ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schon wieder ipod an Business Radio ;-)

Schon wieder ipod an Business Radio ;-)

Themenstarteram 17. März 2009 um 12:30

Hallo zusammen,

seit November bin ich stolzer Besitzers eines 3er Cabrios BJ 05/2005 und total begeistert, obwohl die Obenohne-Saison noch nicht richtig angefangen hat.

Mein Auto hat ein Business-Radio mit CD-Spieler. Jetzt möchte ich gerne einen ipod anschließen. Selberbasteln kommt leider bei mir mangels Zeit nicht in Frage. Ich war bei BMW und dort hat man mir den Adapter angeboten und gesagt, der ipod kommt ins Handschuhfach und wird über das Radio bedient. Nach einigen Recherchen hier im Forum habe ich jetzt folgenden Kenntnisstand erreicht:

? Der ipod wird wie ein Wechsler angeschlossen und man kann 5 Playlisten (BMW_01,…) anspringen bzw. alle Titel abspielen.

Jetzt bin ich aber nicht jemand, der seine Musik in Playlisten organisiert hat, sondern ich habe meine gesamte Plattensammlung auf dem ipod und höre eher spontan ausgewählte Alben.

Jetzt meine Frage: Kann ich mit der BMW-Lösung ein Album auf dem ipod auswählen oder bin ich auf die 5 Playlisten plus „Alles“ angewiesen? Die Frage konnte mir BMW nicht beantworten. Ich hoffe aber es gibt hier jemand, der das kann.

Viele Grüße

WCR

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wcr65

Hallo zusammen,

seit November bin ich stolzer Besitzers eines 3er Cabrios BJ 05/2005 und total begeistert, obwohl die Obenohne-Saison noch nicht richtig angefangen hat.

Mein Auto hat ein Business-Radio mit CD-Spieler. Jetzt möchte ich gerne einen ipod anschließen. Selberbasteln kommt leider bei mir mangels Zeit nicht in Frage. Ich war bei BMW und dort hat man mir den Adapter angeboten und gesagt, der ipod kommt ins Handschuhfach und wird über das Radio bedient. Nach einigen Recherchen hier im Forum habe ich jetzt folgenden Kenntnisstand erreicht:

? Der ipod wird wie ein Wechsler angeschlossen und man kann 5 Playlisten (BMW_01,…) anspringen bzw. alle Titel abspielen.

Jetzt bin ich aber nicht jemand, der seine Musik in Playlisten organisiert hat, sondern ich habe meine gesamte Plattensammlung auf dem ipod und höre eher spontan ausgewählte Alben.

Jetzt meine Frage: Kann ich mit der BMW-Lösung ein Album auf dem ipod auswählen oder bin ich auf die 5 Playlisten plus „Alles“ angewiesen? Die Frage konnte mir BMW nicht beantworten. Ich hoffe aber es gibt hier jemand, der das kann.

Viele Grüße

WCR

klar kannst du deine alben direkt abspielen

Ja kannst alles direkt abspielen und Alben anwählen usw. kein Problem!!

Ich gabe das Dension Gateway 100 drin und funktioniert einwandfrei.

Man kann sortieren auf Artist, Album, Titel und Genre.

Auserdem zeigt es ID tags im radio was das BMW OEM nicht kan.

hier ist der link

http://www.dension.com/products.php

Geht der Adapter auch fürs navi Prof? Wenn ja, was soll der kosten bei deinem :) ?

Also der Dension 100 ist nicht geeignet fürs Navi da braucht man schon das 500ér model. Noch besser ist ein Intravee + Alpine KCA 420. Aber sehr viel teurer. http://www.intravention.co.uk/

Hallo zusamm,

also der Original Nachrüstsatz von BMW kostet ca 170,- €, hab vor zwei Wochen nachgefragt. :D

Einbauen kostet nochmal um die 100,- bis 150,- Euros.

Mich würde interessieren, welche Ipod's mit diesem Nachrüstsatz funktionieren?

Funktionieren damit alle oder nur die neueren Generationen? 

Und wie siehts mit dem "Ipod touch" aus, geht der auch, weiß das zufällig jemand?

 

Mfg Benny

Themenstarteram 17. März 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Gapower2000

Zitat:

Original geschrieben von wcr65

Hallo zusammen,

seit November bin ich stolzer Besitzers eines 3er Cabrios BJ 05/2005 und total begeistert, obwohl die Obenohne-Saison noch nicht richtig angefangen hat.

Mein Auto hat ein Business-Radio mit CD-Spieler. Jetzt möchte ich gerne einen ipod anschließen. Selberbasteln kommt leider bei mir mangels Zeit nicht in Frage. Ich war bei BMW und dort hat man mir den Adapter angeboten und gesagt, der ipod kommt ins Handschuhfach und wird über das Radio bedient. Nach einigen Recherchen hier im Forum habe ich jetzt folgenden Kenntnisstand erreicht:

? Der ipod wird wie ein Wechsler angeschlossen und man kann 5 Playlisten (BMW_01,…) anspringen bzw. alle Titel abspielen.

Jetzt bin ich aber nicht jemand, der seine Musik in Playlisten organisiert hat, sondern ich habe meine gesamte Plattensammlung auf dem ipod und höre eher spontan ausgewählte Alben.

Jetzt meine Frage: Kann ich mit der BMW-Lösung ein Album auf dem ipod auswählen oder bin ich auf die 5 Playlisten plus „Alles“ angewiesen? Die Frage konnte mir BMW nicht beantworten. Ich hoffe aber es gibt hier jemand, der das kann.

Viele Grüße

WCR

klar kannst du deine alben direkt abspielen

Wähle ich die dann am ipod aus, oder geht das über das Radio?

Viele Grüße

WCR

Wennsde die Suchfunktion verwendet hättest, hättest du das gefunden:

http://www.zroadster.com/.../...rnative_navi_pro_16_9_integration.html

Intervee: alles andere ist nur halb so gut.

nb

am 17. März 2009 um 23:36

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen die Intravee II + Alpine KCA 420 Lösung bei mir eingebaut.

Dank des niedrigen Wechselkurses habe ich 237 Euro bezahlt und kann dan iPod im Kofferraum lassen und komplett über das Radio und Lenkrad bedienen, etwas besseres habe ich noch nicht gesehen.

Auch der EInbau ein Kinderspiel, keine kabelarbeiten nötig, alles fertig zur 3 Kabel einstecken und der Spaß kann losgehen.

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von achtungwild

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen die Intravee II + Alpine KCA 420 Lösung bei mir eingebaut.

Dank des niedrigen Wechselkurses habe ich 237 Euro bezahlt und kann dan iPod im Kofferraum lassen und komplett über das Radio und Lenkrad bedienen, etwas besseres habe ich noch nicht gesehen.

Auch der EInbau ein Kinderspiel, keine kabelarbeiten nötig, alles fertig zur 3 Kabel einstecken und der Spaß kann losgehen.

Gruß

Torsten

Wo haste den gekauft ??

Ich brauche auch einen.

Hat vielleicht jemand Interesse an einer Sammelbestellung, denn die Portokosten scheinen recht üppig.

Ist das richtig, Torsten ?

nb

am 18. März 2009 um 11:54

Hallo NB,

ich habe die Teile bei www.ToysInYourCar.com gekauft.

Wie kommst du auf üppige Versandkosten. Es werden 6,51 Pfund berechnet, das entspricht ca. 7 Euro. Ich finde das nicht teuer und deshalb den Aufwand einer Sammelbestellung zu hoch.

Ich kann dir das nur empfehlen, kaufe es dir und freue dich über die Klasse iPod Anbindung.

Gruß

Torsten

Funktioniert diese Lösung auch mit dem Navi Business mit Kassette ( aus 2002 ) anstatt des CDW?

Zitat:

Original geschrieben von achtungwild

Hallo NB,

ich habe die Teile bei www.ToysInYourCar.com gekauft.

Wie kommst du auf üppige Versandkosten. Es werden 6,51 Pfund berechnet, das entspricht ca. 7 Euro. Ich finde das nicht teuer und deshalb den Aufwand einer Sammelbestellung zu hoch.

Ich kann dir das nur empfehlen, kaufe es dir und freue dich über die Klasse iPod Anbindung.

Gruß

Torsten

Danke, mach ich.

nb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schon wieder ipod an Business Radio ;-)