ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Schon 'mal auf den Kona angesprochen worden? Reaktionen ...

Schon 'mal auf den Kona angesprochen worden? Reaktionen ...

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 14. Juni 2018 um 10:44

Wurdet Ihr schon mal auf den Kona angesprochen?

Gestern kam ich vom Gassigehen zurück und ein älterer Herr stand auf der anderen Seite und beäugte sich den Kona intensiv ... Als ich den Wagen aufsperrte, fragte er, was das denn für ein Hyundai sein würde ... Hätte er noch nie gesehen ...

So kamen wir ins Gespräch.

Sogar das Design fand er ganz gelungen.

Wobei der Kona m.E. ja eher polarisiert.

Grüße

Nihl

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Juni 2018 um 11:33

Zitat:

@Nihl schrieb am 14. Juni 2018 um 12:44:25 Uhr:

Wurdet Ihr schon mal auf den Kona angesprochen?

Gestern kam ich vom Gassigehen zurück und ein älterer Herr stand auf der anderen Seite und beäugte sich den Kona intensiv ... Als ich den Wagen aufsperrte, fragte er, was das denn für ein Hyundai sein würde ... Hätte er noch nie gesehen ...

So kamen wir ins Gespräch.

Sogar das Design fand er ganz gelungen.

Wobei der Kona m.E. ja eher polarisiert.

Grüße

Nihl

Wir haben zwar unseren Kona immer noch nicht, aber wenn wir darüber mit Bekannten, Verwandten oder mit unserem Toyota Autohaus gesprochen haben über unseren Kona, da fragten die uns, was ist das für ein Fahrzeug? Kennen wir nicht, ist uns unbekannt. Viele Leute wissen noch nichts vom Kona.

am 14. Juni 2018 um 11:36

Zitat:

@Namenslos56 schrieb am 14. Juni 2018 um 13:33:22 Uhr:

Zitat:

@Nihl schrieb am 14. Juni 2018 um 12:44:25 Uhr:

Wurdet Ihr schon mal auf den Kona angesprochen?

Gestern kam ich vom Gassigehen zurück und ein älterer Herr stand auf der anderen Seite und beäugte sich den Kona intensiv ... Als ich den Wagen aufsperrte, fragte er, was das denn für ein Hyundai sein würde ... Hätte er noch nie gesehen ...

So kamen wir ins Gespräch.

Sogar das Design fand er ganz gelungen.

Wobei der Kona m.E. ja eher polarisiert.

Grüße

Nihl

Wir haben zwar unseren Kona immer noch nicht, aber wenn wir darüber mit Bekannten, Verwandten oder mit unserem Toyota Autohaus gesprochen haben über unseren Kona, da fragten die uns, was ist das für ein Fahrzeug? Kennen wir nicht, ist uns unbekannt. Viele Leute wissen noch nichts vom Kona.

Wir haben seit 2004 nur Toyota gefahren, Corolla, RAV4 und Abensis Combi, waren absolut zufrieden und hatten nie, aber auch nie Probleme. Wollten aber nach so vielen Jahren mal ein anderen Typ Fahrzeug, halt einen kleinen SUV.

am 14. Juni 2018 um 11:39

Also ich würde mehrfach drauf angesprochen, wie sich mein Audi denn so fährt... Wüsste gar nicht das sich die so ähneln..

Gestern dann das Highlight, Pärchen bekommt wohl auch einen Kona in den nächsten Tagen und sie meinte dann beim weglaufen nur, sie hätten ihren auch in dem orange bestellen sollen....

Und zwei fast Unfälle wegen gaffern hab ich auch schon hinter mir :)

am 14. Juni 2018 um 11:57

Zitat:

@maleandris schrieb am 14. Juni 2018 um 13:39:47 Uhr:

Also ich würde mehrfach drauf angesprochen, wie sich mein Audi denn so fährt... Wüsste gar nicht das sich die so ähneln..

Gestern dann das Highlight, Pärchen bekommt wohl auch einen Kona in den nächsten Tagen und sie meinte dann beim weglaufen nur, sie hätten ihren auch in dem orange bestellen sollen....

Und zwei fast Unfälle wegen gaffern hab ich auch schon hinter mir :)

Upps wieso fast 2 Unfälle wegen Gaffern? Seit wann gibt es den Kona in orange? Ist mir neu. Falls ja, orange kann ich mir beim Kona nicht vorstellen.

am 14. Juni 2018 um 12:09

Das Tangerine Comet ist orange.. Auch wenn es recht rot wirkt, in der sonne ist er orange... Ich liiiiiiiebe die Farbe :)

am 14. Juni 2018 um 13:10

Zitat:

@maleandris schrieb am 14. Juni 2018 um 14:09:13 Uhr:

Das Tangerine Comet ist orange.. Auch wenn es recht rot wirkt, in der sonne ist er orange... Ich liiiiiiiebe die Farbe :)

Okay, jedem wie es einem gefällt. Wenn wir alle einen Geschmack für Farben hätten, gebe es Lieferengpässe, Grins

Wir haben uns für Acid Yellow entschieden.

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 13:15

Zitat:

@maleandris schrieb am 14. Juni 2018 um 14:09:13 Uhr:

Das Tangerine Comet ist orange.. Auch wenn es recht rot wirkt, in der sonne ist er orange... Ich liiiiiiiebe die Farbe :)

O.K. :)

Ich dachte schon "Tango Mango" wie bei Cherokee KL mal möglich war.

Es gibt Leute, die sehen zwischen Kona und dem KL ja gewisse Ähnlichkeiten.

Nihl

am 14. Juni 2018 um 13:19

Zitat:

@Namenslos56 schrieb am 14. Juni 2018 um 15:10:53 Uhr:

Zitat:

@maleandris schrieb am 14. Juni 2018 um 14:09:13 Uhr:

Das Tangerine Comet ist orange.. Auch wenn es recht rot wirkt, in der sonne ist er orange... Ich liiiiiiiebe die Farbe :)

Okay, jedem wie es einem gefällt. Wenn wir alle einen Geschmack für Farben hätten, gebe es Lieferengpässe, Grins

Wir haben uns für Acid Yellow entschieden.

Das war mein Ursprungsplan, aber mein Händler hatte den tangerine im Haus beleuchtet und dann war das erledigt und wurde tangerine... Sind aber einfach beide toll

am 15. Juni 2018 um 19:05

Ich habe ihn in Pulse red. Aber wir schweifen vom Thema ab ??

Hy,

ich habe meinen seit Mitte Februar 2018...

Und ja, wurde öfters angesprochen. Kam ab und an mal vor, das man den Wagen auf dem Parkplatz vom Supermarkt oder Möbelhaus abgestellt hatte, und wenige Minuten später konnte man dann sehen, wie die ersten Damen und Herren um den Wagen herumschlichen ... Fragende Blicke, Typschild, Blick auf die Front, zweimal umrundet und so ...

Teilweise kam man dann ins Gespräch, die Resonanz war immer sehr positiv, sei es die Form, aber auch die Farbe (AcidYellow). Die Klientel war Generation 30-50 und mein Gefühl war, das sicherlich einige angefixt wurden. Wenn das leidige Thema Lieferzeit nicht wäre. Das hat gedämpft.

Gruß,

Andy

Seit 5.19 Besitzer eines Kona Iron Man Edition, meist positive Erfahrungen gemacht allerdings muss man auch mit negativen Reaktionen von Neidern rechnen, bestes Beispiel : Wie kann man nur von VW auf Hyundai umsteigen ???

Der Kollege hat ende des Monats einen Gerichtstermin mit VW (Diesel Skandal)...was soll man da noch sagen.

Und er wird wieder einen VW kaufen, denn es kommt nichts anderes in Frage.

"Wie kannst du nur einen Koreaner kaufen?" habe ich mir auch anhören müssen, spätestens nach der dritten Frage habe ich gar nicht mehr darauf reagiert.

am 28. Mai 2019 um 4:46

Hallo zusammen.

Vor 20 Jahren hätte ich mir auch noch keinen Koreaner gekauft. Mittlerweile sind die gleich auf mit den Deutschen, finde ich. Hier bekommt man wenigstens noch was für sein Geld.

2012 habe ich meinen ersten Hyundai gekauft. (I 30 CW, Diesel mit 90 PS)

Den habe ich immer noch und der ist echt klasse. Meine Frau fährt den gerne.

Seit Ostern habe ich einen Kona Ironman. :D:D:D

Einfach geil das Teil.

Aber es hat mich noch keiner drauf angesprochen.

Zitat:

@MacWolf01 schrieb am 28. Mai 2019 um 06:46:34 Uhr:

Vor 20 Jahren hätte ich mir auch noch keinen Koreaner gekauft.

Wir haben ca. 1992 den ersten Hyundai - einen Lantra 1.6 - gekauft. War ein sehr solides Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Schon 'mal auf den Kona angesprochen worden? Reaktionen ...