schon wieder neue Scheinwerform für W212
nimmt das mit der permanenten Veränderung der Scheinwerferformen bei Mercedes kein Ende. Man kann ja schon fast wöchentlich lesen, welche Scheinwerfer schon wieder verändert werden. Muss das eigentlich sein? Man sollte sich im Vorfeld doch Gedanken machen, welche Art von Scheinwerfern man einbauen will. Für mich weist das auf wenig Konstanz und wenig Durchdachtheit hin. Jetzt wird der W212 MOPF vorne schon wieder ein ganz anderes Gesicht erhalten. Für mich ist das ganz einfach ein Armutszeugnis.
Beste Antwort im Thema
nimmt das mit der permanenten Veränderung der Scheinwerferformen bei Mercedes kein Ende. Man kann ja schon fast wöchentlich lesen, welche Scheinwerfer schon wieder verändert werden. Muss das eigentlich sein? Man sollte sich im Vorfeld doch Gedanken machen, welche Art von Scheinwerfern man einbauen will. Für mich weist das auf wenig Konstanz und wenig Durchdachtheit hin. Jetzt wird der W212 MOPF vorne schon wieder ein ganz anderes Gesicht erhalten. Für mich ist das ganz einfach ein Armutszeugnis.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Moin!
Wie? Was? Wo? Die Scheinwerferform wurde doch seit 2009 nicht geändert. Und falls die Schmieranden bei Blöd-Zeitung & Co. schon wieder Gerüchte streuen: Einfach bloß nicht ignorieren lassen.
Die schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Damit verdienen die ihr Geld. Warum bekommen die Geld? Weil es immer noch leichtgläubige Menschen gibt, die dieses Schmierwerk kaufen.
MfG
Hans
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
Man kann ja schon fast wöchentlich lesen, welche Scheinwerfer schon wieder verändert werden. Muss das eigentlich sein?
....
Für mich ist das ganz einfach ein Armutszeugnis.
Ja, ein Armutszeugnis für die Schmierblätter, die von Deiner Geilheit auf Ärger königlich leben.
Warum wird denn schon wieder ein neuer Thread über das Thema Modellpflege und Änderungen aufgemacht? Gibt´s davon hier im W212-Forum mittlerweile nicht genug Lesestoff und Diskussionfläche, wo mit viel Halbwissen und lauten Parolen ohne echte Faktenbasis über die E-Klasse, Mercedes und den Weltuntergang ganz allgemein gesprochen wird?
Hallo,
in der Auto-Bildstand, das der E mit neuen Scheinwerfern im Januar 2013 vorgestellt wird.
Weiß jemand, ab wann er dann produziert bzw. ausgeliefert wird?
In einem anderen Beitrag stand März 2013?
Für Info wäre ich dankbar, da ich für März 2013 eine Folgebestellung geplant hatte und natürlich gerne die neue Variante hätte.
Wenn du im März ´13 bestellst, wirst du, wenn das geplante Timing nicht komplett über den Haufen geworfen wird, einen Mopf geliefert bekommen.
Wie der aussehen wird, kann aber keiner sagen. Auch nicht die AutoBild mit ihrem sehr zweifelhaften Computerretuschen-Mopf-212.
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Wenn du im März ´13 bestellst, wirst du, wenn das geplante Timing nicht komplett über den Haufen geworfen wird, einen Mopf geliefert bekommen.
Wie der aussehen wird, kann aber keiner sagen. Auch nicht die AutoBild mit ihrem sehr zweifelhaften Computerretuschen-Mopf-212.
Wie gesagt, Bild war dabei, Bild sprach zuerst mit den Toten.
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Wenn du im März ´13 bestellst, wirst du, wenn das geplante Timing nicht komplett über den Haufen geworfen wird, einen Mopf geliefert bekommen.
... er soll im März 2013 vor der Tür stehen...
Deswegen... bin ich ein wenig am "zittern"
Wisst ihr aus Erfahrung, wann Mercedes das Timing für Auslieferung bekannt gibt? Erst im Januar 2013 mit Vorstellung?
Zitat:
Original geschrieben von deus-ex
Wisst ihr aus Erfahrung, wann Mercedes das Timing für Auslieferung bekannt gibt? Erst im Januar 2013 mit Vorstellung?
Termine zur Markteinführung und den ersten Auslieferungen gibt´s gemeinsam mit der Vorstellung bzw. der Bestellfreigabe inklusive der neuen Preisliste.
Die Scheinwerfer wurden bei einer Mopf in den letzten Fahrzeuggenerationen bisher meistens geändert, das ist doch nichts Neues.
Zitat:
Original geschrieben von MadeInGermany
Die Scheinwerfer wurden bei einer Mopf in den letzten Fahrzeuggenerationen bisher meistens geändert, das ist doch nichts Neues.
Nö. War noch nie so. W124, W210 und W211 behielten ihre Scheinwerferform bei einer Mopf. Warum sollte es beim W212 anders laufen?
MfG
Hans
PS: Die Tradition lässt sich übrigens bis zum W120/121 (Ponton) zurückverfolgen.
W124 und W210 haben bei Mopf definitiv andere Scheinwerfer bekommen, W211 weiß ich jetzt nicht sicher
Beim W124 hat sich zwar der Scheinwerfergründkörper nicht geändert, wohl jedoch die Streuscheiben. So wurden bei der ersten Mopf ab 9/89 (für Laien ziemlich unsichtbar) vorher graue bzw. naturfarbene Kunststoffelemente nun lackiert. Bei der zweiten Mopf ab ca 7/93 wurde die ganze Streuscheibe verändert. Beim 500er und bei Cabrios wurden jene Kunststoffteile auch noch "verchromt".
Selbst beim W123 gab es doch erst Ochsenauchen und später andere Streuscheiben, oder? (kenne mich da aber auch nicht so aus)
Beim W210 wurde bei der großen Mopf ab ca. 6/99 die gesamte Geometrie des Scheinwerfers geändert, wenn auch nur leicht.
Grüße
Diese graduellen Änderungen bezogen sich niemals auf die Grundform. In der letzten Zeit wird aber - nicht von Dir - hartnäckig unterstellt, der Scheinwerfer würde in seiner Form generell überarbeitet.
MfG
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Diese graduellen Änderungen bezogen sich niemals auf die Grundform. In der letzten Zeit wird aber - nicht von Dir - hartnäckig unterstellt, der Scheinwerfer würde in seiner Form generell überarbeitet.
MfG
Hans
Ja so ist es, die Form blieb gleich das Innenleben und die Optik haben sich verändert. Klarglas, Lamellen, beim W124 weisse Blinkergläser statt gelbe usw.
Bilder vom MOPF 212 zeigen die Scheinwerfer ohne den Steg zwischen den Augen. Also ähnlich S oder C-Klasse. Das würde beim jetzigen Modell ledigleich eine kleine Ändeurng der Frontschürze bedeuten (Kunststoffteil auch mal als Stossfänger bekannt geworden)
Also kein Blechteil wie Motorhaube ist betroffen.
gut, was wären die Nachteile?
Dass Mercedes-Käufer mittlerweile im gleichen Stress sind wie früher nur die Käufer vieler anderer Marken (z.B. BMW), nämlich dass man alle 4 Jahre einen neuen Wagen benötigt, weil der erst vor kurzem gekaufte schon wieder alt aussieht?
Dass die Ersatzteile im Alter viel teurer werden, da nicht mehr in dem Maße wie sonst auf Gebrauchtteile aus Schlachtautos zurückgegriffen werden kann, da es zu viele verschiedene Bauteilversionen gibt und quasi nichts untereinander passt? Das führt dann auch wieder zu sinkenden Gebrauchtwagen- und Unfallwagenpreisen, weil der Schlachter Probleme hat die Teile loszuwerden, und der Kunde Probleme hat günstige Ersatzteile zu bekommen. Das ist zwar vielleicht nur gering ausschlaggebend, aber es wirkt sich aus!