ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schon mal jemand Felgen mit Reifen verschickt?

Schon mal jemand Felgen mit Reifen verschickt?

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 8:42

Guten Morgen zusammen,

wer von euch hat schonmal Kompletträder verschickt? wo macht man sowas am günstigsten?

Ebay bietet sowas von Illox an aber knapp 80€ sind schon zu viel.....

Ähnliche Themen
23 Antworten

Jep.

17 Zöller waren das.

die Schachtel hab ich beim Mediamarkt erfragt und hab die Räder einzeln verpackt und dann zum Hermes PaketShop gebracht -> 8,90 pro Schachtel/Rad. Allerdings darf eine Schachtel ned mehr wie 25kg wiegen.

Infos: hermes-vs.de

am 17. Februar 2006 um 8:49

howdi,

ein kollege hat mal mit hermes auch komplett-räder verschickt,er hat damals( vor ca. 1 jahr) etwas über 48€ bezahlt!

du kanns ja die einzelnen unternehmen anrufen und dich infomieren,betrefend der verpackungsart und versandart!

 

rod

jop so wie hirsetier das beschrieben hat ist es am güsntigsten, aber eben ein recht grosser verpackungsaufwand.

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 8:53

Ich wüsste so garnicht was ich für Kartonsbenutzen soll für 17" felgen mit 225er Reifen!?! wo bekomm ich die teile denn rein?

am 17. Februar 2006 um 8:54

joa hab ich auch schonmal gemacht

2 pakete draus gemacht über gls und knapp 30€ gezahlt .... also pro paket 13,80€

geh zum Baumarkt, und frag dort mal nach. Miß vorher den Querschnitt und die Höhe aus.

am 17. Februar 2006 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

Ich wüsste so garnicht was ich für Kartonsbenutzen soll für 17" felgen mit 225er Reifen!?! wo bekomm ich die teile denn rein?

naja bei gls musste die dinger net unbedingt sooooo dermaßen verpacken, da reicht oben und unten son bisschen pappe, dann gut mit tesa drumrum und fertig ... :D

am 17. Februar 2006 um 9:02

Wie die Vorredner schon sagten: Einzeln mit Hermes versenden. Gewicht max.20kg, 8,90€ je Rad

oder

GLS. Gewicht max. 40kg, 13,80€ je Rad

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

naja bei gls musste die dinger net unbedingt sooooo dermaßen verpacken, da reicht oben und unten son bisschen pappe, dann gut mit tesa drumrum und fertig ... :D

ist lokal unterschiedlich. hier im BaWü machen sie das nicht, da muss ein paket quaderförmig sein, sonderformen werden nicht angenommen. in anderen regionen isses egal. regt mich auch jedesmal auf, ich bekomme meine neuen reifen unverpackt mit GLS zugestellt, darf aber meine alten nicht auf die gleiche weise verschicken :mad:

meine Reifen kamen zuletzt auch nur mit Klebeband umwickelt an, also 2 Stk zusammen, sonst war nichts außer dem Adressaufkleber.

am 17. Februar 2006 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ist lokal unterschiedlich. hier im BaWü machen sie das nicht, da muss ein paket quaderförmig sein, sonderformen werden nicht angenommen. in anderen regionen isses egal. regt mich auch jedesmal auf, ich bekomme meine neuen reifen unverpackt mit GLS zugestellt, darf aber meine alten nicht auf die gleiche weise verschicken :mad:

hmm das natürlich kacke sowas, sollte wenn da überall gleich sein ..

 

@ denni_lo

das war bei mir über dpd auch immer so wenn ich reifne bekomme

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

das war bei mir über dpd auch immer so wenn ich reifne bekomme

jo genau bei DPD geht das nach wie vor aber die haben den "sperrgutzuschlag" für solche sendungen letztens von 1,50 eur auf 7 (!!) eur angehoben. da die kosten zudem noch gewichtsabhängig sind, lohnt sich das für den versand von kompletträdern leider nicht (mehr)

@warsteiner:

es sind 25 kg!!

Und wegen der Verpackung:

Ich hab halt beim Mediamarkt gefragt, ob die nicht große Verpackungen (TV) haben, die sie nicht mehr brauchen. Im Lager konnte ich mir dann welche aussuchen. Mit dem guten Messer und Klebeband hat man dann schon bald 4 gut verpackte Reifen. Aufwand is halt je nach Geschick des Verpackers ;)

Also ich würd es wieder so machen. I hab ja auch nen Paketshop in unmittelbarer Nähe.

http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PREISE

am 17. Februar 2006 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

jo genau bei DPD geht das nach wie vor aber die haben den "sperrgutzuschlag" für solche sendungen letztens von 1,50 eur auf 7 (!!) eur angehoben. da die kosten zudem noch gewichtsabhängig sind, lohnt sich das für den versand von kompletträdern leider nicht (mehr)

war aber auch irgendwie leider nur eine frage der zeit bis das passiert mit dem anheben :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schon mal jemand Felgen mit Reifen verschickt?