ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schon wieder Injektor defekt!!!!!!!!

Schon wieder Injektor defekt!!!!!!!!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. April 2011 um 15:26

Nachdem bei meinem 220 CDI Bj.2009 schon fünf oder sechsmal die Injektoren einzeln bzw satzweise erneurt wurden, hat es mich heute abermals erwischt.

Injektor eingebaut im Juli 2010 abermals defekt. Laufleistung der letzten Injektoren ca. 50.000 km.

Der ganze Satz wird erneuert.

3 Stehtage bei meinem Fahrzeug, kein Mobilitätsauto verfügbar.

Wer ersetzt mir meinen Schaden?

Schön langsam verliere ich die Freude an meinem Auto.

Dachte die Injektorengeschichte sei Schnee von gestern.....

Lg Edi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von night_driver

weil Sie mir gesagt haben das ich eventuell an dem Fehler schuld sei.

P.S. nie wieder Mercedes

So wie ich dass sehe (oder hier lese) warst du auch 100% selber daran Schuld! Wer lässt den bitteschön einen Neuwagen bei einer freien Werkstatt bei "Hasan" warten und jammert dann wenn der Motor hops geht, dass MB nicht kulant ist! Geht's eigentlich noch :confused:

 

Dann kauf dir halt nen Audi, BMW, Skoda... und mach mit deinen Kumpels wieder eine Renntour :rolleyes:

 

Also Leute gibt's, da fällt mir echt nicht's mehr ein *Kopfschüttel*

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. April 2011 um 19:28

Wie du hier siehst sind die letzten Injektorenausfälle lange her. Du bist wohl ein Einzelfall.. lass dir alle 4 Stück austauschen und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von superman_35

Nachdem bei meinem 220 CDI Bj.2009 schon fünf oder sechsmal die Injektoren einzeln bzw satzweise erneurt wurden, hat es mich heute abermals erwischt.

Injektor eingebaut im Juli 2010 abermals defekt. Laufleistung der letzten Injektoren ca. 50.000 km.

Der ganze Satz wird erneuert.

3 Stehtage bei meinem Fahrzeug, kein Mobilitätsauto verfügbar.

Wer ersetzt mir meinen Schaden?

Schön langsam verliere ich die Freude an meinem Auto.

Dachte die Injektorengeschichte sei Schnee von gestern.....

Lg Edi

Hallo,

wenn Dein Auto noch in der Garantie ist, ist Mercedes ab Reparaturen, die länger als 24 Arbeitswerte AW`s dauern (also länger als 2 Stunden) verpflichtet Dir ein Ersatzauto zu stellen. Notfalls müssen die ein Fahrzeug bei Europcar etc. für Dich anmieten!

So hat mir mein Mercedes Partner die Sache erklärt. Die haben auch schon bei Europcar für mich eine C-Klasse angemietet und kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Gruß Hans-Jürgen

Einzelfall ???????

Ich schliesse mich zu Ihm hatte auch vor paar wochen Injektorenausfall sogar mit einem neuen Austauschmotor.

Habe Mercedes angeklagt wegem den neuen Motor etc. Mal schauen was passiert, eins kann ich sagen nie wieder Mercedes, hab die schnauze voll von denen. Jtzt mal ganz ehrlich, jeder zieht an Mercedes vorbei mit der technik und die machen nie was, immer die selben macken entweder die Elektronik spinnt oder die technik.

und was soll das du kaufst dir einen auto für 50.000 € und musst alle 25.000 km die bremsbelege wechseln.

Für viel fahrer ( Taxi ) in der stadt kannst du den wagen in die Tonne werfen.

Wegem dem Austauschmotor war mein Auto einen Monat in der Werkstatt und ich habe keinen Leihtaxe bekommen, weil Sie mir gesagt haben das ich eventuell an dem Fehler schuld sei.

P.S. nie wieder Mercedes

Hallo

also bei mir halten die Bremsen fast 50 000 km liegt wohl an der Fahrweise oder?

Und zu den Problemen, kann natürlich immer mal passieren das etwas kaputt geht und dieses passiert auch bei anderen Herstellern.

Tja so ist es im leben die Leute nie wieder Mercedes bei BMW nennt man es Nie wieder BMW usw usw.

Aber das dein Auto einen Monat in der Werkstatt war finde ich schon sehr komisch.

Zitat:

Original geschrieben von night_driver

weil Sie mir gesagt haben das ich eventuell an dem Fehler schuld sei.

P.S. nie wieder Mercedes

So wie ich dass sehe (oder hier lese) warst du auch 100% selber daran Schuld! Wer lässt den bitteschön einen Neuwagen bei einer freien Werkstatt bei "Hasan" warten und jammert dann wenn der Motor hops geht, dass MB nicht kulant ist! Geht's eigentlich noch :confused:

 

Dann kauf dir halt nen Audi, BMW, Skoda... und mach mit deinen Kumpels wieder eine Renntour :rolleyes:

 

Also Leute gibt's, da fällt mir echt nicht's mehr ein *Kopfschüttel*

am 29. April 2011 um 8:02

bei taxen halten die bremsbeläge nicht so lange. aber das ist nicht neu und sehr vom fahrstils des taxlers abhängig. ich kenne auch berliner taxifahrer, die 40-50 tkm mit einem satz bremsbeläge fahren.

injektoren, die jetzt noch defekt sind, kann man unter bedauerliche einzelfälle abhaken, night_drivers fall ist sowieso gesondert zu betrachten. wer in der garantiezeit die vertragswerkstätte meidet, bekommt halt probleme. zumal, wenn er kindsköpfiger materialfahrer ist.

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von night_driver

weil Sie mir gesagt haben das ich eventuell an dem Fehler schuld sei.

P.S. nie wieder Mercedes

So wie ich dass sehe (oder hier lese) warst du auch 100% selber daran Schuld! Wer lässt den bitteschön einen Neuwagen bei einer freien Werkstatt bei "Hasan" warten und jammert dann wenn der Motor hops geht, dass MB nicht kulant ist! Geht's eigentlich noch :confused:

Dann kauf dir halt nen Audi, BMW, Skoda... und mach mit deinen Kumpels wieder eine Renntour :rolleyes:

Also Leute gibt's, da fällt mir echt nicht's mehr ein *Kopfschüttel*

Unglaublich ein Auto für angeblich 50 000€ kaufen und kein Geld für den Service haben und den noch auf Mercedes schimpfen.

Was meinst Du den was Audi,BMW usw machen, dich mit offenen armen empfangen? Und noch ne Leihwagen geben?

am 29. April 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von night_driver

Einzelfall ???????

Ich schliesse mich zu Ihm hatte auch vor paar wochen Injektorenausfall sogar mit einem neuen Austauschmotor.

Habe Mercedes angeklagt wegem den neuen Motor etc. Mal schauen was passiert, eins kann ich sagen nie wieder Mercedes, hab die schnauze voll von denen. Jtzt mal ganz ehrlich, jeder zieht an Mercedes vorbei mit der technik und die machen nie was, immer die selben macken entweder die Elektronik spinnt oder die technik.

und was soll das du kaufst dir einen auto für 50.000 € und musst alle 25.000 km die bremsbelege wechseln.

Für viel fahrer ( Taxi ) in der stadt kannst du den wagen in die Tonne werfen.

Wegem dem Austauschmotor war mein Auto einen Monat in der Werkstatt und ich habe keinen Leihtaxe bekommen, weil Sie mir gesagt haben das ich eventuell an dem Fehler schuld sei.

P.S. nie wieder Mercedes

Dann fahr halt dein CL 65 AMG und deinen 5er BMW weiter.. komisch wie man sich dies als TAXI FAHRER leisten kann.. sonst hast du auch nichts anderes zu tun?

finde die Story auch n bissl dünn!

Zitat:

komisch wie man sich dies als TAXI FAHRER leisten kann..

Was hat das mit Injektoren zu tun?

Darf ein Taxler eine "magische" Einkommensgrenze nicht überschreiten? Kopfschüttel!

am 29. April 2011 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i

Zitat:

komisch wie man sich dies als TAXI FAHRER leisten kann..

Was hat das mit Injektoren zu tun?

Darf ein Taxler eine "magische" Einkommensgrenze nicht überschreiten? Kopfschüttel!

Zeig mir ein Taxler der sich einen CL 65 AMG leistet und ein 5er ;)

am 29. April 2011 um 11:09

Ich kenn nen Trockenbauer, 23, fährt jetzt SL 55, davor CL 55...

Er hat aber immer div. Anzeigen am leuchten weil er keinen Service machen lässt...

Gruß

Engelbert

Zitat:

Original geschrieben von night_driver

Einzelfall ???????

Ich schliesse mich zu Ihm hatte auch vor paar wochen Injektorenausfall sogar mit einem neuen Austauschmotor.

Habe Mercedes angeklagt wegem den neuen Motor etc. Mal schauen was passiert, eins kann ich sagen nie wieder Mercedes, hab die schnauze voll von denen. Jtzt mal ganz ehrlich, jeder zieht an Mercedes vorbei mit der technik und die machen nie was, immer die selben macken entweder die Elektronik spinnt oder die technik.

und was soll das du kaufst dir einen auto für 50.000 € und musst alle 25.000 km die bremsbelege wechseln.

Für viel fahrer ( Taxi ) in der stadt kannst du den wagen in die Tonne werfen.

Wegem dem Austauschmotor war mein Auto einen Monat in der Werkstatt und ich habe keinen Leihtaxe bekommen, weil Sie mir gesagt haben das ich eventuell an dem Fehler schuld sei.

P.S. nie wieder Mercedes

Nach 25.000 km neue Bremsbeläge? Das liegt sicher am Fahrstil.

Ich möchte dich jetzt nicht mit anderen Taxifahrern über einen Kamm scheren, aber 99% der Taxifahrer fahren nicht "vorrausschauend", wie man es in der Fahrschule lernt. Da wird möglichst schnell auf die Ampel zugeheizt und dann möglichst schnell abgebremst.

Weil wenn das Auto fährt, zählt ja die Wegstecke auf dem Taxometer und sobald das Auto steht, die Zeit. Also wenn man schneller steht, gibts einfach mehr Geld...

Zitat:

Zeig mir ein Taxler der sich einen CL 65 AMG leistet und ein 5er

Es ist auch völlig egal. (Einen mit E Klasse - privat Fzg. - und einen mit einem gebrauchten 5-er kenne ich).

Hat ja nichts mit den Ausfällen zu tun.

Der Abschlepper aus der Nachbarschaft (z.B.) muß bald anbauen um die "Exoten" (diverse Porsche, Ferrari, AM, ....), die da in einer Halle vor sich hinstauben, unterbringen zu können. Wie er das macht ist mir auch wurst, da kann man höchstens gratulieren.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schon wieder Injektor defekt!!!!!!!!