um welches Gerät handelt es sich denn speziell welches du hier ansprichst.
Ist es der Carly-Adapter ,wo die Firma laut Webseite bei München ihren Sitz hat?
Gruss ......
Ich habe ein ELM27 Bluetooth Billigteil aus China. Funktioniert mit "Torque" an bisher 5 Autos verschiedenster Marken problemlos. Fehlercodes auslesen und löschen geht einwandfrei. Sicher kein Allheilmittel, aber mitten in der Pampa im Motornotlauf schon mal ein erster Anhaltspunkt. Diverse Parameter lassen sich auslesen und darstellen.
Für 8,- Euro kann man da nicht meckern.
Ich habe das Uberfix MD gekauft. https://www.uberfixmd.com/de/
Dahinter steckt die Firma:
Per Telefon: 0049 3221 1001033
Per Email: support@uberfixmd.com
Strong Current Enterprises Limited
19-21 Crawford Street, Dept 706,
London, W1H 1PJ
Handelskammernummer - 7245331V
Umsatzsteueridentifikationsnummer - NL823330692B01
Das Modul heißt:
OBDII Diagnostic Module für Apple und Android angeboten
Als App wird die "Mini OBD II" App zum kostenlosen Download angeboten.
Also nicht Carly Adapter, der ja angeblich in Deutschland entwickelt und getestet worden sei.
Wenn,s stimmt?
Gruss.....
Zitat:
@vadderssohn schrieb am 14. November 2017 um 09:53:56 Uhr:
Also nicht Carly Adapter, der ja angeblich in Deutschland entwickelt und getestet worden sei.
Wenn,s stimmt?
Gruss.....
@vadderssohn
Schau Dir einfach einmal die Webseite von "Carly" an.
Da siehst Du schon den Unterschied zu dem "anderen Produkt".
http://www.mycarly.com/product/mercedes-app-deutsch/
Grüße
hpad