Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schon mal nach Sommerreifen geschaut ! Hankook 235/40 R18 95 Y ZR

Schon mal nach Sommerreifen geschaut ! Hankook 235/40 R18 95 Y ZR

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 19:46

Hallo

Vielleicht bei diesem Schnee/Winter nicht das richtige Thema, aber ich habe mich heute mal nach neuen Sommerreifen umgeschaut. Leider brauche ich zur neuen Saison 4 Neue Pellen.

Nach vielem Suchen bei MT ist mir der Hankook 235/40 R18 95 Y ZR Ventus S1 Evo XL 300+ in Auge gestochen!

In der Größe 235/40 R18 !

Der Preis bei Reifen.com ist mit 139,99.-pro Reifen angegeben! Ist dieser Preis OK oder was sind eure Erfahrungen?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Reifen, da ich Letzte Saison den Bridgestone Potenza RE 050 auf der Vorderachse hatte und nun mal eine Neue Sorte Probieren wollte!

 

Gruß und danke in Voraus !

 

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 7. Januar 2010 um 19:48

Man muss ja nicht alles mehrmals durchkauen.....

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 19:50

Ohh ok sorry....!

Ich habe zwischen dem Hankook und dem Conti SPContact3 gewählt und hankook hat verloren, denn:

s. meinen Beitrag (5. Beitrag) in diesem Thread.

Zitat:

Original geschrieben von marcprudoehl

Guck mal da

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Hi, hast du Erfahrung mit dieser Homepage, also ich werd mir jetzt in kürze auch welche kaufen, nur die DOT Nr. kann man leider nicht rausfinden oder????

Ich habe mir da meine Sommerreifen gekauft die Seite ist Billiger als Reifen-Direkt.de schneller Versand und DOT nummer wahr auch korekt 2009 gekauft und die DOT wahr auch von 2009.

klar ist die Optik auch wichtig und die Breite des Reifens für die Optik wichtig, aber deswegen sich einen CSC3 antun, das würde ich nicht machen.

 

Der CSC3 ist ein recht lauter Reifen der ausser Wummern keine besonderen Qualitäten zeigt, ausser noch das Trockenhandling.

 

Und auch da ist der Hankook S1 Klasse, ausserdem wohl der derzeit leiseste Sportreifen!

 

Übrigens zum Thema Onlinekauf: Mir fällt auf daß genau diese großen Internetanbieter wie reifendirekt oder reifen-vor-ort (mein Favorit wegen der Abwicklung, ich bezahle wenn die Räder drauf sind beim Montagepartner) die frischesten Reifen bieten da sie einen extrem großen Durchlauf an Reifen haben.

 

Bei der Winterreifenknappheit vor 2 Monaten gab`s meinen Wunschreifen bei keinem Händler im Umkreis, mehrere dieser Internetanbieter konnten aber innerhalb 1-5 Tage liefern.

Ich bekam tatsächlich 2 Tage nach der Bestellung die Lieferung in der KW 45 zum Montagepartner mit der DOT 4109

am 7. Januar 2010 um 21:45

Ich hatte den Pirelli Zero Rosso und fahre nun den Pirelli Zero. Sind beide sehr gut, der Rosso hat mir aber doch besser gefallen. Nachteil, teuer und sehr schnell abgefahren !!!! Der Hankook soll aber auch sehr gut sein, aber auch einen hohen Verschleiss haben. Ist aber günstiger als ein Pirelli. Ich denke schon, man kann das mit dem Hankook schon mal ausprobieren. Kommt auch immer drauf an was man mit seinem Wagen vor hat, denke ich.

ich hatte auf dem B6 mit 235/40/18 sowohl den Pirelli P Zero Rosso (2Satz) als auch den Hankook Evo S1 und war zuerst sehr skeptisch da ich mit dem Pierelli sehr zufrieden war. Getauscht habe ich nur weil der Pirelli extrem schnell runter war.

 

Aber die Angst war unbegründet, der Hankook war noch leiser, genauso griffiger im Trockenen und nicht schlechter im Nassen, klar besser bei kühlen Temperaturen, günstiger und vor allen Dingen Haltbarer.

Einziger Nachteil: der Evo war nicht ganz so Präzise auf der Vorderachse, vor allen Dingen in der Anfahrphase (die ersten 500km) war das Lenkgefühl herrlich schwammig.

Nach diesen 500km aber durchaus gut, allerdings nicht ganz so excellent wie beim Pirelli

am 7. Januar 2010 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

ich hatte auf dem B6 mit 235/40/18 sowohl den Pirelli P Zero Rosso (2Satz) als auch den Hankook Evo S1 und war zuerst sehr skeptisch da ich mit dem Pierelli sehr zufrieden war. Getauscht habe ich nur weil der Pirelli extrem schnell runter war.

Aber die Angst war unbegründet, der Hankook war noch leiser, genauso griffiger im Trockenen und nicht schlechter im Nassen, klar besser bei kühlen Temperaturen, günstiger und vor allen Dingen Haltbarer.

Einziger Nachteil: der Evo war nicht ganz so Präzise auf der Vorderachse, vor allen Dingen in der Anfahrphase (die ersten 500km) war das Lenkgefühl herrlich schwammig.

Nach diesen 500km aber durchaus gut, allerdings nicht ganz so excellent wie beim Pirelli

Das bestätigt meine Vermutung. Ich würde den Hankook auch mal probieren. Der Pirelli ist sehr präzise, das kann ich wirklich nur bestätigen. Das ist eine seiner Stärken die ich auch sehr an ihm schätze. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Der Zero ist übrigens nicht unbedingt der Leiseste. Da hat der Zero Rosso auch Vorteile.

Ich habe meine Reifen via http://www.reifen-vor-ort.de/ gefunden.

Dort waren die um Längen günstiger als bei delti oder reifen.com.

Im übrigen bin ich auch von den Pirelli P Zero Rosso auf die Hankook Evo S1 umgestiegen und bereue es nicht.

Gruß,

Thilo

am 8. Januar 2010 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Ich habe meine Reifen via http://www.reifen-vor-ort.de/ gefunden.

Dort waren die um Längen günstiger als bei delti oder reifen.com.

Im übrigen bin ich auch von den Pirelli P Zero Rosso auf die Hankook Evo S1 umgestiegen und bereue es nicht.

Gruß,

Thilo

Dann könnte ich das ja sicherlich auch wagen. Diese Jahr sollten die Pirellis auf der VA noch schaffen. Mal schauen was 2011 so an neuen Reifen anrollt.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Der CSC3 ist ein recht lauter Reifen der ausser Wummern keine besonderen Qualitäten zeigt, ausser noch das Trockenhandling.

Ist das eine persönliche Meinung? Mehrere Tests sehen das anders! Der CSC3 ist ganz weit vorne, eigentlich genauso gut wie der Hankook, schlägt diesen sogar beim Verschleiß. Ich habe nahezu alle greifbaren Tests gelesen und war gar nicht auf der Suche nach Conti, aber letztlich haben mich die vielen Testsiege überzeugt.

Wobei Hankook S1 Evo auch top ist!

Hallo Jungs,

bin auch auf der suche von 4 neuen und möchte auch die Hankook 235/40 R18 95 Y ZR .

Aber eben wie ist es mit dem Verschleiss. Hatt den niemand Erfahrung

mit dem Pneu was die kmzahl anbelangt.

Gruss aus der Schweiz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schon mal nach Sommerreifen geschaut ! Hankook 235/40 R18 95 Y ZR