Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. schon mal nen "alten" Audi 80 besessen?

schon mal nen "alten" Audi 80 besessen?

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 22:41

Habt ihr noch andere Audis gehabt, Version vor dem T89? Oder wie seid ihr zu euren jetzigen Audis gekommen? Geerbt, geschenkt bekommen, gewonnen, gestohlen, gefunden, lange drauf gespart, weils eben dieser sein sollte oder stand er beim Gebrauchtwagenhändler so verlockend rum, habt ihr ihn gar neu gekauft, damals? Für die metaphysische Ebene mal was, was nicht mit Schrauben, Reglern oder Dichtungen zu tun hat.

Gruß Olli

Ähnliche Themen
34 Antworten

Meinen jetzigen Audi hat mir eigentlich die Versicherung bezahlt, wenn man das mal aus der Distanz betrachtet :D

Irgendwann mal, wenn ich genug Platz haben sollte, dann besorge ich mir ein schönes Coupe Quattro und der wird dann restauriert. Auf sowas hätte ich mal richtig Lust :)

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 22:50

schöner Beitrag Schall!

Ich find, neben Reparaturanleitungen kann man hier ruhig auch mal auf das "Lebensgefühl" Audi 80 eingehen. Denn hin und wieder gibts ja zum Glück mal nichts zu reparieren :O))

Ja, und da an dem "Alltags-Audi" nicht repariert werden muss, wird eben am Youngtimer gebastelt. Irgendwie muss man doch etwas reparieren, wenn man Autos als Hobby hat :p

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 22:58

auf jeden Fall Schall !

Wünschte ich hätte die Zeit und den Elan zu lernen, wie man das macht! Aber ich werd weiter auf euch angewiesen bleiben, da ich wenigstmögliche Ahung habe ;O)

Olli

Also vor meinem B4 hatte ich drei Typ89 (hab keinen gelegt..also keine Sorge :) )

Erst nen 1,8l, dann 2,0l und dann nen 2,0l 16V Quattro..an meinem B4 vermiss ich nur den Quattro :(...meiner nächster muss es wieder sein

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 23:15

hab n Foto von meinem ersten Audi gefunden. Damit fing quasi alles an....

Und dieses Foto entstand, als ich ihn das letzte mal sah.

am 8. Januar 2005 um 23:29

Achja das Lebengefühl Audi. Läuft bei mir folgender Maßen.

Mein Vater war bis 1996 Werkstattleiter und bis die Wende kam (ich armer Ossi, ich ;) ) War der B1000 mein absoluter Liebling, bin Quasi mit dem groß geworden, dann kam die Wende und als Werkstattleiter für den Fuhrpark des Innenministeriums Sachsen wurden neue Autos angeschafft, und was wars?? RICHTIG! Audi 80, 100 und 3 Audi 200.

So Fings an. 1993 hatte ich den ersten Kontakt mit nem 100 und ne Woche später mit nem 80, ich weiss noch wir fuhren damals Kadett und es war einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das werd ich nie vergessen.

Mit 12 kam dann zum ersten Mal das Interesse am Tuning dazu und kleinere Rechnereien, sprich welzen des D&W Prospekts. Man wurde älter, und blubb war man 18, der Führerschein kam und dann der Wunsch nach nem Auto.

Golf III oder Audi 1000 mit defekten Lenkgetriebe, beide für 1000€, letztendlich wollte ich den Golf nehmen weil der 100 zu teuer in Versicherung etc, aus dem ganzen wurde nix und nun fahr ich B3 und das mit Leidenschaft, Megatron sei Dank.

Ich bin eigentlich schon mit Audi aufgewachsen. Mein Vater hatte insgesamt 4 verschiedene Audi-Modelle und auch sehr viele Verwandte fuhren Audi. Im Laufe der Zeit sah ich dann, wie stabil und zuverlässig die Kisten sind. Da wurde mir klar: So einen will ich auch mal fahren! :)

Als ich dann meinen Führerschein gemacht habe, hatte ich leider kein Geld für einen brauchbaren Audi. Deswegen besuchte ich zwischenzeitlich das VW- und Opel-Lager. Nach einem halben Jahr und 3 verschlissenen Autos kaufte ich mir meinen ersten Audi, einen T89 1,8s. Das war der schönste Tag meines Lebens *g* ;)

Die Freude hielt allerdings nicht lange, denn nach 5 Monaten wurde mir der Wagen gestohlen. Anschließend kaufte ich mir meinen jetzigen Audi. Der nächste wird übrigens wieder einer, nur diesmal ohne Dach :D

am 9. Januar 2005 um 0:05

ich hab meinen audi von meinem opa geschenkt bekommen, da er nicht mehr fahren kann. bin mit dem wagen aufgewachsen. hat mich früher immer von der volksschule damit abgeholt und nun fahr ich ihn selber. vor dem b4 hatte er einen B1 und B2.. also den b3 hat er ausgelassen *g*

am 9. Januar 2005 um 7:46

wir hatten nach der wende uns nen alpinweissen Typ 81 limo gekauft,dann kam hausbau und wurde wieder verkauft,dann für nen weilchen 353er gefahren ,dann 1er gold TDI !!!(heutzutage nicht mehr zu finden,gibt es vielleicht nurnoch ne handvoll in d-land) und dann kamm seit 8,5jahren nen B4 2.3er limo

bei mein großeltern wars auch so,die einen erst glaub 2 typ 44 gehabt und dann c4 2.6 quattro

die anderen alten passat,dann nen neuren bestellt,danach 2.8er quattro c4 gehabt und dann A6 4B

und da ich quasi mit audi aufgewachsen bin musste es nen audi sein und vorraussetzung beim kauf war das es nen 5 ender sein sollte

aso und lernen tuh ich auch bei nem audi autohaus :)

am 9. Januar 2005 um 8:42

Gab es so nen Thread nicht schon mal? Naja, egal. Bei mir in der Familie wurde eigentlich recht wenig Audi gefahren, nur mein Vater fuhr halt nen B4 mit 101Ps von 5/94. Fand den Wagen eigentlich nie so toll, hatte bis zu meinem 18 Geburtstag fleißig auf nen schwarzen Ford Puma mit 125Ps gespart, dass war mein Traumauto ;) So einer sollte es werden. Hatte es aber nie geschafft, mir einen Puma vorm Geburstag zu kaufen, da ich viel Führerschein- und Zwischenprüfungsstreß hatte. Dann hatte ich halt Geburstag und meinen Führerschein, aber immernoch kein Auto! Tja, und der B4 meines Vaters war dann mein Geburstagsgeschenk ;) Dann brauchte ich keinen Puma mehr ;)

am 9. Januar 2005 um 9:34

zwei Monate bevor ich den Führerschein bekahm und 18 wurde habe ich mich einfach so bei mobile.de umgeschaut nach Autos im Kreis Stuttgart und 50 Kilometer umgebung. Es sollte ja nen BMW werden. Dann dachte ich mir. Hm, nee, gib net das ganze Geld aus. Dann fiel mir das Audi coupe ein welches ich ein Jahr zuvor bei nem Händler vor unserer Türe gesehen habe und mit damals gut gefallen hat.

Also habe ich nach Audi coupes gesucht und bei mobile.de 10 Stück in meiner Umgebung gefunden. Da war meiner dabei und hab da auch gleich angerufen. Tag danach mit meinem DAD und meinem Bruder ne Probefahrt gemacht und dann auch gleich gekauft. Drei Tage später hat mein Vater den Wagen dort abgeholt und er musste erstmal nen Monat stehen bis ich den Schein hatte ;-)

am 9. Januar 2005 um 12:08

Naja, bei mir hats eigentlich so angefangen, wo ich führerschein gemacht hab, war mein Traumwagen nen Golf II GTI 16V, den ich dann auch von meinem Cousin zu meinem 18. geschenkt bekommen hab, ich hatte knapp ne woche Führerschein, da is mir einer voll in die seite gefahren, Wirtschaftlicher Totalschaden, hab dann den karren nur noch geschlachtet und paar teile nem kumpel geschenkt, danach hab ich mir gedacht so einen willste wieder haben, habe dann aber keinen 16V gefunden sondern nen G60, hab ich mir dann gedacht den willste haben 160 PS sind schon gut dachte ich mir, hab dann auch paar sachen dran gemacht, naja und dann hatte mein bester freund auf einmal nen Ford Capri, bin drin gefahren hab mich direkt verliebt in das ding, und wollte auch so einen haben, kurze zeit später hab ich dann den G60 verkauft und mir nen 84er Capri III geholt wollte zwar nen 2,8i Turbo aber hab mir dann doch nur nen 2,3er geholt, aber der sah schon gut aus, hab mir den richtig schoen aufgebaut und hab den dann in original zustand gehabt, und dann hatte mein bester freund auf einmal nen Audi 80 B3, fand den eigentlich schon immer geil, hab dann nen B4 gesehen fand den auch direkt gut, naja und zu der zeit hat der neffe von meinem stiefvater nen neues auto bekommen, und ich wusste das er nen B4 hat, also hab ich seinen dann bekommen, so hats bei mir angefangen ....

Zuerst sollte es der Opel von meinem Bruder werden, aber der hatte leider zu viele Macken. Dann hieß es mal suchen, suchen suchen. Mein Vater meinte ich sollte mir einen Golf kaufen, für den bekommt man alles. Aber nach näheren Überlegungen viel die Wahl auf einen Audi 80 Avant, weil: sparsam, robus, gutes Werkstättennetz und man bekommt auch alles für dieses Auto! Deswegen bin ich jez stolzer Audibesitzer und werde es auch für die nächsten Jahre bleiben, der nächste soll aber eine Nummer größer werden, A6 oder so.

mfg richta

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. schon mal nen "alten" Audi 80 besessen?