ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schon mal Super statt Diesel in nen TDI getankt :-)??

Schon mal Super statt Diesel in nen TDI getankt :-)??

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 16:45

Sers Jungs,

als jahrelanger Fahrer von Benzinmodellen griff ich letzte Woche an dr Tanke ntürlich zum Superzapfhahn, und betankte meinen TDI mit 20 Liter Super. Zum Glück hab ichs gleich bemerkt und die Audi Mobilitätsgarantie-Hotline angerufen. Subba Service. Die schickten mir auf deren Kosten nen Abschlepper, der meinen 8PA auflud und zum nächsten AudiPartner verfrachtete. Die Kosten für den Abschlepper zahlte die Mobilitätsgarantie, den Ersatzwagen musste ich allerdings selbst bezahlen (was aus den Bedingungen auch nicht ganz klar hervor geht). Na egal. SOWAS PASSIERT MIR NIE WIEDER :-))))))

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. Mai 2007 um 16:52

Zitat:

SOWAS PASSIERT MIR NIE WIEDER :-))))))

Genau!!! Das nächste Mal greifst du direkt zu V-Power Super Plus! :P Und wenn die Mobilitätsgarantie abgelaufen ist, hast du dann immer einen 1,5m langen Schlauch mit dabei, um den Sprit abzusaugen. Oder geht das nicht mehr, so wie in den guten alten Zeiten?

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 16:59

Genau, V-Power Super wär auch mal ne Idee :-)!! Und dann kraftvoll mit Zapfhahn im Tank los preschen um gleich nen Absaugschlauch mit dabei zu haben.... Nee, so einfach is es leider auch nimmer! Super musste abgepumpt und Tank musste gereinigt werden, weil die Pumpe-Düse-Einheiten extrem empfindlich sind.....

Re: Schon mal Super statt Diesel in nen TDI getankt :-)??

 

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier

Die Kosten für den Abschlepper zahlte die Mobilitätsgarantie, den Ersatzwagen musste ich allerdings selbst bezahlen (was aus den Bedingungen auch nicht ganz klar hervor geht).

Mich wundert daß Audi überhaupt etwas übernommen hat,war schließlich deine eigene Schuld.Daß du was falsches in deinen Tank kippst dafür kann Audi ja nix und muß auch dafür nicht gradestehen finde ich.

am 1. Mai 2007 um 17:53

So was hatte ich auch mal, habs aber erst spät gemerkt. dann waren schon knapp 60 liter benzin im tank. wurde dann auch abgeschleppt und ausgesaugt!

am 1. Mai 2007 um 18:14

Aber dafür brauchst du doch nicht bei Audi anrufen!

Da gehste in die Tankstelle und sagst bescheid ,dass du aus Versehen was falsches getankt hast. Die sind für sowas doch gerüstet!

Wenn die nett sind, bekommste das Geld für den Sprit sogar wieder!

Zitat:

Original geschrieben von Chrisah

...bekommste das Geld für den Sprit sogar wieder!

Wohl eher nicht.. ist Sondermüll und muss teuer entsorgt werden, da Diesel-Benzin Gemisch!

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 18:24

Nee, war doch drin in der Tanke. Die Tankstelle war nur mit ner Kassiererin besetzt. Insofern hatte ich keine andere Chance..... Finds ja auch gudd, dass Audi die Kosten für den Abschlepper übernommen hat. Der Punkt "Falschbetankung" ist übrigens sogar im Leistungskatalog der Mob.garantie aufgeführt. Subba fänd ichs, wenn Audi nen Tankstutzen entwickeln würde, der so etwas von vornherein verhindern würde! Dann müsste auch die Mobilitätsgarantie nicht bluten.

am 1. Mai 2007 um 18:34

Ob das so einfach zu realisieren ist?

Dann müsste ja jeder Tankhahn mit einem sender ausgestattet werden und jeder Tank mit einem entsprechenden Sensor. Anders ist es ja nicht möglich.

Doch... machst mal nen dreieckigen Rüssel und einmal einen runden.. fertig ;)

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 18:42

Wär ne Idee ;-)! Nee, Chrysler hat mit nem einzigen Modell sowas schon in Serie umgesetzt. Dann sollte das für Audi doch eigentlich auch kein Problem darstellen :-)?!

aber diesel in einen beziner bekomm ich nicht rein weil der rüssel vom diesel doch größer ist oder nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

aber diesel in einen beziner bekomm ich nicht rein weil der rüssel vom diesel doch größer ist oder nicht ?

Jau

ich wuste doch das benziner fahren viel weniger gefahre mitbringt als ein diesel ;-)

am 1. Mai 2007 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

aber diesel in einen beziner bekomm ich nicht rein weil der rüssel vom diesel doch größer ist oder nicht ?

Korrekt, musste ich auch feststellen, das ich den Dieselrüssel in das Cabrio meiner Freundin mit Benzinmotor stecken wollte und das scheiß Ding einfach nicht rein wollte :) Das ist auf jeden Fall schon mal en riesen Vorteil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schon mal Super statt Diesel in nen TDI getankt :-)??