Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schon wieder Eingebrochen!!! Navi wieder weg!!!!

Schon wieder Eingebrochen!!! Navi wieder weg!!!!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 20:59

Hallo,

nachdem mir vor ca. 1 Jahr das RNS-E aus meinem Audi A4 geklaut worden ist und der damalige Schaden 5500 EUR betrug hatte ich mir auf anraten verschiedener Stellen kein original Audi Navi geholt.

Habe mir eins von Pioneer einbauen lassen, dass wirklich klasse war.

Nun wurde mir am WE auch dieses geklaut!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnte Kotz****!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Wagen wieder in der Werkstatt, Seitenscheibe kaputt, Lack zerktazt, Mittelkonsole in trümmern, beide Ledersitze und mittelkonsole zerkrazt, Lenkrad angeditscht und alle Kabel abgeschnitten!!!!!!

Der gleiche Horror schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann doch nicht sein. Muss ich mir nun ein Kassedendeck einbauen, damit dieses nicht geklaut wird??

Habe leider immer noch keine Garage in der Nähe und muss an der Strasse parken.....

Ich bin wirklich ratlos.....

:-((((

Gruß

morpheus-2010

Ähnliche Themen
13 Antworten

Welches Navi von Pioneer war es denn?

Aus jenen Gründen habe ich das Audi-Navi raus und Pioneer rein, weil das keiner klaut (dachte ich immer). Es ist ganz leicht rausnehmbar, um solche Schäden wie bei Dir beim Rausreißen zu vermeiden. Wenns einer klauen will, dann schafft er es auch, also warum fest verbauen... Mein Beileid übrigens

Ich bin einer der vielen Deppen, die auf Arbeit solch Schwachsinn reparieren dürfen.

Daher verstehe ich nicht, warum die Diebe so viel bei dir kaputt gemacht haben, denn eigentlich kommen sie nicht direkt an die Mittelkonsole.

Die wussten wohl nicht, wie man das Ding rausbekommt..

Aber mal ehrlich, du hast nicht viele Möglichkeiten, was daran zu verändern.

Entweder du investierst viel Geld, um das Risiko eines Diebstahls zu verringern (z.B. DWA mit guter Innenraumüberwachung, gehärtete Seitenscheiben (insofern es bei Audi gibt)), oder du musst dir ein originales Radio einbauen.

Wenn man mal überlegt, knacken die Meisten Diebe die Seitenscheiben.

Daher kannst du auch dein Auto bei dir möglichst Nahe an der Hauswand parken und einen Spot mit Bewegungsmelder auf das Grundstück bauen..das schreckt ab! ;)

Oder du machst es wie mein Arbeitskollege und schweißt an das Navi eine Kette und verbindest es mit der Spritzwand! xD

Ich habe auch schon Leute gesehen, die kleben ein DIN-A4 Blatt über das Radio, ob es erst recht Interesse bei den Dieben weckt, ist eine andere Frage.

Ich habe mal das Gerücht gehört, dass VAG absichtlich ihre Navis so simpel einbauen.

Schließlich ändern sie daran nichts, obwohl das Thema bestimmt über ein Jahrzehnt bekannt ist.

Zudem hat VAG selbst einen bestimmten Schlüssel entworfen, mit dem man die Schlösser zerstörerisch manipulieren kann und anschliessend ins Auto kommt..

Gruß

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von volle_knolle

Ich bin einer der vielen Deppen, die auf Arbeit solch Schwachsinn reparieren dürfen.

Daher verstehe ich nicht, warum die Diebe so viel bei dir kaputt gemacht haben, denn eigentlich kommen sie nicht direkt an die Mittelkonsole.

Die wussten wohl nicht, wie man das Ding rausbekommt..

Aber mal ehrlich, du hast nicht viele Möglichkeiten, was daran zu verändern.

Entweder du investierst viel Geld, um das Risiko eines Diebstahls zu verringern (z.B. DWA mit guter Innenraumüberwachung, gehärtete Seitenscheiben (insofern es bei Audi gibt)), oder du musst dir ein originales Radio einbauen.

Wenn man mal überlegt, knacken die Meisten Diebe die Seitenscheiben.

Daher kannst du auch dein Auto bei dir möglichst Nahe an der Hauswand parken und einen Spot mit Bewegungsmelder auf das Grundstück bauen..das schreckt ab! ;)

Oder du machst es wie mein Arbeitskollege und schweißt an das Navi eine Kette und verbindest es mit der Spritzwand! xD

Ich habe auch schon Leute gesehen, die kleben ein DIN-A4 Blatt über das Radio, ob es erst recht Interesse bei den Dieben weckt, ist eine andere Frage.

Ich habe mal das Gerücht gehört, dass VAG absichtlich ihre Navis so simpel einbauen.

Schließlich ändern sie daran nichts, obwohl das Thema bestimmt über ein Jahrzehnt bekannt ist.

Zudem hat VAG selbst einen bestimmten Schlüssel entworfen, mit dem man die Schlösser zerstörerisch manipulieren kann und anschliessend ins Auto kommt..

Gruß

Patrick

Wenn du das Auto an ne Wand stellst, was ist dann mit der anderen Autoseite :confused: ?

Meiner Meinung nach hat doch VAG reagiert, zumindest beim A6 und A4 ist doch vorn der Monitor fest verbaut und der Navirechner sitzt ganz woanders, besser als beim RNS-E.

Ne DWA nützt dir auch nix wenns keiner hört oder jemanden interessiert.

Das beste ist wahrscheinlich ne Garage.

 

Rene´

Dass VAG die bislang als Block verbaut hat, ist doch verständlich.

So haben die bestimmt jedes 3. werksseitig ausgelieferte Navi zweimal verkaufen können! Wäre doch gar nicht in deren Interesse, wenn der Nachkauf-Markt wegbricht.

Anfangs wollte ich mein BNS 5.0 zum RNS-E upgraden, davon bin ich schon lange weg. Das BNS ist ziemlich gut, aber äußerst unbeliebt!

am 20. Dezember 2011 um 6:33

Bei mir hatten es die Schweine vor ein paar Monaten auch versucht. Die haben ein 3 cm großes Loch in schlosshöhe in die fahrertür gekloppt.

Ich spielte zeitlang mit dem Gedanken, eine nebelmaschine an die alarmanlage anzuschließen. Für Leute die keine möglichkeit auf einen eigenen stellplatz haben.

Denn diese flutet innerhalb von ein paar Sekunden den gesamten Innenraum, sodass man rein gar nichts mehr sieht.

Doch diese Idee wurde nicht begrüßt und hier kurze hand niedergemacht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sanson86

Bei mir hatten es die Schweine vor ein paar Monaten auch versucht. Die haben ein 3 cm großes Loch in schlosshöhe in die fahrertür gekloppt.

Ich spielte zeitlang mit dem Gedanken, eine nebelmaschine an die alarmanlage anzuschließen. Für Leute die keine möglichkeit auf einen eigenen stellplatz haben.

Denn diese flutet innerhalb von ein paar Sekunden den gesamten Innenraum, sodass man rein gar nichts mehr sieht.

Doch diese Idee wurde nicht begrüßt und hier kurze hand niedergemacht!!!

bei diesem Nidermachen habe ich wohl nicht mitgelesen aber naja das ist ja nun wirklich nicht durch den TÜV zu bekommen und somit ähnlich undurchsetzbar wie Stromstöße oder sowas. In USA vielleicht ... Das mit dem Naviklau ist echt ätzend, jetzt also sogar die Nachrüstgeräte aus dem Zubehör. Am besten man behält von außen die OEM Optik mit nur CD Radio und so und hat ein mobiles Gerät bei Bedarf dabei. Sieht zwar uncooler aus aber 2x das Auto aufgebrochen da geht man ja am Stock!

Mein Beileid.

Mein Beileid dem TE ,sag mal wo wohnst du das sowas Passiert.Ich wohne in einem sagen wir mal sozialen Brennpunkt, aber noch nie vom wem gehört das an Autos was weggekommen ist *3mal Holzklopf*. (Ok ich hab auch eine Garage)

Idee mit der Nebelmaschine ist sehr gut, hab ich schonmal wo gehört,was geht den TÜV das an?! ist ja wohl die harmloseste Methode wenn man mal auf Süd Afrika oder USA rüberguckt ? "Wo kein Richter da kein Kläger"

Der Dieb oder die Diebe sollten eher Angst haben das der Besitzer nicht mit einem Meinungsverstärker in einer hockt und wartet.

ich kann bestens mitfühlen (leiden) :(

ich hatte damals mit meinem A6 18.000Euro (!!!) diebstahlschäden in 14 monaten!

ich habe die notbremse gezogen und

- den wohnort gewechselt

- das auto gewechselt (OHNE navi)

fakt ist: wenn man in einer gegend wohnt die von den asis "überwacht" wird und man zudem einen audi/VW hat mit dem tollen "ein block navi"...sie dein auto kennen und du keine chance hast ne garage zu bekommen:

baue NIE WIEDER nen navi ein. das wird immer so weiter gehen.

- garage

- umziehen

- kein navi mehr einabuen

das sind die drei optionen die du hast.

traurig aber wahr :mad:

ichhabe seiner zeit wie beschrieben alles gemacht um einen weiteren schaden zu verhindern.

fliegt man erstmal aus ner kasko raus, wird es schwer ne neue zu finden und wenn, dann sehr teuer.

(ein bekannter hat das erlebt. einzig die allianz hat ihn noch genommen und dann nur mit risikoaufschlag von 25% und einer SB von 5.000Euro(!))

das ist echter dreck...

 

Jungs...ist doch ganz einfach. Kauft euch einen Rottweiler und setzt den abends in`s Auto...wette drauf dass da nix passiert ;)

Ich habe nur die BNS Version drin (Gebrauchtwagen)...das klaut keiner und weil ich nun auch einen Bildschirm mag, ein Falk mit Rüstsatz.

Da fliegen keine Kabel umher und passt sich auch dem Interieur an (meine Meinung).

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 18:48

Moin,

also ich hatte ein Pioneer F20 BT (Doppel DIN).

Nicht nur, dass uns das Navi geklaut worden ist, haben die Diebe auch eine Sonnenbrille mit Stärke aus dem Handschuhfach geklaut, da ein Markenname auf dem Etui stand.

Können damit aber nichts anfangen, da ja mit Stärke (ziemlich hoch) aber bei uns noch ein weiterer finanzieller Schaden von ca. 600 EUR!!! Und der Hammer ist, davon sehen wir keinen Cent, da es ja nicht mit im Auto verbaut war.....

..... und das ganze vor Weihnachten....

Nun werden wir uns wohl ein einfaches (1 DIN) Radio / CD Player / Mp3 Player Gerät kaufen und ein mobiles Navi zum anklemmen...nichts teures...

Eigentlich wiederstrebt es mir aber uns bleibt wohl keine Wahl....

Ich berichte dann über News...

Danke für die vielen Kommentare und nette Worte!

Gruß

morpheus-2010

Zitat:

Original geschrieben von morpheus-2010

Moin,

also ich hatte ein Pioneer F20 BT (Doppel DIN).

Nicht nur, dass uns das Navi geklaut worden ist, haben die Diebe auch eine Sonnenbrille mit Stärke aus dem Handschuhfach geklaut, da ein Markenname auf dem Etui stand.

Können damit aber nichts anfangen, da ja mit Stärke (ziemlich hoch) aber bei uns noch ein weiterer finanzieller Schaden von ca. 600 EUR!!! Und der Hammer ist, davon sehen wir keinen Cent, da es ja nicht mit im Auto verbaut war.....

..... und das ganze vor Weihnachten....

Nun werden wir uns wohl ein einfaches (1 DIN) Radio / CD Player / Mp3 Player Gerät kaufen und ein mobiles Navi zum anklemmen...nichts teures...

Eigentlich wiederstrebt es mir aber uns bleibt wohl keine Wahl....

Ich berichte dann über News...

Danke für die vielen Kommentare und nette Worte!

Gruß

morpheus-2010

ich weiß es aus eigener erfahrung...das ist bitter.

aber die entscheidung von dir ist richtig!

kein neues objekt der begierde kaufen. die freude hält nicht lange :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

ein Falk mit Rüstsatz.

Was ist das?

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

ein Falk mit Rüstsatz.

Was ist das?

Ein Falk Navi mit Einbausatz. Halterung, Stromanschluss sowie TMC Signal Abgriff übers Radio. Keine fliegenden Kabel. Sprachausgabe erfolgt über die Boardlautsprecher im Wagen. Nützlich:D ein eingebauter Biltzermelder für feste Starenkästen...hat das RNS-E z.b. nicht.

Man kauft sich dann noch eine zweite Halterung und kann es mal schnell in ein anderes Fahrzeug mitnehmen. Wo nix ist...kann man auch nichts klauen...sofern man es nicht offensichtlich im Fahrzeug hinterlässt.

Img-20110512-00073
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schon wieder Eingebrochen!!! Navi wieder weg!!!!