ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schon mal was anderes verbaut worden als von Euch konfiguriert wurde?

Schon mal was anderes verbaut worden als von Euch konfiguriert wurde?

Themenstarteram 2. September 2009 um 19:42

Hallo,

gab es hier schon Kunden, bei denen etwas anderes verbaut wurden, als das was konfiguriert wurde?

Dass es z.B. Xenon gab obwohl man es gar nicht geordert hatte?

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Einige haben wohl an ihrem CL einen HL Grill und umgekehrt. Oder auch falsche Felgen. Aber nen TSI bestellt und TDI bekommen hat glaub noch niemand :).

da fragt man sich doch, was bedeuet bei VW eigentlich "Endkontrolle" ?

 

Das mit dem falschen Kühlergrill find ich schon extrem.

 

Das beste, was ich mal gelesen habe, war, dass statt Automatik ein Schalter geliefert wurde :eek:

Auf dem Hof eines Autohauses bei Hamburg steht ein Golf Plus Highline in Silver leaf mit DSG und ziemlicher Vollausstattung incl. Leder und... mit Trendline-Grill. :rolleyes: Dort ist auch die Motorraumhaube schief montiert und steht rechts höher als links.

(OT: Es steht da in der Reihe der noch nicht ausgelieferten Neuwagen auch ein weißer TL-Normalgolf mit einem links und rechts über das Kotflügelblech überlappenden vorderen Stoßfänger. Das könnte auch ein Aufprallschaden sein, obwohl keinerlei Berührungsspuren zu erkennen sind. Wenn es sich dabei um ein "Montageergebnis ab Werk" handeln sollte, dann scheint das "Wertigkeit neu erleben" bei den Montage-Aushilfs-Studenten wohl doch nicht richtig angekommen zu sein...)

Grüße, guzolany

Hier im Forum war auch ein Golf mit einseitiger Scheibentönung ab werk.

am 3. September 2009 um 6:17

Ich bekam vor einigen Jahren mal einen Passat mit 5-Gang statt 6-Gang-Schaltung. Fahrzeug wurde gewandelt.

Bei meinem Highline wurden innen 2 Dekoreinlagen vom Comfortline verbaut. Highline hat Alu matt und Comfortline schwarz glänzend. Sowas hatte unsere Werkstatt auch noch nicht erlebt ;)

Aber wie schon mal jemand geschrieben hat, sollte man eine vernünftige Werkstatt haben, sonst ist man schnell gefrustet...

am 3. September 2009 um 7:46

Ich schätze, da will jemand etwas haben, was er nicht bestellt hat. Dann müsste das System bei VW gänzlich schief laufen und die Leute am Band können ja nicht viel dazu, da die Teile am Band sind, wenn sie gebraucht werden.

Themenstarteram 3. September 2009 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

Ich schätze, da will jemand etwas haben, was er nicht bestellt hat. Dann müsste das System bei VW gänzlich schief laufen und die Leute am Band können ja nicht viel dazu, da die Teile am Band sind, wenn sie gebraucht werden.

Wen auch immer Du damit meinst, aber ich mal nicht.

Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, dass bei Highline-Modellen Trendline-Grills verbaut wurden.

Deshalb die Frage. :rolleyes:

Ich frage mich gerade ob es normal ist das es bei Trendline auch Serie ist das die Lüftungsaustrittsöffnungen verchromt sind ?

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Ich frage mich gerade ob es normal ist das es bei Trendline auch Serie ist das die Lüftungsaustrittsöffnungen verchromt sind ?

ja ist es. is bei mir auch so

am 3. September 2009 um 13:06

Moin,

worin unterscheiden sich die die Grills (Trendline/Comfortline/Highline) eigentlich ?

Also wenn die Golf Produktion so ähnlich wie beim Audi A6 abläuft, dann wird der Wagen am Anfang seiner Produktion mit einem Transponder versehen. Von Station zu Station wird am Fertigungsband der Transponder eingescannt und der Mitarbeiter sieht was er verbauen muss. Beim Frontgrill greift er in eine der beiden Möglichkeiten mit Chrom oder ohne. Wenn jetzt jemand da steht, der den Unterschied zwischen Highline und Trendline nicht kennt, kann schon mal ein falscher Grill verbaut werden. Wie man es aber schafft bei einem Golf mit getönten Scheiben eine ungetönte zu verbauen ist mir ein Rätsel.

Zur Endkontrolle ist wohl zu sagen, dass nicht jedes Auto penibel auf Mängel überprüft wird, sondern nur stichprobenartig...

MfG Mccreak

Ich nehme an das die Scheiben vom Roboter eingesetzt werden, der greift natürlich was ihm zudisponiert wurde.

Bei meinem Bruder seinem Golf IV Highline haben sie damals auf der Beifahrerseite eine Ledertürverkleidung verbaut.

Der Rest war normaler Stoff.

Fand ich auch etwas merkwürdig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schon mal was anderes verbaut worden als von Euch konfiguriert wurde?