ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schon wieder Krümmer!

Schon wieder Krümmer!

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 15:58

Hallo Leute!
Hab mir nen Omi gekauft.
Bj.12/97 2,0 16V 68000km
Leider ist jetzt nach 1000km der Krümmer undicht.
Kann mir einer sagen was sowas im schlechtesten fall kosten
würde? (mit Stehbolzenabriss).
Ist eine Opel Werkstatt in dem Fall zu empfehlen oder geht auch ne freie Werkstatt?
Wer hat mit dieser Rep. schon leidvolle erfahrungen gesammelt?
besten dank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Stehbolzen gerissen

Hallo!

Habe den selben Schaden mal am Vectra B gehabt.Ist ein altbekanntes Problem von den Motoren.Mich hat der Spass damals 350DM gekostet .Teurer dürfte es nicht sein.

Aber du müsstest ja eigentlich noch Garantie haben.

Mfg

Krümmer

Hallo

Kauf dir gleich ein Fächerkrümmer, ist zwar etwas teurer aber dafür hält der länger, Sonst kanst du jedes Jahr einen neuen Krümmer Kaufen oder einbauen lassen. Fächer kostet um die 600€.

Gruß.Tevfik

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 19:25

Re: Stehbolzen gerissen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Habe den selben Schaden mal am Vectra B gehabt.Ist ein altbekanntes Problem von den Motoren.Mich hat der Spass damals 350DM gekostet .Teurer dürfte es nicht sein.

Aber du müsstest ja eigentlich noch Garantie haben.

Mfg

Hallo Falke Foen

Welche Garantie meinst du?

Ist dir irgendwas bekannt?

Mfg

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 19:27

Re: Krümmer

Zitat:

Original geschrieben von tevfik-1

Hallo

Kauf dir gleich ein Fächerkrümmer, ist zwar etwas teurer aber dafür hält der länger, Sonst kanst du jedes Jahr einen neuen Krümmer Kaufen oder einbauen lassen. Fächer kostet um die 600€.

Gruß.Tevfik

Hallo tevfik

Hast du sowas schon gehört? Jedes Jahr einen neuen Krümmer?

Wo bekommt man Fächerkrümmer?

Mfg

krümmer

Hallo loenne

Ich selber fahre ein Omi mit 2.0 16V das Prob. habe ich auch und es ist ein sehr bekanntes Thema bei Omega-B wenn du hier bei forum rumschaust wirst du mehr darüber lesen.

Ich habe ein Anbieter gefunden da kostet es 649€, natürlich wenn jemand hier im forum noch günstigeren Anbieter hat würde ich mich auch freuen, weil ich werde ein auf jedenfall Fächer einbauen. Der Anbieter ist Leidinger-tuing.de

Gruß.Tevfik

am 25. Juni 2003 um 5:40

Krümmer

Hallo,

schaut mal hier:

http://www.lexmaul.de/index2.html 449Eur

http://www.friedrich-motorsport.de/ 649Eur

Hat schon jemand einen Fächerkrümmer eingebaut?

Gruß

crykitten

ein Fächerkrümmer hätte aber nur Sinn, wenn auch die Anlage danach darauf abgestimmt ist. Mit Garantie ist sicherlich die Gewährleistung von 1Jahr bei Gebrauchten gemeint. Geh einfach zu dem Verkäufer und lass den Schaden regulieren anstatt dir irgend ein teures Zeug drunter zu bauen, was außer Kosten nix bringt (na gut, vielleicht etwas mehr Sound...). Die 650€ sind woanders sicherlich besser aufgehoben.

MfG

Hallo loenne!

Wenn Du deine Omi beim Händler gekauft hast dann hast du

mindestens 1Jahr Garantie ! Wenn Du privat gekauft hast wirst Du wohl auf dem Schaden sitzenbleiben!Zum Fächerkrümmer :Hatte mir auch einen in die Vera eingebaut das Ende vom Lied ein halbes Jahr später das selbe Theater.Zwei Stehbolzen abgerissen.Der Krümmer war von Supersprint und Scheisse teuer.Habe ausserdem noch 4 mal

den Nockenwellensensor erneuern müssen. Habe dann die Schnauze gestrichen voll gehabt und die Vera beim freundlichen in Zahlung gegeben und habe mir den 3.2V6 gekauft.Ich kann Millemania nur zustimmen die komplette Anlage mit Fächer kostet Dich mindestens 1200Euros das ist es nicht wert.Must bestimmt auch arbeiten für Dein Geld.

Mfg FalkeFoen

In einem anderen Forum hab ich gelesen, daß man den gerissenen Krümmer schweißen laßen soll. Anschließend planen und dann wieder verbauen. Das macht für mich Sinn. Der Krümmer ist ja schon verzogen und wird sich daher ein zweites mal nicht verziehen. Würde ich auf jeden Fall für besser halten als wie neu.

MfG

Hi detti

Der Krümmer selbst ist ja nur verzogen, was abgerissen ist, der Stehbolzen . Also die Befestigung des Krümmers am Zylinder.

Und genau da ist die Sauerei von Opel.

Das Problem ist ja bestimmt schon 8Jahre bekannt, und die Herren unternehmen diesbezüglich überhaupt nichts.

Selbst bei meinem 2.2 Benziner habe ich diesen Defekt.

Und so kann das nicht weiter gehen.

Ich werde mich jedenfalls nach Rüsselsheim wenden.

Zitat:

Original geschrieben von millemania

ein Fächerkrümmer hätte aber nur Sinn, wenn auch die Anlage danach darauf abgestimmt ist. Mit Garantie ist sicherlich die Gewährleistung von 1Jahr bei Gebrauchten gemeint. Geh einfach zu dem Verkäufer und lass den Schaden regulieren anstatt dir irgend ein teures Zeug drunter zu bauen, was außer Kosten nix bringt (na gut, vielleicht etwas mehr Sound...). Die 650€ sind woanders sicherlich besser aufgehoben.

MfG

Hi , uns Ecotec Fahrern gehts ja nicht um Sound oder Mehrleistung , sondern nur um einen Krümmer der nicht alle Nase lang reißt oder die Stehbolzen killt . Deshalb halt ein Fächer aus Edelstahl .

Gruß v94 (3 Krümmer in 3 Jahren und Nr. 4 wartet schon... rassel,knatter...)

am 26. Juni 2003 um 11:30

Ist das auch bei den neueren der Fall , das dieses Ding da so oft kaputt geht ?? Meiner ist 12/98, und ich hatte NOCH keine Probleme ! Kann es sein das Opel da was verbessert het ?

MFG

am 26. Juni 2003 um 11:40

Die Rüsselsheimer kriegen es nie in Griff! Meiner ist erst 3 Jahre alt und hat erst 15.000 drauf. Und trozdem ist der Krümmer schon verzogen und undicht!!! Und, trotz Gebrauchtwagengarantie (habe beim Opel-Vertragshändler gekauft) übernimmt Opel keine Reparaturkosten!

am 26. Juni 2003 um 12:20

und wie merke ich dass da was kaputt ist ??

Deine Antwort