Schon wieder Probleme mit Vibrationen im Fußraum
Audi A3, 1,8 TFSI Bj.03/2008
Hi Folks!
Ist jetzt ca. 3 Jahre her, da hatte ich auch das Problem mit dem leichten Vibrieren im Fahrerraum.
Damals wurde nur ein Schlauch am Kurbelwellengehäuse erneuert und kurze Zeit später nach meinem Threat hier hatte ich einen Motorschaden.
Ursache war damals eine defekte Einspritzdüse.
Der Motor wurde dann von einer Fachfirma komplett überholt ( sehr teuer) und danach war das Vibrieren
weg.
Jetzt vor kurzem nach einem Wechsel der Ölkühlerdichtung und der Kühlerflansch am Motor habe ich genau das gleiche Problem wieder.
Wieder habe ich die hochfrequenten leichten Vibrationen im Fussraum, vor allem zu spüren zwischen ca. 2000 und 3000 U./Min.
Nach wiederholter Konsultation der Werkstatt wurde nun alles neu überprüft, nachdem diese „Werkstatt“ zuvor eine Steckerverbindung und eine Schlauchverbundung vergessen hatte wieder zu montieren. :face_with_raised_eyebrow:
Es wurden jetzt neue Zündkerzen montiert sowie eine Kompressionsprüfung durchgeführt. Hat aber bis dato nicht viel gebracht.
Kompression lag wie damals bei 8 auf allen Zylindern und der Fehlerspeicher und die Verbrennungswerte sind scheinbar alle i.O.
Was könnte hier auch einmal wieder die Ursache sein ?
THX