ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. schon wieder Mittelkonsole

schon wieder Mittelkonsole

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 11:53

Hallo zusammen ich wollte meine mittelkonsole im corsa b auf blau umstellen und habe mir die blauen LED's gekauft, habe nach anleitung von blauer-tacho und team corsa versucht die mittelkonsole auszubauen. Die 4 schrauben gelöst und gezogen und keine Ahnung was..... Das sei.... Ding geht nicht raus!!! wo hängt der??? habe die suchfunktion benutzt und nichts gefunden? müssen die heizungsseile abgemacht werden die stecker hinten abgezogen????

 

Ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir!!!

Ähnliche Themen
30 Antworten

also wenn du die 4 schrauben raus hast und das TID oben auch abgemacht hast sieht du oberhalb der mittleren Luftdüsen und Warnblinker so 3 plastik clipse am lüftungsschlauch (ich hab die grad abgeschnitten)

und rechts und links auf höhe der heizungsschalter is auch noch mal 1 clip auf jeder seite, musste bissl suchen..

Diese abgemacht kannste diese Blende schon mal raus nehmen, dann musst du noch die ganzen Drähte von den schaltern ab usw

Das war mein schwierigster aus/einbau in meinem Corsa

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 13:35

das ist nur die schwarze front, die ab muss und das weiße bleibt stehen!?!?!, oder???

Ja schon, das weiße brauchst du zum Lichter tauchern nicht ausbauen! Du musst mit Vorsicht dran rumwackenln, ziehen und schaun, wos noch hängt! (hab das auch grad hinter mir)

ist die blende nicht auch noch mit 2 schrauben von hinten festgeschraubt?

Nö, isse nicht. die hängt dann nur noch an den Bowdenzügen der Schalter.

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 16:08

ok danke schön, aber für heute habe ich die keinen bock mehr werde es nächste woche nochmal versuchen, berichte dann ob es geklappt hat.

Vielen Dank

Ich bin auch der Meinung, dass die Abdeckung noch hinten mit 2 Torxschrauben festgemacht ist. Villeicht nur bei älteren Modellen?

Also bei mir war se auch hinten mit zwei kleinen Torx Schrauben festgemacht!

am 6. Dezember 2003 um 22:35

das mit den beiden schrauben hinten ist baujahrs abhängig

Jep die 2 sch*!?§$ Torx schrauben haben mir auch 2 std nerv gekostet. In jeder Anleitung wurde einfach gesagt das ding hängt an clips. Das da noch 2 Schrauben sind die kein Schwein sieht weil die soooo versteckt sind das man se nicht sieht geschweige den gut drannnkommt muss man erstmal wissen.

Wer hat noch alles ne blaue Mittelkonsole? Und wieviel LEd´s habt ihr eingebaut um die gut beleuchtet zu bekommen.

Ich habe 8 verwendet inkluive Umlauft->frischluft.

hab jetzt zwar alles blau aber auch 5 helle Punkte was mich stört. Werde demnächt noch mehr einbauen oder andere tricks verwenden wie z.B. Röhren.

Mir viel nacher ein das man sich ne Platine kaufen kann und die man zurecht schneidet ,dass sie genau darein passt. So hat man eine einfache einbauhilfe und keine Kurzschlußgefahr.

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 20:24

hat jetzt jeder diese schrauben oder bei welchen modellen ist das? habe eine 94 sport version. kann ich ziehen oder müssen die schrauben ab?

am 8. Dezember 2003 um 20:42

du wirst warscheinlich auch die schrauben haben.

also ich hab nen 10/95er und der hat noch schrauben.

 

wegen den blauen punkten:

zwick mal die köpfe von den leds ab, d.h. nur die rundungen oben, einfach mit nem seitenschneider abzwicken dann haste nen größeren winkel und keine hellen flecken mehr.

oder du nimmst gleich el - folie, die kannst du zuschneiden wie du willst und die ist nicht teuer

Echt? Die Spitzen abkneifen und dann haben die nen größeren Abstrahlwinkel? Scheiße, hätte ich das eher gewußt....Dann bekomme ich meinen Tacho und die Mittelkonsole ja noch a biserl besser ausgeleuchtet!!!!

Kann da nichts mit den LED´s passieren?

Scheiße, und schon wieder alles auseinandernehmen! Naja, hoffentlich hilfts und ich mache mir nicht noch alles kaputt!!!!

am 9. Dezember 2003 um 13:14

der abtrahlwinkel wird geringfügig größer, hauptsache ist aber der helle punkt ist weg.

mußt nur aufpassen das du nicht zu weit unten abkneifst, weil sonst die ganze led kaputt geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen